|
lf16604
|
[1]
23.04.08, 12:20
Hallo zusammen,
so nun habt ihr wieder eine "Neue" 
Ich bin 31 Jahre alt und habe einen 3 jährigen Sohn der totaler Bücherfan ist 
Wir lesen jeden Tag mehrmals vor und unser Zwerg kann einfach nicht genug bekommen. Mittlerweile hab ich uns schon in der Bücherei angemeldet, da es unmöglich war, sooo viele Bücher zu kaufen. Wir waren gerade gestern wieder und haben 13 Bücher geliehen, damit reichen wir fast 14 Tage 
Das Erste was mein Zwerg morgens nach dem Öffnen der Augen sagt " Mama liest du mir was vor" und unser Tag endet abends mit vorlesen im Bett.
Mittlerweile lesen wir schon Bücher ab ca 7 Jahre (also keine Babybücher) Er liebt Nils Holgerson, Heidi..........
Allein in diesem Jahr haben wir schon über 100 Bücher nur aus der Bibliothek geliehen dazu die die es Zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag........ geschenkt gab.
Hat hier auch jemand so ein vorlesehungriges Kind?
LG Melanie
|
|
igraine9
|
[2]
23.04.08, 17:34
Hallo,
ich habe meine Büchereikarte schon seit 10 Jahren und immer, wenn ich von einem interesannten Buch höre, leihe ich es mir erstmal in der Bücherei aus. Wenn mir ein Buch dann super gefällt, dann kaufe ich es mir.
Morgen geh ich wieder hin, da ich gerne von Lewis Carrol "Alice hiner den Spiegel" lesen möchte.
Michael liebt Kleine Bär und klein Tiger-Geschichten. Er guckt sich auch sehr gerne seine Bilderbücher alleine an, dann hört man ihn nur zwischendurch vor sich hin murmeln. Damit kann er sich dann ne ganze Stunde ruhig beschäftigen.
Lg
Sonja
|
|
lf16604
|
[3]
23.04.08, 18:53
Hallo Sonja,
na da hat dein Kleiner sicher die (Bücher) Leidenschaft der Mama geerbt.
Ich hab früher auch sehr gern und viel gelesen. Heute hab ich dafür leider keine Zeit mehr und ehrlich gesagt, lese ich jeden Tag meinem kleinen Zwerg soooo viel vor, das ich dann keine Lust mehr habe, selbst zu lesen.
LG Melanie
|