Thema Abendbrei

schnuffel1209
[1] 09.06.08, 21:29

Hallo ihr Lieben,

David ist 6 Monate alt und wird noch überwiegend gestillt. Die Mittagsmahlzeit haben wir schon ersetzt und sein Gemüse und Obst als Nachtisch liebt er sehr. Aber beim Abendbrei ist das komplett anders, den mag er überhaupt nicht. Ich versuche es immer mal wieder und zwischenzeitlich haben wir glaub ich 4 Breie durch: Griesbrei, Reisflocken, Hirsemilchbrei und heute hab ich es mal mit Schmelzflocken versucht. Aber keine Chance.

Habt ihr einen Tipp für mich oder gibt es Alternativen zum Abendbrei??

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07

hell_kitty
[2] 09.06.08, 22:05

Hallo!

Ich würde mit dem Brei erstmal Pause machen, und abends stillen. Dann langsam wieder anbieten. Ich denke nicht, dass es an der Sorte liegt. Vielleicht braucht er das Stillen abends und ist noch nicht soweit...

Liebe Grüße,
Claudia

blonderengel78
[3] 10.06.08, 07:55

Hallo,wir sind schon seit einiger Zeit beim Abendbrei.Hannah hatte immer Reisflocken bekommen und das es nicht so einseitig schmeckt,gibt es ein bischen Obstbrei vom Mittag noch dazu.Das schmeckt ihr super.#mampf Probier es mal!
LG Anja+Tim(7)+Hannah(bald 8 Monate)

schnuffel1209
[4] 10.06.08, 11:27

Hallo,

Reisflocken mit Obst haben wir auch schon probiert, aber er mag es einfach nicht... naja, mal sehen, wie wir das machen. Ich probiers einfach immer mal wieder.

LG Katja