|
kimmy1
|
[1]
22.12.08, 17:18
Hallo
Ich bin gerade am vierten Teil der Highlander-Saga (Ruf der Trommeln). Allerdings ist es nun ja so, dass Claire und Jamie nicht mehr alleine die Hauptprotagonisten sind, sondern auch immer wieder ganze Kapitel von Brianna und Roger handeln.
Damit bin ich noch nicht so richtig warm geworden (bin ja aber auch erst auf ca Seite 105 von über 1'200... es kann sich also noch viel ändern )
Nun ja, vielleicht hat das Buch jemand von Euch gelesen, und kann mir hier und jetzt versichern, dass auch der vierte Teil unbedingt gelesen werden muss
Danke, Kim
|
|
fluchtgirl
|
[2]
05.01.09, 17:30
Hallo Kim,
ich habe alle gelesen und das mehrmals und wenn wieder Zeit vergeht, dann werde ich sie wieder lesen, weil es einfach ein netter Zeitvertreib ist.
Viel Spaß
|
|
kimmy1
|
[3]
06.01.09, 20:35
alles klar, danke
|
|
smumm
|
[4]
16.02.09, 12:33
Huhu,
also ich liebe die Saga.
Habe Sie komplett schon mehrfach gelesen ... auf jeden Fall immer wenn ein neuer Band dazukam.
Ich persönlich finde 1 bis 4 klasse ... bei Band 5 hapert es ganz schön.
Schade eigentlich. band 6 wiederum finde ich ist wieder ihr alter Stil und man ist wieder bei den Frasers gelandet. Klar das irgendwann Briana und Roger die Zügel übernehmen ... Claire und Jamie werden ja älter und "unatraktiver".
Für 1 bis 4 jeweils ne Woche lesezeit und für Band 5 brauche ich lange zum durchlesen .. Band 6 wieder nur ne Woche. Hab auch schon überlegt 5 beim nächsten lesen wegzulassen, doch es geschehen ja auch wichtige Dinge, die den Einstig in band 6 wiedrum benötigt werden.
ich wäre ja für ne Verfilmung 
Bei "Lesen" mit Elke heidenreich haben die Zuschauer ja mal gewählt. Da war antürlich auch Gabaldon dabei und Feuerstein sollte >Feuer & stein< präsentieren.
Hat sich aber wohl nicht mit dem Buch beschäftigt .. .war echt ne Schnade, wo das Buchdoch so gut abgeschniutten hat. Andere Bücher wurden natürlich in besseres Licht gerückt ... daher lese ich auch kaum noch Bücher die Tante ELKE empfiehlt, da ich da meist nicht mit klar komme.

Auf jeden Fall bei Band 4 nicht schon nach 120 Seiten aufgeben ... derwird besser.
Smumm
|
|
kimmy1
|
[5]
20.02.09, 14:24
Ich danke Dir 
Ich habe Band vier vor etwa 2 Wochen abgeschlossen, und was soll ich sagen, er wurde immer besser. Allerdings fand ich die letzten 200 Seiten sehr vorhersehbar und langweilig.
Heute kann ich mir in der Bibliothek Band fünf holen. Na das wird ja ein hartes Stück Arbeit
Gruss
Kim
|