TSH-Wert bei KIWU

schleufie
[1] 21.04.09, 12:49

Hallo Ihr Lieben,

mit ist bekannt (dachte ich immer), dass der TSH-Wert bei KIWU zwischen 0,5 und 1 liegen sollte.

Jetzt wurden meine SD-Werte wieder kontrolliert. FT3 und FT4 - Werte sind einfach super.... TSH-Wert bei 0,17! Na toll dachte ich, ganz prima. Da spricht der Doc zu mir, bei KIWU sollte der TSH-Wert bei 0,2 bis 1,0 liegen! Hä? Was stimmt denn jetzt nun?

lg

schleufie
[2] 21.04.09, 12:51

Hab was vergessen, da die Labore mit ihren Werten von einander abweichen können, bräuchte ich mir vorerst keine Gedanken machen, soll in 4 Wochen nochmal vorbei kommen. Des Weitern könnte der TSH-Wert an dem Tag auch durch Stress anders ausgefallen sein!

Irgendwie werde ich langsam "verrückt". Jeder Doc sagt was anderes, im Internet gibt es auch soviele unterschiedliche Meinungen usw.

Helft mir....

abbrummbaer
[3] 21.08.09, 21:51

Also soviel ich weiß, sind werte um die 1 super. Sagte auf jeden Fall dei Gyn bei der Kiwuklinik.

nutellabraut
[4] 19.11.09, 19:12

Mein neuester TSH basal Wert liegt bei 2,17...
Ganz am Anfang war er noch bei 3,7...
Aber er sollte schon unter 1 sein, oder???

ahsihabibi
[5] 25.11.09, 20:10

Hi Mädels,
bin neu hier! Und auch ich bin verwirrt...Mein Wert liegt bei 4,31 und mein Doc will es nun erstmal mit Jodtabletten probieren. Er denkt, ich hätte Jodmangel.
In 3 Monaten soll ich dann wieder zum testen kommen. Ist das quatsch, was er mir erzählt hat? #zitter

an85
[6] 25.11.09, 21:22

Zitat von ahsihabibi:Hi Mädels,
bin neu hier! Und auch ich bin verwirrt...Mein Wert liegt bei 4,31 und mein Doc will es nun erstmal mit Jodtabletten probieren. Er denkt, ich hätte Jodmangel.
In 3 Monaten soll ich dann wieder zum testen kommen. Ist das quatsch, was er mir erzählt hat? #zitter

hallo ahsihabibi,

also mein Rat an Dich gehe zum Spezialisten Endokrinologen, Insternist also der sich auskennt und Der soll Dich ganz durchchecken und eine Schilddrüsen Unterfunktion - Hashimoto Ausschliesen
Denn bei Haschimoto sollte man Jod meiden

ahsihabibi
[7] 26.11.09, 10:45

Hallo An
jetzt mach ich mir schon ein bißchen Sorgen #schwitz
Glaube ich mach mir schnell einen Termin bei einem anderen Arzt aus. Nicht, dass ich noch mehr futsch mache.
Aber kann der Wert wirklich der Grund sein, warum es nicht so richtig klappen will mit SS werden?
LG

an85
[8] 26.11.09, 13:53

Zitat von ahsihabibi:Hallo An
jetzt mach ich mir schon ein bißchen Sorgen #schwitz
Glaube ich mach mir schnell einen Termin bei einem anderen Arzt aus. Nicht, dass ich noch mehr futsch mache.
Aber kann der Wert wirklich der Grund sein, warum es nicht so richtig klappen will mit SS werden?
LG

also mir wurde gesagt dass wenn die Schilddrüse nicht in Ordnung ist ,sind alle anderen Hormone meistens auch nicht in Ordnung:-(
Die Schilddrüse ist einer der Gründe/ Meiner Meinung nach

Da kann es sein dass sich keine Folikel bilden , zu viel mänlichen und wenig weibliche Hormone
wie es leider bei mir der Fall ist(VK) steht das meiste drin:-)

sasmo2005
[9] 01.12.09, 09:59

Hallo Zusammen,

am besten Ihr sucht Euch einen Arzt, der sich mit Schilddrüsenhormonen auskennt. Bei Kinderwunsch sollte der TSH-Wert um die 1,0 liegen und anstelle von Folio forte darf man nur Folsan 400 nehmen. Kein zusätzliches Jod.
Wenn die Werte richtig eingestellt sind, dann klappt es auch mit dem Nachwuchs. Ich weiß wovon ich rede. Nachdem mein TSH-Wert bei 1,0 lag war ich innerhalb von 3 Monaten schwanger und mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt.

Also sucht Euch einen Spezialisten und doktert nicht rum.

LG sasmo2005
;-)