Der goldene Kompass (Triologie)

jungemama23
[1] 26.04.08, 22:51

hi,

habe gerade den letzten Teil von der Triologie gelesen und war total begeistert.
Hat die Bücher noch wer gelesen? Wie fandet ihr sie? Ende war ja mega traurig.
Kann wer ähnliche Bücher empfehlen? Brauche mehr davon.

lg Yvonne

blue_shine
[2] 27.04.08, 01:30

Hallo,
ich muss leider sagen, dass mir der letzte Band gar nicht mehr
gefallen hat.
Der ganze metaphysische Kram, alles mit Gott und den Engeln--die (für mich) total unlogische und unpassende Wandlung der guten Dame zur liebenden Mutter--ich kann es
nicht genau festmachen, aber es wirkte auf mich so holprige und "gewollt".
Dabei war ich vom ersten Band absolut begeistert, der zweite Band war so lala--mit Tendenz zu "gut"--
aber das Ende war so gar nix für mich.
Und es liegt nicht daran, dass es kein Happy-End im eigentlichen Sinne gab (darauf bin ich gar nicht besonders scharf).Der erste Band hat mich an Bücher von Kai Meyer erinnert, den ich ab und zu auch gerne lese.
Fantasy Bücher (ob für Kinder oder Erwachsene) gehören neben Thriller, Krimis, Horror, SF zu meinen Lieblingslektüren.:-)
Kann Dir "Eine Frage der Balance" von Diana Wynne Jones empfehlen. Sie schreibt auch tolle Kinderfantasy, die auch für Erwachsene geeignet ist.
Habe nie verstanden, warum um sie nicht so ein Hype gemacht wurde, wie um die Rowling.;-)

http://www.amazon.de/Frage-Balance-Diana-Wynne-Jones/dp/340420378X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1209252816&sr=8-1