Dieser Club, Einer mit offenen und ehrlichem Austausch?

mellchen1983
[1] 15.05.08, 15:35

Ich würde mir wünschen hier alles posten zu können, wenn man Fragen oder eine Antwort hat.
Ich finde, bei Urbia muss man manchmal sehr aufpassen was man schreibt, man wird schnell blöd angemacht.
Ist mir schon manches Mal passiert, bei den unwichtigsten Sachen teilweise.

Sachen wie:
-Tee mit Milchzucker, willst wohl deinem Kind die Zähne kaputt machen
-Kaiserschnitt ist schädlich für dein Kind, hoffentlich ist das klar...
-Depri nach der SS, dann bist selbst dran schuld das dein Kind soviel schreit.
-Beikost nach dem 4. Monat?Du schadest deinem Kind enorm.
-Gibst Kind deiner SMutter?Zu faul dich drum zu kümmern?

Das nervt mich jedes Mal, warum kann man nicht mal was ehrlich posten?:-[

Und auch sonst erntet man manchmal nen komischen Blick zu manchen Fragen.

Was meint ihr dazu?

#herzlich Mellchen mit Paulchen, der heute wieder sehr schwierig ist...

ana1978
[2] 15.05.08, 17:27

Ich denke, auf den Ton kommt es an. Nun ja, manchmal ein bißchen schwierig übers Internet, aber man kanns probieren.

Ich finde, man kann seine Meinung sagen, z.B. Ich bin der Meinung, man kann Kindern auch Tee ohne Zucker angewöhnen (ist tatsächlich meine Meinung :-)) wenn man möchte. Aber warum MÜSSEN denn das alle so machen? Zumal ich meinen Kindern den Tee ohne Zucker nicht wegen der Zähne gebe, die werden ja regelmäßig geputzt, sondern wegen dem Süßen. Ungesüßt löscht den Durst einfach besser.
Und wenn ich schon mal dabei bin (sollte doch nur ein Beispiel werden...#schock): wenn meine Kinder aus irgendeinem Grund nicht richtig trinken würden, würde ich es wahrscheinlich auch mit Zucker probieren. Wenn wir unterwegs im Cafe was trinken, bekommen sie Fanta oder Sprite.

Ach wollte eigentlich noch Beispiele nennen, aber ist schon so viel geworden.

Ich wollte einfach nur sagen, daß ein sachlicher Meinungsaustausch wohl am angebrachtesten wäre.

Liebe Grüße
Andrea

P.s. Mein Sohn ist regelmäßig bei seiner Oma (Mutter vom Ex) und wenn meine Tochter hin und wieder mit geht, genieße ich es. Warum auch nicht? Väter habens da meißt leichter, sich mal ne Auszeit zu nehmen, und da sagt kein Mensch was.

mellchen1983
[3] 15.05.08, 18:32

Hast du recht.
Ich geb ihm auch Fencheltee, den ganz normalen.
Aber als er mal Probleme mit der Verdauung hatte, da hab ich ihm Bäuchlein Tee mit einem Tick Milchzucker gegeben, weil der eine abführende Wirkung hat.
Das mache ich auch dann, wenn das Geschäftchen mal länger auf sich warten lässt, denn das hilft gut.

So. Geh jetzt mal bischen raus mit meinem Spatz.

Schönen Tag noch:-D

haselnetta
[4] 15.05.08, 18:41

Ich sag immer: Leben und Leben lassen! Wer von uns kann denn schon sagen, dass er ALLES richtig macht, was seine Kinder angeht. Eine Elternführerschein gibts ja nicht und jeder kann, wenn er will, Kinder bekommen und diese auch (irgendwie) groß bekommen!

Ich bin echt dankbar für jeden Tipp, gerade beim ersten Kind ist man/frau sich ja oft unsicher und wegen jedem "Schmarrn" gleich zum Kinderarzt rennen finde ich auch doof.

Ich glaube, dass wir alle "gute" Mütter sind, weil wir doch einfach nur das Beste für unsere Lieblinge wollen und doch, sehr oft, intuitiv das Richtige wollen.
Mit einer Riesenportion Ruhe, Gelassenheit und vor Allem Liebe bekommen wir das schon hin.

Ob man nun Tee mit Zucker oder nicht, nur biologisch einwandfreie Nahrung oder auch mal was Süßes gibt. Man darf halt in keine Richtung hin übertreiben und alles so machen, dass man/frau immer noch ein gutes Gewissen dabei hat; und dass kann man/frau doch nur selbst entscheiden.....

Sorry, dass ich mich so auslasse, aber ihr habt alle so recht: Manche spielen sich so auf, als hätten sie schon 100 Kinder bekommen und alle wären kleine Einsteins oder so.

Jedes unserer Kinder ist doch mal eklig und mag einfach nicht das machen, was wir wollen! Ist halt anstrengend, aber das haben wir ja schon vorher gewusst, als wir uns für Kinder entschieden haben und keiner kann mir weiß machen, dass er immer ALLES richtig macht.

Aber ich weiß ja, dass ich in diesem Club ja falsch bin, weil ihr mich sicher versteht. Aber woanders kann man/frau ja solche offenen Worte nicht sagen!!!!#schwitz

Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen#gruebel

tipsy84
[5] 15.05.08, 21:30

hallöchen...

ich bin ganz eurer meinung..jeder sollte das tun (dürfen) was er meint was am besten für sein kind ist....
leon bekommt zwar auch keinen tee mit zucker, aber ich finde dass das jeder selber entscheiden sollte und ich würde mir wegen sowas auch niemals erlauben über jemanden zu urteilen...
niemand ist perfekt und das ist auch gut so...denn nur aus fehlern lernt man und weiß dann wie man es beim nächsten mal besser machen könnte....

z.b. hatte mein schatz mal ne zeit wo er abends nicht schlafen wollte...meine mama meinte dann immer ich soll ihn einfach schreien lassen, dann schläft er von ganz alleine ein..mir war nie wohl bei der sache, habe es dann aus verzweiflung mal probiert..allerdings war ich extrem angespannt und hatte ein ziemlich schlechtes gewissen und gebracht hat es auch nichts, da er sich nur eingeschrieen hatte und danach garnicht mehr zu beruhigen war..seitdem mache ich das auch nicht mehr, sondern gehe zu ihm wenn er weint..und das hat am besten funktioniert...

so hat halt jeder seine eigenen methoden wie er mit bestimmten situationen fertig wird...

lg

cindy

melanie237
[6] 16.05.08, 09:59

Ja, deshalb bin ich auch meisst net im Babyforum, weil man echt net weiss ob man gleich doof angemacht wird, wenn man was schreibt. Ich wurde dumm angemacht, weil ich meiner Tochter aptamil gegeben habe, da ich nicht stillen konnte.

-Ich selber gebe meiner Tochter kein Zucker im Tee,
1. weil sie es auch ohne trinkt und damit kein Problem hat und
2. weil ich diabetis in der ss-schaft hatte und sie ein erhoetes risiko auf diabetis hat.
Aber das heisst nicht, das sie nie suesses bekommt, ab und zu ist doch ok.
- Warum soll denn ein KS schaedlich fuer's Kind sein? Es bringt zwar Risiken mit sich, aber das tut auch eine normale Geburt. jedem das seine. Ich wuerde mich net fuer ein Ks ohne grund entscheiden, aber nur weil ich das Gefuehl einer echten geburt nicht missen will.
-Wenn man ein Schreikind hat ist das halt so, da kann die mutter nix fuer. jedes baby ist anders, sonst waer's ja langweilig.
-Ich denke, wenn Beikost so gefaehrlich waer, dann wuerde nicht ab dem 4. Monat drauf stehn. Ich habe meine Tochter auch ab den 4. Monat an Beikost gewoehnt, immer schritt fuer schritt, bis sie mit einem Jahr, die Milchflasche net mehr haben wollte.
-Hallo! wir sind auch nur Menschen und keine Machinen. egal ob mit oder ohne Kind, jeder brauch mal etwas Zeit fuer sich und dem Patner etc. . Ich finde das es nicht schlimm ist wenn die Oma mal auf das Baby aufpasst, schliesslich will dieauch was von dem Baby und ich finde das ist auch ein wenig die Aufgabe der Oma.

Manche Muetter sollten echt mal kapieren, das ander es anders machen und nicht jedr der gleichen Meinung sein kann.

lg Mel+ Michelle ami(15Monate)+ Kairi georgie 29+4

crosser521
[7] 16.05.08, 10:36

Hallo,
bin voll und ganz deiner meinung,das es jedem selbst überlassen weden sollte wie er sich um sein kind kümmert,es erzieht oder es ernärt.Obwohl wenn man sich die Zeitungen ansieht,sollten einige erst gar keine bekommen.Andere reissen sich ihren hintern auf und bekommen zum dank noch steine in den weg gelegt,egal von wem.Neider gibt es immer.
Lg Sandra;-)

lunily333
[8] 16.05.08, 21:57

Hey,ihr lieben.

Ich denke,im Forum wird auch zum grössten Teil offen und ehrlich gepostet.Das Problem dort, ist einfach dieses gezicke und "unter die Gürtellinie" zu gehen.
Man wird dort verurteilt,weil man so ehrlich war zu sagen: "Ja,ich habe in der Schwangerschaft geraucht"
Ich denke, es ist jedem bewusst,dass es einfach schädlich ist. Warum wird man dann noch so nieder gemacht?
Aber meist ist das kuriose dann doch, dass diese Mädels sich doch gern mal ein Bierchen oder nen Kaffee gönnen...hmmm...das ist dann völlig okay #kratz
Naja, ich jedenfalls habe ich geraucht,ich bin auch nicht stolz drauf,aber dafür keinen Kaffee,keinen Eistee und keine Cola getrunken.Und auch kein Bier.

So,das wollte ich jetzt mal loswerden!!!!
LG
Britta#liebdrueck

ana1978
[9] 18.05.08, 13:55

Zitat von lunily333:
Naja, ich jedenfalls habe ich geraucht,ich bin auch nicht stolz drauf,aber dafür keinen Kaffee,keinen Eistee und keine Cola getrunken.Und auch kein Bier.

Ich habe auch ein wenig geraucht, finde es zwar nicht besonders toll, weiß aber, wie schwer es ist, ganz aufzuhören. Alkohohl war tabu, nicht einmal Pralinen habe ich gegessen. Nur wenn sich eine Frau jedes Wochenende "besäuft", das finde ich dann wieder schlimm muß ich sagen.

Andrea

inki1979
[10] 18.05.08, 16:44

Hallo,

also ich habe in meiner ss insgesamt 3 Gläser Sekt getrunken, und habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Naja hab mich ja auch nicht besoffen. Finde das auch schlimm wenn sich ne Frau in der ss jedes Wochenende besaufen würde.

Lg Inki1979 und Lea heute 4 Wochen

ana1978
[11] 18.05.08, 18:58

Zitat von ana1978:
Alkohohl war tabu, nicht einmal Pralinen habe ich gegessen.

Ups, da fällt mir gerade ein, daß das nicht ganz die Wahrheit war #schein
Nachdem meine Tochter erst sieben Wochen früher kommen wollte, ließ sie dann doch den ET verstreichen. Weil ich da keine "Lust" mehr hatte auf SS (;-) nicht ganz ernst gemeint), habe ich am ET warm gebadet, Sex gehabt, Treppen gelaufen und... ein Glas Sekt getrunken. Zwei Tage später lag sie in meinen Armen.

mellchen1983
[12] 19.05.08, 11:23

Naja, das soll man ja auch tun.

Ich musste nix tun, da der Termin vom KS feststand.
Aber ich war sooooo aufgeregt, da meinte der DOC ich soll mal nen Glas Sekt trinken.
Konnte ich aber trotzdem nicht.

lunily333
[13] 21.05.08, 12:47

Ja,das meine ich ja.Jeder weiß,dass es nicht okay ist.Eben drum,weil ich das rauchen nicht lassen konnte, habe ich auf die Sachen,wie Alkohol oder Koffein,komplett verzichtet.

Es sollte auch nur ein Beispiel sein, stell dir mal vor,du hättest das öffentlich im Forum preis gegeben.......da kommen dicke Steine geflogen!Und währest direkt als verantwortungslos abgestempelt worden(ich natürlich auch),dabei wissen viele schwangere garnicht,was es eigentlich heisst,Verantwortung für ein Kind zu übernehmen,zumindest die Erstgebärenden nicht.;-)

LG
Britta