Möchte mich bzw uns vorstellen...

tiffi1983
[1] 22.04.08, 21:50

huhu mädels

ich bin steffi und habe einen sohn der 2 jahre und 2 monate alt ist und abends noch gestillt wird...ich hoffe hier werden wir nicht seltsam angesehen und es wird nicht davon ausgegangen dass er aufgrund dieser tatsache ein phsycho wird...

gruß steffi

rabe2
[2] 22.04.08, 21:56

:-D ein Psycho...den Spruch kenne ich auch...

Meine Tochter habe ich 23 Monate gestillt und da wurde mir auch vorgeworfen, ich würde das Kind in seiner Entwicklung behindern. Wir haben bis zum Schluß nachts alle 2 Stunden gestillt, tagsüber war sie "clean" ;-)...ich ging zum Schluss mit den Nerven zu Füß...meine Uni sollte wieder voll losgehen und so stillte ich sie ab....*sefz*

Also, von mir hörst du bestimmt keine dummen Sprüche...#liebdrueck

tiffi1983
[3] 22.04.08, 22:12

#liebdrueck das ist lieb

mein papa hat mir das an den kopf geworfen nach einem gesräch mit seiner nachbarin die zwei psychisch kranke kinder hat und ebenfalls lange gestillt hat...
darf ich fragen wie du letztendlich abgestillt hast

mellchen
[4] 22.04.08, 22:21

Huhu Steffi,

willkommen im Klub:-)
Hier wirst du nicht als seltsam angesehn, es ist immerhin der Stillklub uns Stillgegner sind hier nicht;-)
Psycho? Ein netter Ausdruck und dann noch von deinem Vater?#schock
Sei stolz, dass du so lange stillst!!!

LG Melli

rabe2
[5] 22.04.08, 22:28

Eigentlich hat mein Mann meine Tochter abgestillt. ;-)

Schreien lassen wollten wir sie nicht. Wenn ich hin ging, hat sie gleich an meinem Pulli rumgemacht und wenn sie dann nicht trinken durfte, wurde sie hysterisch. :-(

Also hatte mein Mann drei Nächte lang die Nachtwache übernommen. Bei ihm konnte sie ja definitiv nichts bekommen. :-p Sie musste sich nur vergewissern, dass ich noch da bin und dann hat sie auf Papas Seite geschlafen. Und einem Kind mit 2 Jahren kann man einige Dinge ja auch verständlich erklären...

Mein Sohn hat sich das Nachtstillen mit 13 Monaten selbst abgewöhnt und dann habe ich drei Monate später einfach die Rationen verringert. 4 Wochen vor dem Abstillen hatte er eine schlimme Magen/ Darm- Erkrankung. Auf Anraten des Arztes sollte er soviel bei mir trinken wie er möchte. Das hat er auch getan. Ich habe ihn fast 2 Wochen vollgestillt #schwitz und da war es mein Körper, der nicht mehr mitmachte.

Sobald sich ein Part der Stillgemeinschaft unwohl fühlt, sollte die Verbindung so schonend wie möglich gekappt werde (meine Meinung).

Ui, jetzt ist das aber ein Roman geworden....

Alles Gute
Stephanie

rabe2
[6] 22.04.08, 22:33

Zitat von mellchen:
Sei stolz, dass du so lange stillst!!!

Ich schließe mich melli an!

Von meinem Schwiegervater konnte ich mir auch diverse Sprüche anhören, ebenso von den Erzieherinnen in der Krippe. :-[

Ich habe ihnen immer in aller Ruhe erklärt, dass es genau das ist, was mein Stillkind und ich wollen!:-p

Wenn man meine Tochter fragte: Was bist du? Dann war ihre Antwort: Mamas Stillbaby.#hicks

LG
Stephanie

martina1234
[7] 22.04.08, 22:42

Hallo
Meine Tochter wird auch bald 2 und wir stillen noch na und sie ist glücklich und ich bins auch und alle anderen sind mir egal war aber nicht immer so aber man gewöhnt sich dran.

LG Martina

tiffi1983
[8] 22.04.08, 22:45

ich fühle mich hier schon pudelwohl

mein kleiner will die brust meistens nur wenn er müde ist oder es ihm nicht gut geht...
wir fühlen uns noch beide wohl...ich ahbe nur wegen dem abstillen gefragt weil ich bald ein zweites möchte und nicht weiß was dann ist

mellchen
[9] 22.04.08, 22:47

"Mamas Stillbaby" , wie süß:-)

mymorningstar
[10] 23.04.08, 15:51

toll...das du solange schon stillst!!!#herzlich

dein sohn wird sicher supi davon profitieren und mit sicherheit kein psycho deswegen!!!!

liebgruss
eni