Erfahrungen Möpf und Stillen

kaddi83
[1] 10.05.09, 08:46

Guten Morgen ihr Lieben und alles Gute zum Muttertag#herzlich

Mein Sohn ist mittlerweile knapp 19 Monate alt und wir stillen noch abends und nachts (vom durchschlafen hält er nicht wirklich viel;-)) Bisher klappte das einschlafen an der Brust auch problemlos, so dass es auch ok war, weiterhin zu stillen (ich wollte eigentlich GAR NICHT stillen#schein)

Nun nehme ich seit 3 Wochen regelmäßig Möpf zur Zyklusregulierung und habe das Gefühl, die Milch ist deutlich weniger geworden. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Philip zuppelt, zerrt und zwirbelt an den Warzen, hüpft auf mir rum (denkt wohl, dann kommt mehr#kratz

Meine Hoffnung ist, dass er sich dann von allein abstillt. Denn auch wenn mich das abendliche stillen nicht stört, so wäre ich froh, wenn ich wieder mehr Freizeit habe. Zudem nehme ich stetig ab, der Körper zeigt erste Mangelerscheinungen (eingerissene Mundwinkel...)

Wie wird es sein, wenn er merkt, die Milch wird weniger? Gibt er dann irgendwann von selbst auf? Phil ist ein absoluter Brustjunkie und hat trotz normalen essens immer mal wieder "wie" voll gestillt bis Februar. Dann waren alle Zähne da und er lässt sich seitdem tagsüber anders in den Schlaf begleiten und bei Kummer trösten.

Wäre schön, wenn jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen gesammlt hat und mir diese mitteilen kann.

VLG und einen schönen Muttertag wünschen Kaddi#blume und Philip *15.10.07#herzlich

bettybooo
[2] 11.05.09, 23:32

hm, damit du nicht denkst, du wirst ignoriert.... kann leider nichts zu deinem problem sagen. hab da keinerlei erfahrungen oder wissen.

grüße