Umfrage!!!

knuddelsuschen
[1] 26.11.08, 08:54

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal horchen, welches Buch ihr zur Zeit nicht aus der Hand legen könnt???

Ich lese zur Zeit "Denn vergeben wird dir nie" von Mary Higgins Clark. Bin noch nicht ganz so weit, aber es scheint langsam richtig spannend zu werden...

LG Susi+Murkel (20SSW)

dana666
[2] 26.11.08, 09:30

Morgen,

ich les zur Zeit "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger
und Die Stufen im Kamin. Das Haus des Magiers 01. von William Corlett

Kennt ihr die Zwergenstübchenbücher? Die sind voll süß, hab meiner Tochter jetzt 2 Plätzchenbackbücher von denen bestellt. Da sind super leichte Rezepte drin #sonne

LG
bine

vergeslich
[3] 26.11.08, 10:53

Die Zwergenbücher kenne ich auch. Habe schon einige hier, weil ich sie einfach klasse finde. :-)

Im Moment lese ich "Schenkt mir ein Wunder" von Jacquie Gordon. Danach kommt das Buch "Biss zum Morgengrauen" an die Reihe. Da freue ich mich schon drauf. Da wir es mit dem Club LESERATTEN lesen, werde ich zwischendurch noch "So was wie Liebe" lesen.
Also langweilig wird mir in meiner Freizeit im Moment nicht. :-)

LG Diana

_joey
[4] 26.11.08, 11:37

Ich lese momentan das Neue von Mo Hayder 'Ritualmord', Chris Mooney 'Secret' und fange dann noch von Jilliane Hoffman 'Vater Unser' an. Ich lese gerne mehrere Bücher zur gleichen Zeit. Ach ja und noch Rob Alef 'Das magische Jahr'. Ich hab zu tun #cool

dana666
[5] 26.11.08, 11:56

"Biss zum Morgenrauen" will auch unbedingt mal lesen. Wennst es durch hast, kannst ja mal Bescheid sagen wie es sich liest #sonne

elternzeit-papa
[6] 26.11.08, 12:20

Zitat von dana666:Morgen,

Kennt ihr die Zwergenstübchenbücher? Die sind voll süß, hab meiner Tochter jetzt 2 Plätzchenbackbücher von denen bestellt. Da sind super leichte Rezepte drin #sonne

LG
bine
Die Frau des Zeitreisenden habe ich auch gelesen! Das ist ein _geniales_ Buch.

Die Stufen im Kamin habe ich auch gelesen. Hast Du da weitere Bände? Ich fand das atmosphärisch recht ansprechend, in der Bibliothek gibt es aber nur einen viel späteren Band, und ich hatte auch keine Lust mir das zu kaufen.

Ich glaube, ich muss das mal wieder lesen (die Frau des Zeitreisenden, meine ich).

Liebe Grüße,

ez-p

dana666
[7] 26.11.08, 13:32

Zitat von elternzeit-papa:Zitat von dana666:Morgen,

LG
bine
Die Frau des Zeitreisenden habe ich auch gelesen! Das ist ein _geniales_ Buch.

Die Stufen im Kamin habe ich auch gelesen. Hast Du da weitere Bände? Ich fand das atmosphärisch recht ansprechend, in der Bibliothek gibt es aber nur einen viel späteren Band, und ich hatte auch keine Lust mir das zu kaufen.

Ich glaube, ich muss das mal wieder lesen (die Frau des Zeitreisenden, meine ich).

Liebe Grüße,

ez-p

Hi,

habs mir letzte Woche von AmazonMarktplace gekauft für 0,97 € #huepf dafür aber 3,00 Versand #aerger Weiter Bände gibts auch bei Amazon.
Bei uns in der Bücherrei haben sie sowas auch nicht.

Ja, die Frau des ZR ist echt super. Am Anfang dachte ich, och nee, wieder so ne olle Schnulze, aber man lese und staune, es ist echt klasse.

kimmy1
[8] 26.11.08, 17:09

Naja, ist mir fast ein bisschen peinlich... aber ich habe heute gerade "Ferne Ufer" von D. Gabaldon fertiggelesen#hicks

Ich kann mir nicht helfen, aber Jamie Fraser und Claire (besonders aber Jamie) haben es mir angetan#schein

Jetzt wartet aber "Knochen zu Asche" von Kathy Reichs auf mich, da freu ich mich schon drauf.

Gruss
Kim

fluchtgirl
[9] 27.11.08, 08:47

Zitat von kimmy1:Naja, ist mir fast ein bisschen peinlich... aber ich habe heute gerade "Ferne Ufer" von D. Gabaldon fertiggelesen#hicks

Ich kann mir nicht helfen, aber Jamie Fraser und Claire (besonders aber Jamie) haben es mir angetan#schein

Jetzt wartet aber "Knochen zu Asche" von Kathy Reichs auf mich, da freu ich mich schon drauf.

Gruss
Kim

Was ist denn daran peinlich? Also ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass ich sämtliche Bücher von ihr habe, nicht nur die mit Claire und Jamie, sondern auch die Lord John Romane und ich finde sie schreibt sehr gut. Mich interessieren historische Romane und ich kann mich gut in die Geschichte reinlesen, manches ist zwar sehr dramatisch, aber das macht doch ein gutes Buch aus oder? Das man sich gut reindenken kann, mitfiebert etc. ob das realistisch ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Wer hat schon im 18. Jhdt. gelebt und weiß, wie es wirklich war.
Im MOment lese ich Rebecca Gable Der HÜter der Rose
LG

kimmy1
[10] 02.12.08, 08:39

Naja, die Romane von Gabaldon sind ja schon etwas kitschig... aber da hast Du schon recht, Hauptsache lesen ;-)

Die Geschichtsromane von Gablé habe ich alle gelesen, die haben einen Ehrenplatz in meinem Büchergestell. Hast Du auch "Das Lächeln der Fortuna" (Teil 1) gelesen? Danach kommt noch "Das Spiel der Könige", alles mit leckeren Waringhams#schein

Gruss
Kim

fluchtgirl
[11] 02.12.08, 09:12

Hallo Kim,
ja ich habe alle drei gelesen mittlerweile, das Spiel der Könige nun zuletzt, fand ich sehr spannend, so dass ich sie kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe glaube ich mittlerweile auch alles von Gablé gelesen, ich glaube das war das letzte. Die Waringhams waren doch wahre Helden oder?:-D

Ich wünsche mir zu Weihnachten die Tore der Welt von Ken Follett, dass ist auch ein toller Schriftsteller. Von dem habe ich auch so einiges gelesen und bin immer wieder begeistert.

Und nochmal zu Gabaldon, klar sind sie kitschig, aber wenn ich Realität wollte grins, dann brauche ich einfach nur die Glotze anmachen und sehe, was es da für einen Mist gibt, was da alles an Kitsch verfilmt wird, von komischen Soaps über die sogenannten Telenovelas etc., dann lese ich doch lieber einen guten Kitschroman, da kann ich wenigstens noch meine Phantasie einsetzen grins...;-). Hast schon Recht, aber schön sind sie trotzdem.
Was nimmst du dir als nächstes vor?

jokulino
[12] 24.01.09, 20:42

Seit ich zu Weihnachten "Olympisches Feuer" von Liza Marklund geschenkt bekommen habe, lese ich diese Autorein wie blöd. Schwedische Krimiautorin, die über ein Journalistin schreibt. In ein paar Minuten (sobald die Badewanne voll gelaufen ist und die Kinder in der Tiefschlafphase sind, werde ich den "Der rote Wolf" beginnen. Bin schon ganz kribbelig...
Zwischendurch lese ich momentan Ingrid Noll (bis gestern noch "Die Häupter meiner Lieben") und sobald ich mein neues Buch ausgelesen habe folgt "Die Eleganz des Igels". Bin zur Zeit im Leserausch...
Viele Grüße!