Sie beißt manchmal

swety.k
[1] 25.05.09, 19:08

Hallo allerseits,

es steht ja schon oben: Meine Kleine beißt mich manchmal beim Stillen. Noch hat sie keine Zähne, aber ich finde es trotzdem schon recht schmerzhaft. Was soll das erst werden, wenn sie Zähne bekommt? Ich hab schon mal sehr energisch "Nein" gesagt, aber da hat sie mich nur angestrahlt. Habt Ihr ne Idee, was ich da machen kann? Sie beißt nicht jedes Mal, nur ab und an, so kurz bevor sie satt ist.

Fröhliche Grüße von Swety

kardiomuffelchen
[2] 25.05.09, 20:12

Hallo Swety,

meine Tochter macht das auch, vor allem seitdem sie Zähne bekommen hat (mit 7 Monaten). Nun ist sie fast 1 Jahr alt und beißt immer noch vorm satt werden bzw. kurz vorm einschlafen. Bevor sie jedoch richtig zubeißt wird der Sog größer und es ziept. Es hat ein bisschen gedauert bis ich das Zeichen früh genug erkannt habe, um nicht gebissen zu werden.

Wenn ich es dann doch nicht schaffen sie rechtzeitig "abzudocken", sag ich kurz "Aua" #schrei und dass ich nicht möchte, dass sie mich beißt. Am Anfang hatte ich das Gefühl das schert sie nicht, bekam auch ein Strahlen #sonne, jetzt versteht sies aber ganz gut! Und trinkt dann ohne Beißen weiter. #pro

Ich hoffe ihr bekommt es mit der Zeit auch mit weniger Bissen hin und wünsche noch viel Spaß beim Stillen. #mampf

LG Amanda

rollercoaster0-0
[3] 25.05.09, 21:01

Hallo,

ich habe damit noch keine Probleme, aber meine Hebamme hat dieses Thema schon mal angesprechen und mir gasagt was ich machen sol wenn es dazu kommt.
Ich habe auch erst gedacht das ist hart aber es soll helfen.

Wenn deine kleine wieder mal zu beißt, musst ihr laut klar machen das sie es nicht darf, sie von der brust nehmen und hinlegen liegen lassen. Sie wird weinen, aber da soll man hart bleiben. Sonst lernen sie es nicht und dach 2-3 minunten soll man sie wieder hochnehmen und witer machen. So sollen sie es angeblich lernen nicht zu beißen.

Kling hart soll aber helfen.
Probiere es doch mal und sag mir mal ob es geholfen hat.

Liebe Grüße
KAthleen

P.S. ist nur ein Tip von meiner Hebi.