Hallo, möchte mich kurz vorstellen

inki1979
[1] 12.05.08, 19:17

Hallo alle zusammen,

bin fast 29 und bin vir 3 Wochen Mami einer kleinen Tochter geworden. Ich finde den Club interessant weil es mich nervt das von allen Seiten immer so tolle Ratschläge kommen wie du mußt z.b. die Windeln nehemen oder warum machst du das nicht so oder so. Ich finde man sollte auch seine eigenen Erfahrungen machen. Meine kleine schreit kaum und sieht oft sehr zufrieden aus, also denke ich das ich so wie ich es mache es ok ist. Kann auch leider nicht stillen da ich Medikamente nehmen muß, aber es ist für ich kein Weltuntergang.
So das war es erstmal.

Bis bald Inki1979 mit Lea

melanie237
[2] 13.05.08, 12:31

#herzlichlich Willkommen!

Ich weiss noch wie die ersten Wochen bei mir mit meiner Tochter waren, meine s-mutter ist mir auf Schritt un dtritt gefolgt und hat jede meiner bewegungen genau beobachtet, damit ich ja auch alles richtig mache. Udn allein die ganzen Sprueche die man staendig hoeren muss. Nur weil man was anders macht, heisst das nciht das es falsch ist.

lg Mel+ Michelle Ami(15 Monate)+ Kairi Georgie 29+1

lunily333
[3] 14.05.08, 13:30

Vor allem die tollen Ratschläge der Schwiegereltern,ne?
Ich habe mich schon so manches mal gefragt,wer eigentlich die Mutter ist?Des Kindes Oma oder ich?

LG
Britta

mellchen1983
[4] 14.05.08, 21:39

Hallöchen und #herzlichwillkommen sowie auch #herzlich Glückwunsch zu deiner Maus!

haselnetta
[5] 15.05.08, 09:50

Da habe ich es ja ganz gut. Weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter reden mir rein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sie einfach mal ab und zu was fragen muß -da kommen sie sich sehr wichtig und gebraucht vor- und dann ist wieder Ruhe :-).

Mein Kleiner hat einen "platten Hinterkopf" und liegt gern schief; also gehe ich jetzt zum Osteopathen und lasse das Ganze anschauen. Bin ich eine schlechte Mutter, weil ich nicht gleich auf die Barrikaden gehen deswegen und die Welt verrückt mache?

Wenn es einem Baby schlecht geht, dann schreit es - meine Meinung!!!
Da mein Süßer aber schon von Geburt an gut gelaunt ist, fast nie weint und seit ewigen Zeiten durchschläft, kann es ihm doch gar nicht so schlecht gehen, oder?

Was meint Ihr?

ana1978
[6] 15.05.08, 12:38

Zitat von haselnetta:

Wenn es einem Baby schlecht geht, dann schreit es - meine Meinung!!!
Da mein Süßer aber schon von Geburt an gut gelaunt ist, fast nie weint und seit ewigen Zeiten durchschläft, kann es ihm doch gar nicht so schlecht gehen, oder?

Was meint Ihr?

Ich möchte dich nicht kritisieren, aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich möchte dir nur meine Erfahrung erzählen, also wirklich nicht kritisieren, weil ich ja euch und eure Situation nicht kenne.

Ich habe meinen Sohn zwei Monate gestillt, jede Brust ca 15 min. Er hat dran genuckelt und war während und nach dem Stillen immer zufrieden. Durchgeschlafen (damit meine ich acht Stunden) hat er schon mit vier Wochen. Nach ca zwei Monaten bin ich zum Arzt gegangen, weil er mir so dürr vorkam (er war schon bei der Geburt sehr dünn!) Und es hat sich rausgestellt, daß er zu wenig Gewicht hatte. Daraufhin habe ich Milch abgepumpt, und gesehen, daß da gerade mal 20 ml rauskamen. Trotzdem war mein Sohn immer zufrieden, obwohl er ja so gut wie gar nichts getrunken hat. Ich konnte dann auch von heut auf morgen aufhören zu stillen, also ohne langsam abstillen.

Die #flasche hat er übrigens sehr gut angenommen und sehr viel getrunken.

Übrigens, die erste Woche nach der Geburt hatte ich so viel Milch, daß ich etwa die Hälfte noch abgeben konnte.

Liebe Grüße

Andrea

Und fühl dich bitte nicht angegriffen!

haselnetta
[7] 15.05.08, 14:20

@ana1978
Das war bei uns gerade andersrum. Ich hatte immer Sorge, dass mein Kleiner zu dick sei, aber Flaschenkinder werden ja von Haus aus ein wenig "runder".

Ich will nicht damit sagen, dass Luis nie schreit - es wäre zu schön, ein Wunderbaby zu haben :-). Der kann ganz schön "zickig" sein, wenn ihm was nicht passt#schrei.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich einen wunderbaren Kinderarzt habe, der es versteht Kinder und Eltern durch seine Art absolut zu beruhigen und kein Panikmacher ist. Ich glaube, dass spielt auch eine große Rolle, denn beim ersten Kind ist ja alles neu#gruebel.