|
jungemama23
|
[1]
03.06.08, 17:07
hi,
les gerade von Cecilia Ahrens für immer Vielleicht und danch wollte ich mit Zwischen Himmel und Liebe anfangen.
Wie sieht es bei euch so aus?
lg
|
|
vergeslich
|
[2]
03.06.08, 20:56
Hallo,
die Bücher habe ich beide schon gelesen und freue mich schon auf das nächste Buch von ihr. Ich finde sie alle schön und Du?
Im Moment lese ich " Für jede Lösung ein Problem". Kennst du das Buch? Ich finde es klasse.
LG Diana
|
|
sasi77
|
[3]
03.06.08, 22:47
HI,
ich lese gerade die Spur der Hebamme. (heißt doch so? Oje...Buch liegt oben...) Naja den 2. Roman der Hebamme halt 
Bis jetzt zieht es sich etwas...hab schon mal überlegt zwischendrin aufzuhören...aber bis jetzt bleib ich hart...
LG
|
|
belly72
|
[4]
04.06.08, 07:58
moin moin,
ich lese, bzw. versuche das buch "adolf h. zwei leben" von eric-emmanuel schmitt zu lesen. "versuche", da ich eigentlich nur am abend lesen kann aber in der regel mit unserer kleinen beschäftigt bin. das buch ist vor kurzem erst jetzt auf deutsch erschienen obwohl schmitt das buch schon vor jahren geschrieben hat (glaube ich), wahrscheinlich weil seine anderen bücher in deutschland so erfolgreich sind.
schmitt hat einen ganz angenehmen schreibstil und das buch ist auch ziemlich interessant (überhaupt nicht langweilig oder -atmig). es geht darum, was passiert wäre, wenn hitler doch noch an der kunstakademie in wien angenommen worden wäre. sozusagen eine geschichte im konjunktiv. er ist damals mit 19 zweimal an der aufnahmeprüfung gescheitert. es werden parallel zwei geschichten erzählt. einmal der verlauf nach der gescheiterten zweiten aufnahmeprüfung und einmal der verlauf nach der bestandenen zweiten aufnahmeprüfung.
ich habe mir noch die bücherdiebin bestellt - die hole ich freitag ab.
liebe grüße
belly72
|
|
curlysue2
|
[5]
04.06.08, 09:51
Hi!
Ich fange jetzt mit "Die Stunde der Erben" von Charlotte Link an. Mal schauen was mich erwartet. Und wenn ich das geschafft habe wartet noch "sieh Dich nicht um" von Mary Higgins Clark auf mich. Ich habe mir beide Bücher aus der Bücherei ausgeliehen und bon gespannt, ob ich sie auch bis zum Rückgabetermin wirklich schaffe .
Das letzte Buch was ich gelesen habe war "Die Abenteurer", der 5.Teil der Australiensaga von William Stuart Long. Allerdings fand ich, dass es nicht an seine Vorgänger rankommt und habe den 6.Teil für den Urlaub aufgehoben. Vorher lese ich erst einmal die aus der Bücherei.
LG
curlysue
|
|
gunillina
|
[6]
05.06.08, 13:20
Mein aktuelles Buch. Die Tür dahinten. Ganz böses Buch über sexuellen Mißbrauch. NICht schön. Aber gut.
l G
G
|
|
sasi77
|
[7]
26.06.08, 21:53
HUHU,
schreibe jetzt einfach mal wieder...
Ich hab gerade im Urlaub "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt gelesen---naja für den Urlaub wars okay.
Dann lese ich nun das Buch "Die Leben wächst mit ihren Aufgaben" von Eckhardt von Hirschhausen.
Witzig...aber mehr so für auf dem Sofa...im Bett mag ich lieber Romane lesen.
CHarlotte Link wartet auch noch auf mich...
LG
|
|
smileybaby
|
[8]
26.06.08, 23:24
Hallöchen!!
Ich hab gerade das "Magdalena-Evangelium" gelesen. Supertoll!! Was als nächstes kommt weiß ich noch nicht... Vielleicht mal wieder Gaby Hauptmann. Von der hab ich auch alles, aber auch schon alles zig mal gelesen.
Naja mal schauen, was mich als nächstes inspiriert
|
|
elternzeit-papa
|
[9]
12.09.08, 22:30
Zitat von sasi77:HUHU,
schreibe jetzt einfach mal wieder...
Ich hab gerade im Urlaub "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt gelesen---naja für den Urlaub wars okay.
Dann lese ich nun das Buch "Die Leben wächst mit ihren Aufgaben" von Eckhardt von Hirschhausen.
Witzig...aber mehr so für auf dem Sofa...im Bett mag ich lieber Romane lesen.
CHarlotte Link wartet auch noch auf mich...
LG
"Urlaub mit Papa" habe ich auch gelesen. Vom Ansatz her recht witzig, ich habe viele Aspekte meines Vaters und meines Schwiegervaters wiedererkannt. Dennoch ist das so ein Buch, wo man denkt "da sollte man auch mal ein Buch schreiben".
Zur Zeit lese ich "Moby Dick" von Melville. Hat mir ein Freund zum Geburtstag geschenkt, ich dachte so "oh weh", aber er sagte, das sei sein Lieblingsbuch. Und immerhin: Es sind langatmige Stellen drin, aber es sind auch Stellen drin, die eine verblüffende Aktualität haben. Man muss dazu wissen, dass Melville zwischen die eigentliche Handlung immer mehr philosophische Kapitel packt, die zwar teilweise langweilig sind, teilweise aber viel lustiger und aktueller als die eigentliche Handlung.
Ich bin jetzt auf Seite 420 und habe gute Hoffnung, das Buch zu schaffen.
Liebe Grüße,
ez-p
|
|
kimmy1
|
[10]
15.09.08, 17:20
Hi
Ich lese gerade "Brandzeichen" von Dean R. Koontz. Ich bin noch nicht besonders weit, aber offenbar geht es um genmanipulierte Intelligenz bei Tieren... es hat auf jeden Fall sehr spannend angefangen
Kim
|
|
susan-kampfkatze
|
[11]
15.09.08, 21:40
ich lese gerade Monings Im Bann der Vampire
|
|
waggerle
|
[12]
19.09.08, 15:00
ich habe "Die Tochter des Fotografen" gelesen und kann es wirklich empfehlen!!!
|
|
vergeslich
|
[13]
25.09.08, 14:37
Im Moment lese ich gerade das Buch "Die Wunschliste" von Jill Smolinski.
Liest sich eigentlich ganz gut. Leider schaffe ich es im Moment nicht so lange zu lesen. Aber das wird auch wieder anders werden. 
LG Diana
|
|
ejtna007
|
[14]
27.09.08, 20:02
hallo,
ich lese gerade die spur der hebamme - empfehlenswert
lg antje
|
|