Vollgestillt 3Monate und nun Verstopfung...

zagora
[1] 18.06.08, 19:50

was kann ich tun Karina quelt sich???
Kümmel-zäpfchen helfen nicht.
Und sie drückt die ganze Zeit. Sonst hatte sie nie Prob. damit es kam 2mal am Tag raus geschossen und nun nur gestern etwas, Konsistens ist aber gleich wie sonst.
LG und Danke
Katja

elaschnela
[2] 18.06.08, 21:26

Um den 3. Monat rum - bei uns kam das allerdings später - stellt sich die Verdauung um. Daher hören bei vielen Kindern in dieser Zeit auch die Dreimonatskoliken auf. Konrad hatte während der ersten 4 Lebensmonate auch 5-6 volle Kackwindeln und dann machte er plötzlich nur noch alle 5-7 Tage, manchmal noch seltener.#schwitz

Bei einem vollgestillten Kind ist alles normal, was sich zwischen 1 Mal am Tag und 1 Mal in 10 Tagen bewegt.:-D

Hast du allerdings das Gefühl, sie quält sich rum:-[, geh entweder zu KiA und lass ihr einen Einlauf geben oder hol dir selbst einen aus der Apotheke (Babylax zum Beispiel). Allerdings würde ich vorher immer den KiA oder eine Hebi fragen.

Der Einlauf ist schnell und unkompliziert zu geben und hat wirklich durchschlagenden Erfolg.#hicks Innerhalb von 2-5 Minuten hat sie dann einen volle Windel.:-p

LG und ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Ela

zagora
[3] 18.06.08, 22:08

Vielen Dank für deine tolle Antwort,
sie pupst etwas vielleicht drückt sie deswegen, ich bin doch erstaunt das es bei Säuglingen normal sein kann das sie so selten Stuhlgang haben. Aber das beruhigt mich, wenn sie sich morgen noch quält werde ich zu KIA gehen dann soll sie mal tasten und abhören.
#danke#danke#danke

elaschnela
[4] 18.06.08, 22:39

#bitte Gern geschehen!

LG, Ela

mellchen
[5] 18.06.08, 22:56

Du kannst auch ein bißchen Milchzucker geben oder mit einem Fieberthermometer "nachhelfen"#hicks, allerdings sollte dies eine Ausnahme bleiben..

LG Melli

hell_kitty
[6] 19.06.08, 11:57

Hallo Katja,

bei Linda war das um dieselbe Zeit exakt genauso- teilweise war nur alle zehn Tage die Windel voll. Wie vorhin schon geschrieben, können die meisten Babies die MuMi dann so gut verwerten, dass außer Pipi nichts übrigbleibt. Mit dem Fieberthermometer solltest Du aufpassen- da kann man sie tatsächlich leicht verletzen. Linda hatte auch gepupst, aber sich nie sonderlich gequält. Wenn doch, dann hat eine Bauchmassage mit Fenchel-Anis-Kümmelöl geholfen.

Liebe Grüße!
Claudia

zagora
[7] 19.06.08, 12:25

Hallo,
danke für eure Tipps
die meisten kenne ich schon weil sie 3monatskoliken hat, aber es beruhigt mich das es normal ist, das es nicht mehr jeden Tag Stuhlgang kommt.
LG#danke