|
igraine9
|
[1]
22.04.08, 21:02
Hallöchen,
ich lese total gerne und eigentlich fast alles. Zur Zeit lese ich mal wieder Christiane F. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".
Davor habe ich von Frank Schätzing "Nachtrichten aus einem unbekannten Universum" gelesen.
Ich bin goßer Harry Potter Fan, habe Herr der Ringe und die Avalon Trilogie verschlungen.
Als nächstes wollte ich "Alice hinter den Spiegeln" lesen...kennt das jemand von euch??? Ist es empfehlenswert?
Ich lese aber auch gerne Kinderbücher, lese Michael sehr viel vor, der von Büchern gar nicht genug bekommen kann und bald mehr in seinem Schrank hat als ich.
Lg
Igraine+Michael( Juli´05)
|
|
rabe2
|
[2]
22.04.08, 22:15
Ich reihe mich mal bei dir ein, wenn es recht ist!
Ich bin eine ausgesprochene Leseratte. Ich führe Buch über gelesene Bücher, habe 60 Bücher im regal, die noch darauf warten von mir gelesen zu werden und es werden stündlich mehr, wenn ich nicht aufpasse. 
Zum Glück habe ich zwei lesebegeisterte Kinder. Meine Tochter liebt zur Zeit die kleine Hexe Lisbeth und mein Sohn hat heute mit "Der kleine dicke Ritter" angefangen. Eine zeitlang waren bei ihm die Hotzenplotz-Bände ganz hoch im Kurs, sehr zur Freude der Mutter. 
Achso, ich lese zur Zeit "Das Pesttuch" von Geraldine Brooks...oh Gott, ich hoffe, die heißt so.
Ich freue mich auf einen regen Austausch!
|
|
rabe2
|
[3]
22.04.08, 22:16
Ups, vergessen: Ich kenne dein Buch leider nicht! kann dir also auch leider keine Bewertung geben. 
LG
Stephanie
|
|
igraine9
|
[4]
22.04.08, 22:21
hallo,
Michael mag sehr gerne von Janosch die Geschichten von " der kleine Bär und der kleine Tiger", die ich auch schon als Kind geliebt habe.
"Alice hinter den Spiegeln" soll eine "Fortsetzung" von "Alice im Wunderland sein". Das Buch wurde in "Nachtrichten aus einem unbekannten Universum" erwähnt und da bin ich neugierig geworden.
Lg
Sonja
|
|
rabe2
|
[5]
22.04.08, 22:36
Ja, die Geschichten vom kleinen Bär und vom kleinen Tiger finden meine auch schön. Wir haben, glaube ich, drei Bände. 
Die anderen von Janosch finden sie nicht gut. Frag mich nicht warum...
LG
Stephanie
|