Sie schläft nun durch....

zagora
[1] 11.06.08, 15:01

und mein Busen platzt morgens. Nach dem sie dann getrunken hat muß ich sogar etwas abpumpen:-( da der Busen spannt wie wild so voll ist er dann.
Normalisiert sich das bald?

katimica
[2] 11.06.08, 15:53

das Problem hab ich auch....#schwitz
Sie schläft jetzt nachts min. 6-7 Stunden am Stück...morgens sieht mein Busen richtig quadratisch aus...#schock. Hoffe doch das sich das irgendwann gibt. Abpumpen muss ich nicht. Sie trinkt dann immer ordentlich.

LG
Katja + Mia (bald 3 Monate)

johanneskraut
[3] 11.06.08, 19:10

Hallo Du!
Pump nicht ab, nimm lieber eine heiße Dusche, das entspannt auch, oder leg ein paar Kühlpads auf. Wenn Du ständig abpumst, meint Dein Körper ja, Deine Kleine will soviel trinken und produziert entsprechend nach...
Keine Bange, in ein paar Tagen hat sich das dann eingespielt - war bei uns auch so...:-)

LG #klee

zagora
[4] 11.06.08, 20:49

Hallo,
meinst du wirklich nicht pumpen?
es tut richtig weh so voll ist es, ich pumpe nur so viel das es nicht mehr weh tut meist so 80ml. Aber toll finde ich pumpen auch nicht.#schwitz
Aber es lässt hoffen, das es sich bei euch eingespielt hat.
Komisch das sich das der Körper merken soll, tags alle 3h und dann nachts nur 7h, aber ich freue mich ja auch und hoffe es bleibts so denn es ist schon erholsamer, als alle 3h aufzustehen.:-D
LG

johanneskraut
[5] 11.06.08, 22:15

Hallo nochmal!
Ja, ich meine wirklich nicht abpumpen. Eine heiße Dusche über den Busen bringt Dir auch echt eine gute Erleichterung oder eben die Kühlpads - aber dann mußte Dich über´s Waschbecken hängen (musste ich mal machen, als wir unterwegs waren und ich in der Minibar nur noch eine gekühlte Flasche Weißwein gefunden hab...#hicks#schwitz#schein). Es spielt sich wirklich ein. Is so gesehen schon witzig, daß der Körper sich das irgendwie zu merken scheint, vorallem, wenn mein Zwerg bei Hitze teilweise tagsüber alle 90min 'ran' will und nachts dann seine 6-7 Stunden durchratzt...

LG und ruhige Nächte!!!#gaehn
#klee

stubbel
[6] 11.06.08, 22:21

Hallo!
Muss da zustimmen, nicht abpumpen, denn sonst "denkt" dein Körper, das wieder nachgefragt wird in dem Moment und dann reduziert sich die Milchbildung nicht. Hm, ok, das klingt irgendwie komisch, aber man versteht denk ich, was ich meine #schein...
Ich muss das seit vorgestern auch machen, da Emilia grad zweimal am Tag Brei futtert wie eine wilde und ich nur frühs und nachmittags am Tage stille (dann erst wieder abends und nachts) und ich auch fast am platzen war. Da hilft wirklich ausstreichen was das Zeug hält und jetzt am dritten Tag ist es schon viel, viel besser.
Gut ist Rotlicht oder ein warmer Waschlappen auf der Brust, damit es erstmal in die Gänge kommt, dann ausstreichen und hinterher kühl ich wieder...

lg anne mit Emilia (8,5 Monate)

ratpanat75
[7] 12.06.08, 01:13

Ich hatte das "Problem" des Durchschlafens auch.
Mein Sohn hat gleich mit 6 Wochen 12- 13 Stunden durchgeschlafen (dafür dann tagsüber ordentlich nachgeholt #mampf).
Am Anfang musste ich mehrmals nachts aufstehen und ausstreichen, später lief ich dann nur noch aus und dann hat es sich ganz gegeben.
Zum Abpumpen rate ich dir auch ab, dann produzierst du noch mehr Milch.
Am besten mit Wärme ausstreichen (z.B. unter der Dusche) und hinterher kühlen.
Das hilft gut und bald wird sich die Milchmenge angepasst haben.

LG