|
[1]
26.05.09, 15:25
Hallo zusammen, wir sind neu hier.
Mein Name ist Martina, ich bin 37 Jahre alt und lebe in Köln. Meine Tochter Emma ist 13 Monate. Wir lieben beide Bücher. Emma hat schon ziemlich viele, weil ich so schlecht an einer Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne ein Kinderbuch zu kaufen und auch noch einige aus meiner eigenen Kinderzeit gerettet habe. Ihre Favoriten sind zur Zeit "Eins, zwei, drei, Tier" von Nadia Budde und "Fuchs sucht seine Socken" und "Kaninchen ist sooo müde" von Scheffler/Donaldson. Emma lernt zwei Sprachen (ihr Papa ist Niederländer), daher haben wir auch einige niederländische Kinderbücher.
Bevor ich Mutter wurde habe ich täglich gelesen, jetzt schaffe ich das leider nicht mehr. Trotzdem liegt immer ein Buch auf meinem Nachttisch, auch wenn es inzwischen etwas länger dauert, bis ich es ausgelesen habe. Ich freue mich, dass es Emma Spaß macht, Bücher anzuschauen (wir "lesen" täglich bestimmt 10 Bücher, die sie aus dem Regal holt) und hoffe, dass das auch so bleibt.
So, das soll fürs erste reichen. Ach so - ich lese zur Zeit Jo Nesbø - mal wieder einen Krimi. Ich habe aber gesehen, dass er auch Kinderbücher schreibt (zumindest eins habe ich in der Buchhandlung liegen sehen).
Lg, Martina
|