Und noch eine Neue

pupase
[1] 14.07.08, 08:04

Guten Morgen und zur Begrüßung gleich mal einen Wachwerd#tasse

Ich heiße Jane und bin 34 Jahre alt.
Nach 2 gescheiterten ICSI´s bin ich im Moment sozusagen in der Sommer-Erholungsphase bevor wir im Oktober in den 3. Versuch starten.

Nach dem letzten gescheiterten Versuch brauchte ich sogar eine urbia-Pause, da mich dieses ganze Schwangerwerdethema total fertig gemacht hat.
In der Zwischenzeit geht es mir aber wieder besser und ich würde mich sehr freuen, über Euch wieder etwas Anschluß zu bekommen.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart

Liebe Grüße Jane #blume

dijeanne
[2] 15.07.08, 19:51

Hallo und Herzlich Willkommen! #herzlich

Ich stehe gerade kurz vor der 1. IUI. Seit gestern spritz ich Menogon. Gott hatte ich bammel wegen dem mischen und Spritze-aufziehen... Gestern hab ich's mir von der Arzthelferin zeigen lassen und heute morgen hab ich's dann alleine probiert.
War aber gar nicht so schwierig wie ich dachte. #schwitz

Jetzt bin ich mal gespannt und voller Hoffnung. Obwohl ich fast nicht daran glaube, dass es gleich beim ersten Versuch klappt.

Liebe Grüße,
Diana

pupase
[3] 16.07.08, 07:36

Hallo Diana!

Na dann erstmal #herzlich Glückwunsch zur Spritze!

Da ich Kinderkrankenschwester bin, blieb mir diese Aufregung wenigstens erspart ;-) aber mich selber zu spritzen war dann trotzdem spannend.

Die Mischung zu finden zwischen Hoffnung und realistisch-bleiben, finde ich mit das schwierigste bei der ganzen Sache...
Auf jeden Fall fange ich schonmal an Dir die Daumen zu drücken!

Liebe Grüße Jane #blume

tina32mia
[4] 20.07.08, 13:04

Hallo zusammen #blume
Wollt mich auch mal vorstellen!
Bin Tina, 32 Jahre alt...
und ich freue mich, das ich endlich in Clubs eintreten darf!
:-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Tina

silvia72
[5] 20.07.08, 13:28

Hallo tina, willkommen im Club!
Und hallo pupase, ich habe gelesen, dass ihr beide mir Kindern zusammen arbeitet. Das ist bestimmt eine gute Voraussetzung für eine zukünftige Mutti. Aber ist das nicht auch sehr schwierig? Wenn ich überlege, dass ich so schon allen Müttern mit kleinen Kindern neidisch hinterher schaue, dann muss es für euch doch ganz schlimm sein,oder? Aber vielleicht/ hoffentlich ist es ja auch eher ein kleiner Trost !?
Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende und toi toi toi!!
#kleeSilvia

pupase
[6] 21.07.08, 16:56

Hallo Silvia!

Das was ich in meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gelernt habe, wird mir bei einem Kind garantiert helfen. Ausprobieren konnte ich das zu genüge bei meinen Nichten und Neffen;-) Auch meine Geschwister habe etwas davon profitieren können.

Nach meiner Kinderkrankenschwesterausbildung habe ich ein Musikstudium eingeschoben, da aber für mein Instrument leider keinen Job bekommen. Deshalb bin ich wieder zu meinem ersten Beruf zurück. Jetzt arbeite ich in einer Kinder- und Jugenpsychiatrie. Auf meiner Station sind hauptsächlich sozial- und verhaltensgestörte Kinder. Das Gewalt- und Aggressionspotential ist da recht hoch ( meist, weil sie es nicht anders kennengelernt haben), da hält sich dann der Neid und auch der Trost doch etwas in Grenzen #schein

#kratz Aber es ist irgendwie komisch - darüber habe ich mir bis eben noch nie Gedanken gemacht

Auch für Dich alles Gute. Warst Du denn schonmal in einer Kinderwunschpraxis?

Liebe Grüße Jane #blume

tina32mia
[7] 21.07.08, 19:00

Hallo zusammen :-)
Da ich ja mit Kindern ebenfalls arbeite (integrative kindertagesstääte mit behinderten Kindern) habe ich ja wirklich ständig Kontakt mit Eltern usw. allerdings kann ich meinen Kinderwunsch und meine Arbeit gut auseinanderhalten!
Ich muss dazu sagen,dass ich aber auch noch nicht so lange dabei bin...bin erst im 2. Üz...
aber meine Kollegin und ich können gut(manchmal auch während der Arbeit ;-)) gut über unsere Pläne quatschen...sie ist auch gerade am üben...mal sehen,wer zuerst schwanger wird!:-D

littlenurse
[8] 21.07.08, 21:14

Hi Tina!
Da geht es Dir ja fast wie mir ;-) Da wird auf der Arbeit auch heftigst mit der Kollegin geklönt was den KiWu angeht. Sie hat erst geheiratet und wir werden schon beide heftig als zukünftige Schwangere "gehandelt".
Grüßle Vera