|
olchen81
|
[1]
01.06.09, 23:17
Hallo,
ich bin eher die stille Leserin...nun habe ich doch ein Anliegen bzw. eine Frage.
Unser Liebling ist nun fast 18 Monate alt und ich stille sie noch.
( Trotz aller Vorurteile und fiesen Sprüchen aus unserer Umgebung )
Wir fühlen uns noch unvollständig und sind bereit für ein weiteres Bbaby. 
Seit der Geburt hatte ich dreimal meine Mens...in sehr unregelmäßigem Abstand...die letzte ist schon über 4 Monate her .
Ich war bei der Frauenärztin und ihre Antwort war, ich solle mit dem Stillen aufhören...Ernährungstechnisch sei es inzwischen sowieso vorbei und ich solle abnehmen, dann werde es mit der Periode wieder regelmäsig.
Das AbnehmArgument ist gar nicht verkehrt, schleppe ca. 10kg Übergewicht mit mir rum.
-nicht in der Schwangerschaft, sondern im letzten Jahr ( es war nicht einfach ) zugenommen.
Kennt es vielleicht jemand, dass die Kilos so entscheidend sind?
Nun zum Wichtigerem : Das Stillen
Meine Tochter ist noch nicht Abstillbereit...ernährungstechnisch bin ich inzwischen wirklich eher milcharm--- ABER sie war viel ernst krank im ersten Jahr und braucht noch einwenig Mut...
Ihr versteht bestimmt wie ich es meine.
Wir verhüten nicht und wollen trotzdem am Geschwisterchen basteln.
Aber wie groß dürfen denn unsere Hoffnungen sein?
Wer ist stillend schwanger geworden?
Wie war es bei euch mit der Mens?
Wie habt ihr dann überhaupt die Schwangerschaft bemerkt?
Die Ärztin hat mir dann noch zu Mönspffer geraten?
Hat jemand Erfahrung damit?
Im Grunde kommt es auf ein Jahr nicht an....
Nur, wir wollten einen nicht zu großen Altersabschtand und mein Mann hört seine AltersUhr ticken , sagt er 
( er ist 43 Jahre jung )
jetzt schon :einen großen Dank für euere Antworten!
olga
|
|
kardiomuffelchen
|
[2]
02.06.09, 10:20
Hallo Olga,
ich persönlich hab zwar noch keine Efrahrungen bezüglich stillend schwanger werden, aber aus unserem PEkiP Kurs weiß ich von 2 Mamis bei denen es ganz prima während der Stillzeit geklappt hat. Die eine ist schon während der PEkip Zeit ihrer Ersten (als diese 6 Monate alt war) wieder schwanger geworden, obwohl sie noch vollgestillt hat.
Und die andere ist mit der Maus, mit der sie zum PEkip kam schwanger geworden als sie noch ihren Großen gestillt hat (der war immer hin schon 3!) Also kann so ein Langzeitstillen anscheinend auch nicht so kontraproduktiv sein.
Meine Hebi meinte sogar, dass man auch während der neuen SS sein Erstes weiterstillen kann, solange das Kind das auch möchte. Man muss sich halt nur ausgewogen ernähren. Kurz vor der Geburt ändert sich dann wohl der Geschmack und es kann sein, dass das Erste ne Pause einlegt. Aber hinterher kanns dann mit Tandemstillen weitergehen, wenn man (und Kind) möchte.
Mönchspfeffer hab ich auch genommen vor der SS. Und wir hatten nur einen Übungszyklus nötig nach Absetzen der Pille. Und das obwohl meine FA vorher gesagt hatte, meine Eierstöcke seien im Dornröschenschlaf und dass es schon ein Jährchen dauern könnte....
So viel dazu 
Hoffe es klappt bald mit dem Geschwisterchen,
liebe Grüße, Amanda
|
|
emmy06
|
[3]
02.06.09, 10:59
Hallo...
schwanger werden und stillen kann durchaus klappen, warum auch nicht. Ich war in der Stillzeit nun schon 2x schwanger, zwar beide Male kein guter Ausgang, aber das war ja nicht Deine Frage 
LG und alles Gute
|