|
angelzoom
|
[1]
21.04.08, 16:01
Hallo Ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren was für Bücher ihr gerade so lest? Oder welches euer absolutes Lieblingsbuch ist.
Im Moment lese ich grade
Intruder von Wolfgang Hohlbein
kurze Beschreibung:
Es sollte die Erfüllung eines Jugentraues werden: eine Reise durch Amerika auf dem Sattel eines Motorrades. Aber von Anfang an geht alles schief für die drei jungen Männer aus Deutschland. Zuerst nur kleine, alltägliche Dinge, doch die Situationen werden immer bedrohlicher. Und welche Rolle spielt die mysteriöse Indianerfamilie, der sie immer wieder begegnen? Beinahe scheint es, als laste ein Fluch auf den drei Freunden, ein uralter Fluch, geboren aus den Mythen der Anasazi, eines Indianerstammes, der vor vielen Jahrhunderten spurlos verschwunden ist, deren Götter und Dänonen aber bis heute keine Ruhe gefunden haben. Und aus dem Jugendtraum wird rasch einAlbrtraum.
Und als nächstes liegt schon hier:
Kalte Asche von Simon Beckett
Er hat auch Chemie des Todes geschrieben.
Meine Mutter und ich lesen gerne Horror und Thriller.
Aber ich lese auch gerne mal was fröhliches wie die Mütter-Mafia oder Bücher von Susanne Fröhlich.
So jetzt seit ihr dran...
Liebe Grüße Janette und ihre wilden Kerle
|
|
josili0208
|
[2]
21.04.08, 16:33
Hm ich lese seit 2 Monaten "Der Schwarm" 
Irgendwie schlafe ich nach jeweils 3 Seiten ein, aber ich finde es trotzdem (bis jetzt) hochinteressant 
lg jo
|
|
r0m4n
|
[3]
21.04.08, 17:33
Hallo =)
ich werde als nächstes lesen "Und das mir"
hier ein kleiner Ausschnitt um was es geht =)
Schwanger werden ist nicht schwer - schwanger sein dagegen sehr ? Klar, dass Rebecca sich zu ihrer Verlobung ein besonders scharfes Kleid anzieht. Auch klar, dass sie an diesem Abend ein paar Gläser Champagner (und ein paar Cosmopolitans) mehr trinkt als üblich. Aber das Leben ist eine Party . Heute feiern sie und Der Verlobte. Am Morgen danach schrillen in Rebeccas Kopf alle Alarmglocken. Sie hatten Sex. Gut. Ohne zu verhüten. Was?! Das Ergebnis dieser Nacht wird bald unübersehbar: Müdigkeit, Übelkeit, Babybauch - eine Katastrophe in Rebeccas Leben! Bis jetzt war es perfekt gewesen. Ihr Verlobter wohnte in sicherer Entfernung, und sie konnte meistens tun, was sie am liebsten macht - tagsüber bei viel Kaffe und Zigaretten mit den Kolleginnen in der Redaktion quatschen; nachts durch die Clubs ziehen, flirten, tanzen. Wie soll das gehen mit einem Bauch? Nichts wird sich ändern, beschließt sie. Das bisschen schwanger! Aber ganz so einfach ist die Sache doch nicht, und bald schon werden Ultraschall, Still-BHs und Schwangerschaftshosen eine handfeste Herausforderung in ihrem Leben.
Liebe Grüße Inge
|
|
pimboli_baby
|
[4]
21.04.08, 17:57
Hallo angelzoom!
Momentan lese ich das Buch "Hildegards Lied" von Petra Welzel.
Ein Auszug dazu findet sich hier: http://www.buecher.de/shop/Buecher/Hildegards-Lied/Welzel-Petra/products_products/detail/prod_id/20852381/vnode/1/lfa/quicksearch-1-titel/ !
Gruß pimboli_baby
|
|
schwarzweissekuh
|
[5]
21.04.08, 20:02
So, also seit gestern lese ich Müttermafia.
Davor grad "chemie des Todes" zu ende gelesen, davor "Feuchtgebiete".
Also ich lese von allem etwas
|
|
kleinemaus23
|
[6]
21.04.08, 20:24
Hallo,
ich habe früher so gerne gelesen ... muss aber gestehen, dass ich es, seit meine zwei Kids auf der Welt sind, leider sehr vernachlässigt habe. Das soll sich aber nun ändern.
Ich habe am Samstag das Buch "Ich bin dann mal weg!" von Hape Kerkeling gelesen. Und ich finde dieses Buch sehr schön geschrieben und es hat Spaß beim Lesen gemacht.
Desweiteren kann ich total empfehlen "Maria, ihm schmeckts nicht" (grade wenn man die Italiener liebt) und die Fortsetzung "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler.
Liebe Grüße
Andrea
|
|
buecherwurm84
|
[7]
21.04.08, 21:48
Guten Abend,
zur Zeit lese ich "Vollidiot", bin aber noch net wirklich weit gekommen. 
Davor habe ich von Sophie Kinsella die 5 Bände von der Schnäppchenjägerin gelesen.
Gruß
|
|
emmapeel62
|
[8]
21.04.08, 21:59
Seit ein paar Tagen lese ich:
Das Evagelium nach Jimmy http://www.amazon.de/Evangelium-nach-Jimmy-Didier-Cauwelaert/dp/3352007330/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1208808124&sr=1-2
Ich werde aber nicht warm mit dem Buch ... Das hörte sich so gut an ... aber irgendwie ist das doch nicht meine "Literatur" ... Einen Abend geb ich ihm noch ... wenn das heute wieder nix wird, geht das Buch morgen zurück in die Bücherei !
Gruß
emmapeel62
|
|
jungemama23
|
[9]
21.04.08, 23:50
hi,
lese gerade das Bernstein Teleskop. Ist der dritte Teil von der Goldene Kompass.
Ist sehr spannend aber um alles zu verstehen werde ich wohl erst zu Ende lesen müssen.
lg Yvonne
|
|
sabwitt02
|
[10]
22.04.08, 09:09
Aloah,
also im Moment lese ich den letzten Teil von Harry Potter uf Englisch, endlich nehme ich mir die Zeit dazu, dann lese ich noch parallel "Feuchtgebiete". In letzter Zeit habe ich viel Diana Gabaldon gelesen (zu letzt Lord John Romane), die Bücher gehören im mom zu meinen absoluten favoriten. Neben Preston und Child - da liebe ich die Bücher mt Agnet Pendergast, die kann ich immer gar nicht mehr aus der Hand legen.
So das wars erst mal
liebe grüße,
Bücherwurm Sabine, die leider viel zu wenig zum lesen kommt
|
|
vergeslich
|
[11]
22.04.08, 10:06
Hallo,
ich lese im Moment gerade "Schloss aus Glas". Hier eine kurze Beschreibung:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Der innere Konflikt der Autorin, der sie jahrelang schweigen ließ, wird bereits in der Einleitung deutlich. An einem stürmischen Märzabend befindet sich die bekannte Kolumnistin Jeanette Walls auf dem Weg zu einer Party. Ihre Vorfreude weicht schlagartig, als sie vom Taxi aus die zerlumpte alte Frau mit dem verfilzten Haar erblickt, die gerade einen Müllcontainer durchwühlt. Sie erkennt die vertrauten Bewegungen, die Art, wie sie den Kopf schieflegt, um ihren Fund zu begutachten. Schockiert und beschämt kehrt Jeanette Walls in ihr nobles Appartment auf der Park Avenue zurück. „The Party is over!“ -- Die Vergangenheit war zurückgekehrt. Die Pennerin auf der Straße war Jeanette Walls eigene Mutter. Eine Kindheit der etwas anderen Art zieht noch einmal vorüber.
„Wir türmten ständig, meistens mitten in der Nacht!“ -- Ob solche Eltern für Jeanette und ihre beiden Geschwister (ein viertes kam später hinzu), eher Segen oder Fluch darstellten, mag der Leser entscheiden. Mit einer Art Hippie-Philosophie und einem nonkonformistischen Besserwissertum, das zuweilen nervt, ausgestattet, hatten Rex und Rose Mary Walls beschlossen, allem Konsum den Kampf anzusagen. Ein naturhaftes Leben „on the road“ sollte den Kinder „echte Werte“ vermitteln. Ein zwiespältiges Unterfangen bei einem Vater, der in lichten Momenten seinen Kindern die Welt erklärte, Sterne vom Himmel holte und ihnen ein „Schloß aus Glas“ versprach, dann wieder klaute wie ein Rabe, und sich in den finstersten Phasen seiner Trunksucht gar in einen regelrechten Berserker verwandeln konnte.
Auch die Mutter, eine vor jeder Arbeit zurückscheuende verhinderte Künstlerin, bot kein rechtes Gegenmodell. Jeanette Walls indes beschloss rückblickend, die positiven Aspekte ihrer „Erziehung“ herauszustellen. Die ständige Flucht vor „den Handlangern, Blutsaugern, der Gestapo“, wie der Vater seine Verfolger verwünschte, die Nahrungsaufnahme aus Müllcontainern, die zerschlissene Kleidung -- das gewählte Außenseitertum gerät bei ihr nicht zum Mangel sondern zum Lebensgewinn.
Danach weiß ich noch nicht, was ich lese. Wird darauf ankommen für was wir Leseratten uns entscheiden. 
Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen.
Diana
|
|
rienchen77
|
[12]
22.04.08, 11:21
also, ich habe gestern Meteor von Dan Brown angefangen, davor hab ich "Das erste Buch des Blutes gelsen" (langweilig).
Ich bin ein absoluter Wolgang Hohlbein Fan und ich habe jedes Buch von Noah Gordon gelesen, leider gibts daovn nicht gar so viele ( Medicus usw.).
Früher habe ich sehr gerne Science Fiction gelsen ( Shadowrun, falls das ein Begriff ist) und bin dann merkwürdiger weise, obwohl ich Fantasy früher nicht leiden konnte dort gelandet.
Ich mag keine Schnulzen.
Was ich ich gerne lesen würde ist: Die Mütter Mafia.
Es wurde gestern hier in einen Beitrag über Nachbarschaft erwähnt und ich wills auch jetzt lesen, lol
|
|
vergeslich
|
[13]
22.04.08, 14:04
Hallo,
die Müttermafia ist klasse. Habe das Buch verschlungen. 
LG Diana
Ps. Ich möchte es verkaufen. Wenn du Interesse hast, dann schicke mir einfach eine PN.
|
|
lostie
|
[14]
22.04.08, 14:39
Halo,
zur Zeit lese ich Ladylike von Ingrid Noll. Das lag schon eine Weile im Schrank, hatte es schlichtweg vergessen, obwohl ich die Bücher von Ingrid Noll liebe!
Ansonsten verschlinge ich regelrecht die Thriller von Andreas Franz, auch da habe ich noch 2-3 ungelesene im Schrank.
Müttermafia & Die Patin hab ich beide durch, die fand ich auch spitze.
LG Susanne
|
|
belly72
|
[15]
22.04.08, 15:15
hi ihr lieben,
ich liebe bücher und freue mich, dass es so einen club jetzt gibt . ich lese gerade "three bags full" (dt.: "glennkill") von leonie swann - ein schafs-krimi . ich lese gerne schräge/ungewöhnliche und einfach schöne geschichten. kinderbücher liebe ich auch. ich bin mitglied in der büchergilde gutenberg und dort sind die ausgaben oftmals sehr schön gestaltet und gebunden.
als nächstes möchte ich "the book thief" von markus zusak lesen.
http://www.amazon.de/Die-B%C3%BCcherdiebin-Markus-Zusak/dp/3764502843/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1208869284&sr=8-1
ich mag gerne t.c. boyle, rafik shami, matt ruff, mark haddon, andrea camilleri, eric-emmanuel schmitt, john steinbeck, dbc pierre, yann martel und und und...
zu meinen lieblingsbüchern zählen (kann ich also wärmstens empfehlen):
"set this house in order" und "fool on the hill" (matt ruff)
"the time traveler's wife" / "die frau des zeitreisenden"* (audrey niffenegger)
"the glass castle" / "schloss aus glas" (jeannette walls)
*furchtbar kitschiger titel, der buchumschlag hatte es mir allerdings angetan und die geschichte ist wirklich sehr sehr schön und ungewöhnlich.
absolut phantastisch, nicht nur für kinder:
"awful end" / "schlimmes ende" (philip ardagh)
...und alles was harry rowohlt jemals übersetzt hat, ist für mich ein sicheres zeichen, dass sich ein buchkauf lohnt .
ach ja, ich lese auch gerne stephen king .
liebe grüße
belly72
|