|
darling99
|
[1]
25.06.09, 11:24
... zumindest habe ich das gefühl. in unserer krabbelgruppe bin ich die einzigste die noch stillt.
im rückbildungskurs haben wirklich alle gestillt, aber die meisten hören spätestens so nach 6-9 monaten damit auf.
letztens hab ich von ner ehemaligen stillmami (alle 5 kinder bis ca 9 monate gestillt - sind jetzt aber alle schon erwachsen) gehört, dass es nach dem 9 monaten nicht mehr sinnvoll/gesund ist zu stillen. die kleinen bräuchten das nicht mehr
mittlerweile binde ich auch nicht mehr jedem auf die nase das ich NOCH stille, und das obwohl unsre maus noch nicht mal ein jahr alt ist
sie bekommt mittags brei und je nach ihrem appettit(schreibt man das so???) nachmittags obst und wenn wir abendessen bekommt sie ne reiswaffel oder mittlerweile auch schon etwas brot.
obwohl sie erst ein zähnchen hat fängt sie schon zum kauen an total süss!
das meine maus sich noch (fast) hauptsächlich von mumi ernährt häng ich erst recht nicht an die große glocke, denn da müsste ich mir wieder jede menge anhören
wie gehts/gings euch so??
glg
tanja mit marissa (die noch liebend gerne gestillt wird und gesund und munter ist)
|
|
katrinchen05
|
[2]
25.06.09, 12:15
ja, da hast Du recht! Simon ist jetzt auch 10 Monate und wird noch gestillt, meine Schwiegermutter macht auch schon immer blöde Bemerkungen. Aber da ich die Große auch schon 20 Monate gestillt habe mache ich mir da nix draus 
Auch von vielen anderen Leuten wird man schief angeguckt, mittlerweile erzähle ich es auch schon lange nicht mehr jedem.
Also bis jetzt konnte ich bei keinem Kind irgendwelche Nachteile entdecken weil sie solange gestillt wurden, im Gegenteil.
LG
Britta
|
|
hope1979
|
[3]
25.06.09, 12:31
Hallo Tanja,
warte mal ab.....ein 10 Monate altes Baby zu stillen ist exotisch....wenn Dein "Baby" mal zwei Jahre alt ist, dann würden Dich die Leute am liebsten einweisen lassen 
Ihr macht das schon richtig, lass Dich ja nicht verunsichern!
Leider kenne ich auch PERSÖNLICH niemanden der sein Kind länger stillt/gestillt hat wie die berühmten 6 Monate , daher bin ich sehr froh hier bei Urbia auf viele Gleichgesinnte zu treffen 
Ich gehe mit dem Stillen eigentlich realtiv offen um, ich binde es auch nicht umbedingt jedem ungefragt auf die Nase, aber wenn ich gezielt danach gefragt werde dann sage ich auch ganz überzeugt daß wir IMMER NOCH stillen! Ich glaube es kommt echt darauf an wie man antwortet, ich lasse es immer so rüberkommen wie es ja nun mal auch ist, das natürlichste auf der Welt!
Bisher hat sich noch keiner auf eine ernsthafte Diskussion mit mir eingelassen, irgendwann gehen den "Unwissenden" schließlich die Argumente aus
Also mach so weiter wie es für Euch am Besten ist 
LG, Tanja + Elaine 26 Monate + 38.SSW
|
|
puenktchen76
|
[4]
25.06.09, 13:26
Hallo,
bin auch gestern auf einem Geburtstag gefragt worden ob ich schon abgestillt hätte (12,5 M. alt)
Ich habe gesagt "Nein, ich stille noch" und damit war das Thema erledigt. Keine weiteren Nachfragen. Was sich dabei gedacht wurde weiß ich nicht und ist mir auch egal. Ich glaube aber es war einfach nur eine Nachfrage aus Neugier 
Meine Verwandschaft sagt erstaunlicherweise noch nichts..... mal sehen.....
In meiner Krabbelgruppe haben auch schon alle abgestillt. Die letzte jetzt gerade (auch 1 Jahr).
Liebe Grüße
Puenktchen76
|
|
dienettis
|
[5]
25.06.09, 13:38
Huhu!
Ach weißt Du: wenn es nach den anderen gehen würde, hättest Du grün-gelb-gestreifte Haare mit pinken Sternen, aber bitte nicht so bunt! 
Irgendwie ist es komisch, dass die Leute es normaler finden, wenn man Probleme mit seinem Kind hat, als wenn man sich blind versteht. Daher solltest Du keinen Wert auf solche Aussagen oder Blicke legen. Du kannst es nur DIR und DEINEM Kind recht machen - und alles andere ist völlig egal. Solange Du das Gefühl hast, es paßt gibt es keinen Grund zur Beunruhigung!
Letzten fragte mich jemand, wie lange ich noch stillen möchte. Ich sagte: "Bis Nick 14 Jahre alt ist."
Die Blicke kannst Du Dir vorstellen. Ich musste Innerlich echt lachen. Und wenn ich jetzt erst mit 4 Jahren aufhöre zu stillen ist es für diese Leute immer noch frühl... 
LG und höre auf Dein Herz!
Simone
|
|
rmwib
|
[6]
25.06.09, 14:35
Zitat von hope1979:
Leider kenne ich auch PERSÖNLICH niemanden der sein Kind länger stillt/gestillt hat wie die berühmten 6 Monate , daher bin ich sehr froh hier bei Urbia auf viele Gleichgesinnte zu treffen 
Meine ehemalige Chefin hat etwa 2 Jahre gestillt als ich noch schwanger war kam mir das auch irgendwie befremdlich vor...
Ich glaub gerade Leute die nie oder nur kurz gestillt haben können das nicht nachvollziehen...
Naja ich bin aber sonst auch irgendwie eher der Exot. Die erste im ursprünglichen Freundeskreis die ein Kind gekriegt hat und dann sind auch immer alle ganz... ich nenn es mal verwundert aber nicht wirklich ablehnend sondern eher neugierig und interessiert.
Aus meinem GVK und aus der Pekip Gruppe bin ich die LETZTE die noch stillt, außer beim Pekip ist noch eine dabei gewesen die auch noch dabei war, aber nur noch abends und nachts....
Joni ist jetzt 9 Monate und an Abstillen ist nicht zu denken, wir haben noch keine Mahlzeit auch nur annähernd ersetzt, er verweigert nach wie vor alles was püriert ist und nimmt ein bis 2 Bissen vom Tisch an denen er dann stundenlang kaut wenn wir auch essen. Also im Prinzip nach wie vor vollgestillt....
Ich werd langsam unruhig weil sich da so gar nix tut und wir haben nur noch 1.5 Monate bis seine KITA Eingewöhnung startet... ich bin zwar noch bis Oktober zu Hause aber ich wollt eigentlich nicht ständig zum Stillen in die Krippe rennen also es wäre schon toll wenn er wenigstens Mittags annähernd eine Mahlzeit essen würde  
Ich find Stillen gut. Und es ist mir egal was andere darüber denken, ich seh ja wie es meinem Kind damit geht
|
|
swety.k
|
[7]
26.06.09, 10:32
Die Erfahrung habe ich auch neulich gerade wieder gemacht, obwohl Jule erst 6,5 Monate alt ist. Meine Mutter zweifelt regelmäßig an, daß ich genug Milch habe und ich soll doch Gläschen mitbringen. Ok, sie kann es nicht wirklich nachvollziehen, da sie 1. nicht meine leibliche Mutter ist und 2. ihr einziges Kind (meinen Bruder) nicht gestillt hat. Aber wenn ich ihr dann sage, daß die Milch ausreicht, dann glaubt sie es nicht. Sie macht sich ständig Gedanken, daß das Baby verhungern könnte. Dabei bekommt Jule ja schon Beikost (Mittag- und Abendbrei). Aber wenn's nach meiner Mutter ginge, bekäme sie wohl gar keine Brust mehr.
Ich meine, wir sind leider ohnehin so langsam am Abstillen, was mich ein bißchen traurig macht, aber das sage ich meiner Mutter schon aus Prinzip nicht. 
Fröhliche Grüße von Swety
|