HalloooOOOooo!

katzenhabenkeinenpop
[1] 22.04.08, 22:31

Ich wollte mich mal kurz vorstellen!
Ich bin 32J alt und lese recht viel. Im Augenblick eher leichte Kost.Ich mag überhaupt keine "Schnulzen/Liebsromane"(sorry) sonst bin ich offen für alles:-D
Meine Tochter ist 13Mon. alt und hat zum Glück meine Vorliebe wohl geerbt;-)
Zumindest dreht sie ein Buch immer richtig rum und blättert total gerne, hoffe das läßt sich ausbauen. Freu mich auf viele Anregungen!
lg,
Yvonne & Liv(13Mon) & Knöpfchen(15SSW)

igraine9
[2] 23.04.08, 17:48

Hallo,

Michael hat auch von Anfang an die Bücher richtigrum gehalten. Ich mag keine Schnulzen, aber wenn ein Liebesroman gut geschrieben ist.

Michael hat einige Bücher von Ravesburger: Alle meine Tiere; Alle meine Fahrzeuge; Guck mal, wer da knabbert; Der kleine Klokönig

Was er auch total liebt sind Pixi-Bücher

Lg
Sonny

belly72
[3] 23.04.08, 17:58

hi yvonne :-)

unsere kleine mag die bücher von eric carle sehr gerne. die gibt's im gerstenberg verlag als pappbücher. lassen sich auch gut "pflegen" (also abwischen etc.). carle hat z. b. die keine raupe nimmersatt oder chamäleon kunterbunt geschrieben. sehr schön gezeichnet. er hat auch bücher geschrieben, die zahlen und erste wörter behandeln.

das buch "mach auf - mach zu" (ravensburger) ist auch ganz toll und zurzeit beliebt bei unserer kleinen. das ist ein mitmach-buch. da wird ein reißverschluss auf- und zugemacht, eine windel auf- und zugemacht etc.

belly72

katzenhabenkeinenpop
[4] 24.04.08, 13:02

Liv mag im Augenblick ihr "Mein Fühlbuch Bauernhof/ Tessloff" "Such mich! Fühl mich/Ravensburger"(wobei hier das Blättern und Tasten toll ist-klappen mach ich auf;-))
"Der kleine Mondbär/Coppenrath"...alles in erster Linie zum Blättern und Tasten.Wenn sie mal ruhe hat darf ich ihr auch etwas vorlesen und einzelne Tiere zeigen-aber nur dann;-)

Gegen Liebesromane habe ich grundsätzlich erst mal nischt...kitsch und schnulzen ala Rosamunde Pilcher u. Nicolas Sparks*kotzurbini*geht gar nicht. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache:-p

Leider komme ich nicht mehr ganz so viel zum lesen, aber so ein paar Seiten vor dem schlafen sind Pflicht!
yvonne