|
dijeanne
|
[1]
22.07.08, 11:42
Hallo!
Ich hatte heute morgen meine 1. IUI und weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll...
Ich wollte ganz tapfer sein und hinterher arbeiten gehen (Büro-Job) und dachte, bissl Bauchweh kann ich aushalten. Das wäre sicher auch gegangen, aber kaum war ich im Büro hat sich mein Kreislauf verabschiedet... Mir ging's echt übel. Wahrscheinlich, weil ich noch nichts gefrühstückt hatte und dann die Aufregung und Nervosität... Zum Glück arbeiten mein Mann und ich in der gleichen Firma, so dass er mich gleich heim gefahren hat.
Hab noch keine Ahnung, was ich meinen Kolleginnen als Grund auftischen soll. Ich will mit meinem KiWu nicht so offen umgehen im Büro.
Jetzt geht's mir schon fast wieder gut. Ich hab einfach noch 2 Stunden geschlafen vorhin.
Der nächste Hammer war, dass der FA nur 1 Mio. gefunden hat... Vielleicht hatten wir zuwenig vor dem Termin jetzt. Ich hatte aber auch irgendwie eher gedacht, dass wir da etwas zurückhaltender sein müssen vorher... War wohl ein Fehler.
Nun denn. In gut 2 Wochen sind wir schlauer. Mein FA meinte, so 3-4 IUI's würde er schon probieren, aber wenn die so schlecht bleiben, hat's wohl keinen Zweck.
Ich weiß nicht, wie's dann weiter gehen soll. Gar nicht wahrscheinlich. 
Kommt drauf an, wie hoch die Kosten für ne IVF sind.
Ich wünsch Euch allen noch nen schöne Tag!
LG, Diana
|
|
silvia72
|
[2]
22.07.08, 18:36
Hallo Diana,hoffentlich geht´s dir inzwischen wieder etwas besser!!! Mach dir mal keinen Kopf: wenn man sich noch zur Arbeit schleppt, dankt es einem auch keiner und du hast die Probleme damit! Im Moment ist übrigens ein Magen-Darm-Virus im Umlauf, vielleicht hat der dich ja heute auch erwischt . Ich will es meinen Kollegen auch nicht auf die Nase binden, wenn wir demnächst vmtl. zur IVF müssen; ist noch nicht ganz klar. Hat denn der vor der IUI überhaupt etwas damit zu tun? Zu wenig kann ich mir nicht vorstellen, immerhin soll Mann vor einem SG auch 5Tage Karrenz einhalten! Soviel ich weiss kostet eine IVF etwa 1500 bis 2000 Euro Eigenanteil, je nach Medis etc. Aber käme bei euch nicht eher eine ICSI in Frage, wenn es an der Spermienqualität liegt? Aber ich glaube, von den Kosten tut sich das nicht viel: alles viiieeeel zu teuer . Vielleicht macht ihr auch nicht so viele IUI´s und steigt vorher um, die müsst ihr doch auch schon zuzahlen,oder?
Aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch diese Gedanken bald gar nicht mehr machen braucht!!    
Denk positiv
LG Silvia
|
|
dijeanne
|
[3]
23.07.08, 20:40
Hallo Silvia,
für die aufmunternden Worte 
Bin heute schon wieder fit.
Wir hatte ca. 2 Wochen vor der IUI keinen . Das war wohl zu lange, denn dann fangen die wohl an abzusterben... Hm. Hab ich mir vorher auch noch keine Gedanken gemacht. Nächstes Mal werden wir's anders probieren. 
Aber hoffentlich gibt's kein nächstes Mal... 
Für die IUI zahlen wir nur 150 bis 200 EUR pro Versuch. Wir haben die IUI nicht beantragt bei der KK, dadurch zahlen die die Medis voll, weil die von ner keinen Stimu ausgehen und wir zahlen die IUI voll, die eben nur 150 bis 200 EUR kostet. Mit Antrag müssten wir wohl so ca. 400 EUR rechnen, eben weil die Medis so teuer sind.
Die Kosten für ne IVF oder ICSI können wir uns leider nicht leisten. Von dem her hoff ich echt ganz fest, dass die stark genug sind, wenn sie nur nah genug ans gebracht werden 
Im Moment bin ich recht entspannt. Aber das wir sich wohl in 10-14 Tagen ändern, wenn es dann spannend wird... 
LG
Diana
|
|
silvia72
|
[4]
31.07.08, 16:59
Hey Diana
hoffentlich hält sich deine Entspannung immer noch!!!!!!!!!
Ich drücke euch ganz fest Daumen in den nächsten Tagen .Jetzt habe ich über urbia schon zwei kennen gelernt,die gleich nach der ersten ´Behandlung´ geworden sind! Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns das ebenfalls demnächst mitteilen kannst!!
Man hibbelt ja doch etwas mit
LG Silvia
|
|
dijeanne
|
[5]
31.07.08, 18:23
Hallo Silvia,
yep, bin noch entspannt 
Obwohl ich schon wieder versuche Gespenster zu sehen... 
Oh hier ziepts und da und was mag das wohl bedeuten....
Das macht mir ja Hoffnung, dass es auch beim ersten Mal klappen kann 
Bin trotzdem skeptisch wegen den wenigen 
Nächste Woche um die Zeit weiß ich definitiv mehr 
LG
Diana
|
|
dijeanne
|
[6]
05.08.08, 18:46
Hallo Ihr Lieben....
nix war's mit 
Gestern kam die Mens... sch*** echt.
Hab mal wieder geheult, war verzweifelt, hab in allem keinen Sinn gesehen...
Heute haben sich meine Gefühle zum Glück wieder normalisiert... Morgen hab ich Termin beim FA. Gucken, ob wir's gleich diesen Zyklus nochmal probieren können.
Wahrscheinlich aber mach ich's nicht, weil das Timing sch*** ist.
ZT12 ist Freitags, ZT15 entsprechend Montags. ZT12 wird wohl bissl arg früh sein und ZT15 könnte bei mir schon zu spät sein, da ich meinen natürlichen ES normalerweise ca. ZT13 habe...
Und selbst wenn der FA sagt, er könnte es ZT12 machen.... Da haben wir ne Einladung nachmittags bis abends und so wie ich das letzte/erste Mal drauf reagiert hab, laß ich's dann lieber...
Konnte mir jetzt überhaupt jemand folgen...??? 
Liebe Grüße von der nur noch leicht frustrierten
Diana
|
|
silvia72
|
[7]
05.08.08, 19:48
Hey Süße, fühl dich erst mal  
natürlich kann man dir folgen, hier fühlen bestimmt alle mit dir!!
Sicher ist es auch doof, jetzt schon wieder eine Entscheidung zu treffen für die nächste IUI.
Das kann euch wohl keiner abnehmen!!Man ist doch so mit gesellschaftlichen Verpflichtungen beschäftigt und will es allen recht machen .Aber das Wichtigste ist doch, das ihr innerlich wieder dafür bereit seid! Alles andere muss halt warten....
Ich wünsche euch viiiiieeeel Entspannung und morgen ein erfolgreiches, beruhigendes Gespräch!!
Lass den Kopf nicht hängen! Silvia
|
|
dijeanne
|
[8]
06.08.08, 17:06

Hat sich alles gut zurückgebildet und wir könnten diesen Zyklus gleich wieder stimulieren und die 2. IUI machen.
Ich kann sogar am WE zu ihm kommen dann, wenn's der Zyklus erfordert! Das hätte ich auch nicht vermutet. Ist ja "nur" ein "normaler" FA wo ich zur Zeit noch hingehe und keine ausgesprochende Kiwu-Praxis.
Trotzdem ist mir das "Risiko" zu groß, dass das Ganze auf den ZT12 fällt... Und ausserdem soll ja ab und an ne Auszeit auch Wunder bewirken.
Ich hab mir gestern bei Amazon zwei Bücher bestellt, um mal noch bissl mehr darüber zu erfahren inwiefern die Psyche das SS werden beeinflußt.
Ich glaub da zwar nicht so 100%ig dran, aber man kann sich ja mal informieren. Schaden tut's wohl nicht.
Nochmal für's 
Diana
|