|
vanessa80
|
[1]
20.05.09, 09:41
Schlafen die kleinen irgendwann auch mal durch?? Oder werden die immer noch lange nachts wach um was zu trinken!
Unser kleiner ist jetzt 7,5 Monate und von durchschlafen weit entfernt, ist ja auch ok, ich hole ihn nachts in unser Bett und still und er schläft schnell wieder ein!
Aber ich wüßte mal gerne wann wir mal wieder etwas länger als 3-4 Stunden schlaf am Stück bekommen
Liebe Grüße Vanessa
|
|
rmwib
|
[2]
20.05.09, 10:34
HUHU
Wir sind zwar (noch?) keine Langzeitstiller aber mMn hat das Durchschlafen nichts mit dem Stillen zu tun. Joni wird jetzt auch 8 Monate und wir haben Nächte da schläft er von 18.30 an und meldet sich nur um 3.30 zum Stillen, was ja quasi durchgeschlafen wäre wenn er 2 Stunden später ins Bett ginge 
Momentan geht es wieder fast stündlich zur Sache, er zahnt 
Meine Freundin hat ein Kind im gleichen Alter und gibt Flaschen, der schläft auch nicht durch oder nur ganz selten und meldet sich min. 2 Mal pro Nacht...
Ich glaub das liegt am Kind und nicht am Stillen 
GLG
|
|
katrinchen05
|
[3]
20.05.09, 10:43
Hallo!
Bin auch der Meinung dass Durchschlafen nix mit dem stillen zu tun hat. Simon ist jetzt 9 Monate, wird morgens ganz früh, mittags und abends vor dem schlafengehen gestillt. Seit einer Woche schläft er 11 Stunden am Stück, vorher war er meist 1-2x wach, hab dann oft so zwischen 1 und 3 Uhr nochmal gestillt. Irgendwann wurden die Zeiten dann länger.
Bin mal gespannt wie lange es gut geht mit dem durchschlafen, kommen bestimmt wieder andere Zeiten, aber ich denke ich werds dann nachts ohne stillen versuchen, er kanns ja auch ohne 
Aber so werden auch bei Euch die Schlafzeiten immer länger werden früher oder später.
LG Britta
|
|
ybi74
|
[4]
20.05.09, 10:50
Hi,
das durchschlafen hat nach meiner Erfahrung nix dem stillen zu tun.
Bei meinem ersten Kind hab ich nach 3 Monaten aufgehört zu stillen und Flasche gegeben , da ich dachte er schläft dann endlich mal etwas länger ( kam Tag und Nacht alle 2 Stunden ), aber nix da , er schlief erst mit fast einem Jahr mal länger als 7 Stunden Nachts durch.
Die 2. hat mit Brust sofort durchgeschlafen ( mind. 10 Stunden )doch sie hatte immer mal ne Phase wo sie dann doch mal kam .
Nr. 3 hat hat auch sofort geschlafen ( vom ersten Tag an über 10 Stunden ) und sie vertrug sehr lange keine feste Nahrung , so das ich sie fast 11 Monate voll gestillt habe und sie trotzdem weiter durch geschlafen hat .
Nr.4 hat mich wieder geärgert und die ersten 3 Monate fast jede Stunde nach der Brust verlangt ( auch Nachts ) und ganz plötzlich wurden die Abstände länger und innerhalb von 2 Wochen hat sie es dann auch plötzlich geschaft ca.10 Stunden durch zu schlafen.
Jetzt ist sie fast 4 Monate und das durchschlafen klappt ganz gut und sie kommt höchsten ein mal in der Woche mal Nachts ( schläft aber immer gleich wieder ein) .
Tagsüber schläft sie dafür nur noch 2 mal für ca. 2 Stunden .
Jedes Kind hat nun mal seinen eigenen Rythmus !
Gruss
Ybi
|
|
ratpanat75
|
[5]
20.05.09, 10:58
Ich stille seit 3 3/4 Jahren und mein Sohn schläft i.d.R. durch, seit er 6 Wochen alt ist.
Meine Tochter hat 2 Jahre gestillt und schlief auch nach dem Abstillen nicht durch.
Ich sehe also keinen zwingenden Zusammenhang.
|
|
baldzu5
|
[6]
20.05.09, 18:56
Hallo,
Wir stillen zwar "erst" 12 Wochen voll, aber Catalina schläft seit 2 Wochen von 22 bis mind. 6 Uhr.
Meine Große wurde leider nicht lange gestillt (nur 4 Wochen) und hat das erstemal mit 11 Monaten durchgeschlafen. Und der Mittlere wurde gestillt mit zufüttern und hat mit 10 Wochen durchgeschlafen.
LG Mela
|
|
lille81
|
[7]
20.05.09, 21:42
Hallo,
Anja ist 15 Monate und schläft noch nicht durch. Ein bis drei Stillmahlzeiten gönnt sie sich dann doch noch, wobei wir beide diese eher im komatösen Dämmerzustand vollziehen.
|