|
tini26
|
[1]
10.06.08, 07:46
Hallo und Guten Morgen,
nachdem man bei der Gewichtsabnahme durchs Stillen und vernünftige Ernährung zwar abnimmt, aber nicht straff wird habe ich mir überlegt Sport zu machen und bin jetzt für vier Wochen zur Probe in ein Fitness Studio. Die Betreuung der kids ist dort sehr nett, Johanna geht total gerne hin und Jonathan guckt immer was die anderen Kinder so treiben. Ich hatte vor so zweimal in der Woche für je eine Stunde dort was zu machen. Mit Fahrradfahren hab ich angefangen. Wie haltet ihr das mit dem Sport - kann ich alles machen? Muss ich auf was achten weil ich noch Vollstille? Also Jonathan wird weiterhin satt und ist zufrieden. ich mach ja auch keine Diät dazu, sondern lass einfach die Süssigkeiten weg. Das zeigt auch schon Erfolg.
LG tini mit Johanna 2 1/4 und Jonathan 5 Monate
|
|
ssf74
|
[2]
10.06.08, 08:55
Guten Morgen!
Wieso fragst Du nicht mich...Du weisst doch: ich weiss einfach ALLES zum Thema Stillen  
Meine Hebi hat mal gesagt, dass man vorsichtig sein soll mit Sachen, bei denen man ruckartig die Arme bewegt. Das könnte evtl. zu Milchstau führen. Also walken und Crosstrainer sollte man lieber meiden. Alles andere ist okay. Es ist auch ein "Ammenmärchen", dass die Milch durch Ausdauersport "schlecht" wird.
In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Sportstunde *neidischbin* und hoffe, dass meine extrem mamalastige Anna demnächst mal 2 Std. bei Papa bleiben kann, damit ich meinen dicken Hintern mal wieder auf ein Fahrrad schwingen kann.

Schwester S. und Patenkind A
|
|
ratpanat75
|
[3]
10.06.08, 16:42
Ich gehe seit 5 Wochen nach der Entbindung 2-3 mal die Woche schwimmen.
LG
|
|
mellchen
|
[4]
10.06.08, 23:10
Da dein Sohn erst 5 Monate alt ist solltest du sowieso ganz langsam anfangen und erstmal keine Bauchübungen machen.
Schwimmen und Rad fahren sind für den Anfang gut geignet.
Ich selber geh zur Zeit nur schwimmen, denn auf mehr hab ich bei der Hitze echt keine Lust
LG Melli
|