|
elternzeit-papa
|
[1]
14.10.08, 23:20
Hallo,
ich habe eine leseverrückte Tochter. Jetzt hat sie endlich eine Freundin gefunden, die genau so gerne liest wie sie. Diese ist aber älter (meine Tochter ist 8, die Freundin 10) und liest gerade Tintenherz (ist gerade bei Band 2).
Jetzt haben wir zu unserer Tochter gesagt: Ok, kannst Du ja auch lesen, was sie nun auch mit Begeisterung tut. Ich frage mich nur rückwirkend, ob das so eine gute Idee war, immerhin wird es doch teilweise sehr unheimlich.
Um den Umfang der Bücher mache ich mir keine Gedanken, das ist kein Problem.
Wie seht ihr das? Und wie ist es mit anderen Büchern wie z.B. Harry Potter oder Unendliche Geschichte? Momo habe ich ihr vorgelesen, das fand sie toll (und hat sie auch verstanden).
Viele Grüße,
ez-p
|
|
kimmy1
|
[2]
15.10.08, 18:04
Hallo
Hmmh, schwierig zu sagen... die Tinten-Trilogie war sicher manchmal etwas unheimlich. Allerdings finde ich die HP-Bücher viel gruseliger. Tja, das war jetzt noch keine nützliche Antwort, was?
Kurz und gut, die Tinten-Trilogie ist so schön, dass die paar unheimlichen Stellen sicher gut wegzustecken sind.
Gruss
Kim
|
|
elternzeit-papa
|
[3]
15.10.08, 18:20
Ja, ich denke so ähnlich. Harry Potter vielleicht so ab 10 Jahre - oder wenn sie es unbedingt will, was momentan noch nicht der Fall ist.
|
|
vergeslich
|
[4]
15.10.08, 20:34
Hallo,
ich kenne die Bücher zwar noch nicht, aber ich denke mal, das kommt immer aufs Kind drauf an.
Die Reihe ist wie Harry Potter ab 10 Jahren. Aber wenn deine Tochter Spass daran hat ... Kannst ihr ja anbieten, wenn es unheimlich wird, mit ihr zusammen zu lesen.
LG Diana
|