Na Mädels, wollen wir mal sammeln ;-)

mellchen1983
[1] 26.05.08, 10:46

Die besten, häufigsten " gutgemeinten" Ratschläge und die komischsten Sachen zum Thema Baby und Erziehung, die man so zu hören bekommt.

Also bei mir war Einiges dabei.

- Der Klassiker: Lass ihn doch schreien, das stärkt die Lungen #gaehn

- Er hat Hunger!(Kurz nach dem Füttern)
- Du musst ihn mehr füttern, er hat immernoch Hunger.
- Der Arme weint so viel, weil er Hunger hat.#mampf#mampf#mampf

- Von dem Baby Björn bekommt er krumme Beine, benutz ihn nicht oft.

- Trag ihn nicht ständig, der tanzt dir noch auf der Nase rum (3 Monate alt)#kratz

- Leg ihn auf den Bauch, sonst wird sein Kopf schief.

- Wenn du ihn schaukelst, bekommt er ne Gehirnerschütterung mit Gehirnblutungen.

- Lass ihn nicht alleine auf dem Wickeltisch liegen, das ist gefährlich ( wer macht das schon ?!?)#klatsch

- Du musst seine Kleidung immer einzeln waschen, sonst wird er krank...

und so weiter...

Da muss man doch echt schmunzeln, oder?
Mal sehen, ihr noch so habt.

Wünsch euch einen schönen und#sonne Tag!

Melanie mit Paulchen, der grade bei der Oma ist.

Ps: Für mich ist der Spruch: "Er hat bestimmt Hunger" meine Nummer 1 , denn demnach hat er IMMER Hunger.
Also immer schön die Flasche rein, sobald da Baby einen Muks von sich gibt.;-)

ana1978
[2] 26.05.08, 13:54

Gib ihn nicht so oft zur Oma (Cedric geht seit kurz nach der Geburt alle zwei Wochen zu ihr, weil sich der Vater nicht kümmert) das bringt ihn durcheinander!

Er muß dich immer im Auge haben. Bin ich froh, daß ich darauf nicht gehört habe, er würde mir heute noch am Rockzipfel hängen!

Bloß kein gewürztes Essen. Meine haben mit knapp 12 mon vom Tisch gegessen, ALLES!!!. Fein pürriert.

Windpocken impfen? Lass das bloß sein! Ich habs gemacht, als Cedric zu Schule kam, damit er dort nicht fehlen muß. Die ersten 7 Lebensjahre habe ich auf die Windpocken gewartet.

Ach, da gibts bestimmt noch viel mehr. Meld mich, wenn mir was einfällt!

Andrea

melanie237
[3] 26.05.08, 17:19

-wenn du ihn nicht traegst, liebst du ihn nicht (ja klar...)
-Das Essen ist nicht klein genug
-sei ruhig, ich weiss was ich mit meiner enkelin mach,
-tee ohne suesse ist doch ekelhaft, das mag sie nicht
da gibt es nich so viele, aber mir fallen natuerlich keine ein.

lg mel+ michelle ami(16 Monate)+ kairi georgie 31+0

marsala
[4] 23.06.08, 20:35

wie wäre es mit:
-das kind muss bei den elten im bett liegen, sonst fühlt es sich abgestoßen
:-[

chantale05
[5] 24.06.08, 21:27

Hallo melanie...
bin grad neu hier und musste schon sehr schmunzeln über deinen beitrag ja ich kenn das die familie von meinem freund kommen aus polen und bei so familienfeiern hatte ich sie praktisch in meiner nähe weil die alle bissi durch sind#hicks
na auf jeden fall wenn meine tochter damals heut is sie fast 3 geweint hat odr ich sie auf dem arm als geknutscht hab haben die ihre köppe zusammen gesteckt und mich angeschaut und polnisch über mich gredet und ich hab dann meinen freund gefragt was die reden und er hat mir gesagt wie unreif ich bin weil ich sie sofort hoch nehme ich sollte sie im maxi cosi liegen lassen und in nen anderen raum stellen praktisch#kratz
also echt mann weiß nie was so ein paar monate altes baby grad hat vielleicht waren die leute ihr zu viel alle detschen sie an es war laut!!
alsoich glaub instinktiv machen wir schon das richtige meine schwiegermutter zb hat sie mir immer aus dem arm genommen weil sie meinte sie würde sie besser beruhigen können was nie so war #freu
und heute lässt sie sich von ihr nicht küssen nicht auf den arm nehmen nix gar nix richtig so denk ich mir immer die klenen merken das auch sie ist so sie pakt sie einfach und will sie küssen und das darf keiner auser mami#huepf#freu#freu#huepf

also wir machen das schön richtig
sorry für das#bla#bla#bla
alles liebe tina

kleinelenka
[6] 01.03.09, 12:18

oh man diese spüche sind ja#schock

meine schwiegermama wohnt bei uns mit im haus und da kommen auch immer diese "tollen" sprüche wie:

- lass ihn doch mal schreien du verwöhnst ihn nur
- du hast zu viel zeit für ihn#kratz das kappier ich bis heute nicht was daran schlimm sein soll
- trage ihn net so viel rum, er gewöhnt sich daran

ich sage euch ich könnte manchal:-[:-[:-[

man ist das toll wenn man sich mal so richtig ausko... darf,loool.

kleinelenka
[7] 01.03.09, 12:19

der ist ja die nr.1#schock

kleinelenka
[8] 01.03.09, 12:19

Zitat von kleinelenka:der ist ja die nr.1#schock
@marsala

whiteangel1986
[9] 05.03.09, 21:01

hi,

wieso kann ich kleinelenka nicht persönlich antworten? Wollte ihr so lieb DANKE sagen? Hat sie ihren Acc gelöscht? Oder kann sie nur keine Privat nachrichten empfangen?

LG WhiteAngel

alex02110
[10] 28.06.09, 00:30

#aergerHehe,

meine Kleine hat bei Oma und Opa geschrien, weil sie müde war.

Ja, sie darf mit mir Kuscheln wenn sie Einschläft.

Dann kams.

"Das habt ihr nun davon, mit eurer Verwöhnerei. Die Tanze euch ja jetzt schon auf der Nase gerum. "#kratz

Meine Tochter ist fast 5 Monate alt.

HAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOO??????????????????????????????

Sie würde ja eh nur schreien. Wäre achon ein ganz schöner Sturkopf.

Ich glaube noch 2-3 solcher Sprüche und ich wäre einfach gegangen.
Vorallem fängt man an an sich selber zu Zweifeln. Mach ich vieleicht wirklich was Falsch?

Sollen sich doch echt um ihre eigenen Probleme kümmern. ES NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr habt recht, es tut voll gut mal abledern zu dürfen. #huepf

LG
Alex#blume

_nini_
[11] 30.06.09, 10:04

Als mein Sonnenschein noch so klein war, schlief er am liebsten auf dem Arm ein.

Da wurde immer gesagt: Mach das nicht, der gewöhnt sich dran und wenn er dann 2 Jahre alt ist trägstn immer noch rum.

Hmm, Adrian ist jetz 18 Monate und er schläft seit ewig langer Zeit nicht mehr auf dem Arm.

Ich frage mich was manche da nur für Blödsinn erzählen -.-

ina1509
[12] 09.10.09, 12:21

Zitat von marsala:wie wäre es mit:
-das kind muss bei den elten im bett liegen, sonst fühlt es sich abgestoßen
:-[

davon durfte ich mir regelmäßig das Gegenteil anhören!
LAss das Kind doch nicht immer bei dir im bett schlafen! der gewöhnt sich daran und du kriegst ihn nie wieder in sein eigenes!

okay, Luca kommt heut wenn er nachts aufwacht zu mir, aber er schläft absolut selbstständig in seinem eigenen bett ein!
soviel also dazu!

oder auch der klassiker: lass ihn halt auch mal schreien! das hat DIR schließlich auch nicht geschadet!
Joar gut das es mir nicht geschadet hat, aber warum soll mein Baby schreiend in seinem bett liegen, wenn er sich bei mir aufm arm beruhigt?? Das seh ich definitiv nicht ein!

und wie wäre es damit: gib dem kind nicht soviel süßes! das schadet den Zähnen!
Ja Mama das weiß ich! aber soll ich deswegen alles meiden? er kann doch ab und zu mal was süßes essen!er putzt sich schließlich auch die Zähne!!;-)