Hallo an Alle!

joyce246
[1] 21.04.08, 11:07

Ich mach dann mal den anfang..
Ich bin Silke , 34 Jahre alt und lesen ist mein größtes Hobby.
Lesen tu ich fast alles, manchmal auch gerne Herz/Schmerz.

Ich lese momentan von Kerstin Gier : Müttermafia.

Ich habe ein 12jährige Tochter , die sich momentan viel mit Harry Potter Büchern beschäftigt .
Was lest ihr denn gerade so?
Welche Bücher könnt ihr mir evtl für 12 jährige, pubertierende Girlies empfehlen?

LG, Silke

balinea
[2] 21.04.08, 11:49

Dann ziehe ich doch gleich mal nach :-)

Ich bin Anja, 24 jahre alt und lese alles Querbeet. Allerdings keine zu Horrormäßigen Sachen, dann kann ich nicht mehr schlafen ;-) . Momentan lese ich einen dicken Schinken: Josephine und Napoleon von Sandra Gulland. Das buch bekam ich zu Ostern und es ist eigentlich keines das ich mir je selbst gekauft hätte. Napoleon hat mich nie wirklich interessiert. Aber das buch ist sehr gut geschrieben und ich denke ich werde mir auch die weiteren Bände kaufen.

Meine Tochter ist 16 monate und mag am liebesten ihr Liederbuch an dem Knöpfe sind die dann Musik machen. Abends lesen wir momentan aus Peterchens Mondfahrt.

LG anja

angelzoom
[3] 21.04.08, 11:55

Hallo Silke!

Ich bin Janette, bin 27 und habe drei Jungs im Alter von 4, fast3 und und 17 Tage!

Lesen ist das schönste und wichtigste Hobby für mich.

Müttermafia hab ich auch schon gelesen! Und fand es super!
Aber ich lese auch so fast alles, Harry Potter hab ich auch gelesen. Aber am liebsten lese ich Krimis, aber auch Sachbücher, Kochbücher, Ratgeber. Eigentich fast alles wie gesagt.

Für ein 12 jähriges Mädchen finde ich die Bücher von den Wilden Hühner (hab sie selbst gelesen) ganz toll.
Wenn sie die noch nicht gelesen hat, zumindest.

Okay, das wars jetzt erstmal.

Liebe Grüße Janette

joyce246
[4] 21.04.08, 11:56

Hallo Janette,
dann ist das Baby ja schon da!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, #blume#festwerde mir später deine HP nochmal genauer anschauen!

Danke für den Buchtip!#danke

LG, Silke

baerchen110403
[5] 21.04.08, 11:57

Ich bin Silvia, 40 Jahre alt und auch bei mir ist Lesen das größte Hobby! Ich lese so gut wie alles außer Horror. Bei Krimis kommt es darauf an, manche Autoren ja, andere nicht.
Zu letzt habe ich gelesen: Die Kaufmannstochter und die Galgentochter und die ganzen Harry Potters. Als nächstes sind geplant: Das neue Buch von Jesper Juul, eine Buch über die Plassenburg (bekomme ich im Mai zum Geburtstag) und dann wünsche ich mir noch die Biographie über Elly Beinhorn. Im Urlaub will ich mir dann mal "Die Welt ohne uns" vornehmen.

LG Silvia

joyce246
[6] 21.04.08, 12:01

Hallo Silvia,
willkommen inm Club!

Die Kaufmannstochter steht auf meiner Buch-Wunschliste..

LG, die Silke

colle
[7] 21.04.08, 12:04

tachchen tachen

ick bin die olle colle aus berlin...lese ganz gerne, wenn ich denn von der tischkannte mich losgebissen habe , was urbia betrift ;-)(feiner deutsch heut wieder von mir#augen)

lg olle colle

emmapeel62
[8] 21.04.08, 12:15

Hallo zusammen,

ich lese gerne und viel ;-) und bin Stammkunde in unserer Bücherei.

Ich habe einen 9jährigen Sohn, dem ich alle Harry Potter Bände vorgelesen habe und der zur Zeit am liebsten Drachenbücher liest.

LG
die Emma ;-)

kara20
[9] 21.04.08, 13:06

Hallo, ich bin Dani, bin 25 Jahre und lebe im schönen Österreich und wenn mich mein kleines Monster lässt, zählt lesen zu meinem größten Hobby.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Buch, vielleicht habt ihr ja Idden

lg Dabi

ichw29
[10] 21.04.08, 13:21

Dann ich auch mal.

Ich bin Daniela, bin 31 Jahre alt und finde derzeit auch wieder richtig viel Zeit zum Lesen.

Derzeit lese ich:

Sieben Seiten der Wahrheit.

Ein richtig gutes Buch, dass ein Beziehungsdrama von verschiedenen Seiten, bzw. von verschiedenen Personen erzählt wird.

Ansonsten lese ich quer Beet.

Lg Daniela

kersty
[11] 21.04.08, 13:33

Dann schliesse ich mich auch gleich mal an.

Ich heise Kerstin und bin 28Jahre alt.
Lesen ist für mich so wichtig wie das tägliche Essen.

Momentan lese ich von Robert Carter der König der Riesen. Daneben lese ich noch die Tore der Welt von Ken Follet.
Lesen tu ich alles gerne ausser Science Fiction und blutigen Horror. Am liebsten mag ich im Moment Fantasyromane und bin für jeden Tipp dankbar.

Meist komme ich nur noch Abends zum lesen oder wenn mein kleiner Sohn Simon-David Mittagschlaf macht.

Liebe Grüsse Kerstin

josili0208
[12] 21.04.08, 13:44

Ich bin jo, mein Alter tut nichts zur Sache ;-) :-p und ich hab 2 Kinder: eine lesefaule 8jährige der ich seit 2 Jahren Jim Knopf "vorlese" und nen 1,5jährigen, der erstmal sprechen lernen muss, danach dann das Lesen... #gruebel
Ich lese viel zu wenig, weil ich nach 3 Seiten einschlafe, aber bei urbia passiert mir das nicht und deshalb lese ich vielleicht erstmal bei Euch über das Lesen #kratz naja das ist erstmal so mein Plan #augen

in diesem Sinne, Buch heil, jo

buecherwurm84
[13] 21.04.08, 14:12

Hallo,

ich heiße Vera, bin 23 Jahre alt. Ich habe einen fast 4 Monate alten Sohn, dem ich letzte Woche seine 1.Geschichte vorgelesen habe. :-p
Am liebsten lese ich was fürs Herz, bin aber auch net gegen ander Bücher abgeneigt.
Harry Potter habe ich auch gelesen. Wer eigentlich nicht? #kratz :-p
Zur Zeit lese ich "Vollidiot" und "Oje ich wachse" (ein echt toller Ratgeber für die Wachstümsschübe unsere Kleinen).
Hat jemand schon "Mr.Nanny" gelesen? Hab ich mir gerade bei Ebay ersteigert, bon schon gespannt wie das Buch ist.

In diesem Sinne.

Vera

joyce246
[14] 21.04.08, 14:25

Hallo Vera,

Schön, das du da bist!
Das Buch Mr.Nanny interssiert mich auch.
Bin gespannt wie es ist.Freue mich von Dir zu hören, wie es dir gefällt, wenn du angefangen hast, es zu lesen!

LG, Silke

pearl79
[15] 21.04.08, 15:13

Hallo
ich bin Nadine und Lese für mein Leben gern.
Zurzeit lebe ich in Scheidung
joyce246 ist meine Schwester (das darf ich doch sagen)

Mein Sohn ist im April 5Jahre jung geworden und ich habe am 24.08Geburtstag.

Ich Liebe Bücher von Tess Gerritson und Sidney Sheldon bin aber für alles offen.

Ich hoffe das reicht erstmal.

Liebe Grüße Nadine#sonne