Hat man in der Früh-Schwangerschaft Schmerzen beim Stillen?

jennylein19
[1] 08.06.08, 22:29

Hallöchen Ihr Lieben!

Hatte gerade schon mal im Kinderwunsch-Forum gepostet... leider kam bis jetzt noch keine Antwort. Ich vermute mal, dass es dort wenige Langzeitstillmamis gibt. ;-)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich stille unseren Sohn Joshi (13 Monate) noch immer und habe bis jetzt noch immer nicht meine Regel bekommen. Habe allerdings in der letzten Zeit das Gefühl, dass sich so langsam was tut. :-pHatte aufeinmal wieder Ausfluss und einen veränderten Muttermund. Seid Tagen habe ich die Vermutung schwanger zu sein... allerdings zeigten die SS-Tests vor 2 Tagen negativ an. :-( Vorgestern habe ich dann bermerkt, dass der MUMU weich und tiefstehend ist... das deutet ja eigentlich eher auf einen Eisprung. .#gruebel..

Seid gestern Abend habe ich aufeinmal tierische Schmerzen beim stillen. Es fühlt sich wie eine Entzündung an. #kratz Das wird irgendwie immer schlimmer. Das Anlegen tut wieder so weh wie ganz am Anfang in der Stillzeit. Kann das ein Schwangerschaftsanzeichen sein???

Würde mich über Antworten freuen.

LG

Jenny

lizaida
[2] 09.06.08, 09:06

Hallo!!!

Ja, das kann ein Anzeichen sein. Mir geht es genauso. Malena ist zwar schon 23 Monate, aber wir stillen auch noch. Bin jetzt in der 11. Woche und das Anlegen ist immer noch die Hölle. Aber immerhin, es hört ja nach einigen Minuten (meistens schneller) wieder auf.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte bissel helfen. (Allerdings hatte ich das kurz vor der Mens immer ein wenig. Und auch das Gefühl, als wenn die Milch einfach nur "alle" ist). Das hat sich aber wieder normalisiert. Obwohl mein FA meinte, dass ich wohl nur noch trocken stille #schein

Jana