Hashimoto-Thyreoiditis

angy0312
[1] 04.07.08, 18:47

Hallo Leute,

habe meine Werte bekommen. Der TSH Wert liegt bei 6.2. Das ist eindeutig zu viel. Das heißt ich kann mich ertmal von meinem KiWu verabschieden... bis ich engestellt bin. Bin soooo traurig. Wünsche es mir schon so lange. Wieso konnte das nicht früher festgestellt werden. Dann hätte ich früher behandelt weren können und könnte jetzt schwanger werden. Das ist so unfair. Könnte nur heulen

melissa77
[2] 04.07.08, 18:51

Hallo Du,

das ist ja wirklich bloed - aber lass dich mal troesten....#liebdrueck
Ich war schon nach 4 Wochen von TSH 5 auf 1.7 mit 50 mg L-Thyroxin - es kann also auch sehr schnell gehen.#freu

Hast du denn auf jeden Fall Hashimoto ?

LG und #klee

angy0312
[3] 04.07.08, 18:54

Ehrlich?? Oh das tröstet mich. Tausend Dank. Mein FA hat es vermutet. Mein Termin beim Rdiologen ist erst am Dienstag. Aber was könnte es noch sein? Mit dem Wert kannich ja nicht schwanger werden. Da ist die Gefahr einer Fehlgeburt doch sehr hoch, oder?

melissa77
[4] 04.07.08, 20:02

es koennte auch eine ganz 'normale' Schilddruesenunterfunktion sein.
Mein Hausarzt meinte auch, es koennte Hashimoto sein oder ich koennte einen Knoten haben oder so. Aber das alles hat sich beim Radiologen nicht bestaetigt. Durch Ultraschall hat er gesehen, dass die SD nicht veraendert ist (also nicht zu klein und nicht zu gross und auch kein Knoten) und durch eine Blutuntersuchung konnte er Hashi ausschliessen. Nur wenn du auf einen bestimmten Antikoerper positiv bist, hast du Hashi. Aber selbst dann kannst du nach Einstellung ganz normal schwanger werden wie jede andere Frau.
Wenn du nur eine UF hast, produziert deine SD einfach zu wenig Hormone und sie werden halt durch das L-Thyroxin zugefuehrt.
So hat er mir das erklaert. Also alles halb so wild ;-)

Dass man bei erhoehtem TSH eine groessere FG wahrscheinlichkeit hat stimmt wohl. Aber andererseits habe ich auch schon haeufiger gelesen, dass die Einnistung dann gar nicht erst klappt.

Also - denk' positiv und sei guter Dinge, dass schon bald alles ok ist. Sicher reagiert dein Koerper auch ganz schnell und du hast die gleiche Wahrscheinlichkeit #schwanger zu werden wie eine Frau ohne SD Probleme #klee#pro.

Mir ging's aber ganz genau so vor 2 Monaten. Aber dann hab ich das positive dran gesehen: wir wissen nun um das Problem und koennen dagegensteuern. Bei vielen Frauen wird es erst ganz spaet festgestellt #schock

LG

angy0312
[5] 05.07.08, 09:58

Ja das stimmt. Ich weiß, das es an mir liegt und trotzdem eine Möglichkeit besteht schwanger zu werden. Nur es nervt, dass ich jetzt noch länger warten muss. Warte schon so lange. Ich hoffe du hast Recht mit der Diagnose, dass ich evtl. nur eine Unterfunktion habe. Das wäre glaube ich besser als Hasi, aber ich mache mir ncht so viele Hoffnungen.

Ich werde uach versuche jetzt alles positiv zu sehen. Zumal ich momentan auch voll Stress mit meinem Mann habe. Wir streiten nur. Er meint ich hänge nur vor dem Laptop und denke nur an das eine Thema: Kinderwunsch. Er meint wenns klappt, dann klappts. Mal ganz ehrlich: Wer will das hören, wenn man es sich so sehr wünscht?