Wann wieder Periode??

sonnen22
[1] 30.06.09, 11:38

Hallo!!
Mein kleiner Mann ist mittlerweile fast 13 Monate und wir stillen noch recht viel also 4-6 mal n 24 STunden.
Hab aber auch noch keine Periode gehabt.

Wie ist denn das bei euch ?? Vorallem die LZS-Mamas??
Kommt die Periode immer irgendwann auch wenn ich noch stille oder muss ich wirklich warten bis wir abgestillt haben??Hätt doch schon gerne noch ein 2tes Kind.

Vl Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten.

LG Sonne und Stillkind Peter

dropsi
[2] 30.06.09, 11:43

Meiner ist knapp 11 Monate und noch nix in Sicht, stört aber irgendwie auch gar nicht,
Finde es eines der absoluten Vorteile die beim Stillen auftreten können

LG
Katrin

akti_mel
[3] 30.06.09, 12:37

Hallo!

Ich hab meine Mens auf den Tag genau 10 Monate nach der Geburt meiner Tochter wieder bekommen. Mittlerweile hatte ich sie 2x, aber ich hätte gut und gerne noch drauf verzichten können. #aerger Ich hasse es, meine Mens zu haben.

Man kann es also vorher gar nicht genau sagen, wann die Mens wieder kommt. Beim einen früher, beim anderen später. Das heißt ja nicht, dass Du nicht schwanger werden kannst. ;-)

LG Mel

maira81
[4] 30.06.09, 13:08

hi,
hab auch ziemlich lange drauf gewartet und sie kürzlich das erste msl wieder bekommen. da war milan 22 monate. allerdings hatte ich zuvor von mir aus das stillen extrem reduziert. vermute also dass es daran lag.
lg, maira

olchen81
[5] 30.06.09, 15:41

Hallo,

dies ist auch unser Problem!

Unsere Perle ist 18 Monate alt und ich stille sie noch recht häufig.

Wir wünschen uns auch Kind Nr.2...aber ich habe keine Mens.

War beim FA; Aber dies war keine große Hilfe, er meinte ich solle aufhören zu Stillen.

Zum schwanger werden braucht man ja "lediglich" Eisprug, aber ohne die Mens ist es wahrlich fischen im Dunkeln.
Ich wüsste noch nicht mal ob ich es merke, dass ich schwanger bin :-)
In Anzeichden kann man sich bekanntlich reinsteigern:

Würdest du wegen dem Kinderwunsch jetzt aufhören zu stillen?

Ich muß sagen, ich nicht.....abwarten und herzeln :-)

Der Arzt hat mir Mönchspfeffer empfohlen.
In der Pakungsbeilage steht, dass es nicht in der Stillzeit angewendet werden sollte ( Milchmenge eventuell verringert ):
Habe aber eine Hebamme gefragt und diese meinte ich solle es versuchen.

Nehme es seit einem Monat bisher keine Veränderung...weder bei der Milchmenge noch Periodentechnisch.

Vielleicht gibt da noch mehr pflanzliches????????????!!!!!!!!!!! Ich hab eauch keine Ahnung :-(((((

Sag Bescheid , wenn Du etwas weißt!

.-)

gruß

remelsein
[6] 01.07.09, 15:11

Hallo,:-)

meine nathalie kiara ist jetzt 3 1/2 monate alt und ich stille auch noch.
ich hatte bisher 1mal eine periode das war 9wochen nach der entbindung (kaiserschnitt).
Bin daher etwas verwirrt da ich dachte das sie er wieder nach dem abstillt kommt.Hab auch seit einer woche so eine art von regelschmerz aber es kommt nichts.#kratz

remelsein mit nathalie kiara

justussi
[7] 01.07.09, 21:10

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und ich stille ihn noch 5 bis 7 Mal am Tag. Meine Tage habe ich erst bekommen, als Justus 10 oder 11 Monate alt war und mein Frauenarzt sagte zu mir, dass es auch durchaus noch länger so hätte sein können, dass ich meine Tage nicht habe. Das ist also normal und von Frau zu Frau unterschiedlich. Freu' dich doch. ;-)

sonnen22
[8] 02.07.09, 13:00

Hallo!!

Danke für eure lieben Antworten.
Daraus schließ ich mal das man das gar nicht so pauschal sagen kann das die Periode wirklich nur dann kommt wenn man weniger bzw abstillt.

Eigentlich stört es mich ja eh nicht so wirklich. aber ich hätt halt gern jetzt schon bald das 2 KInd und so ohne Mens fühl ich mich manchmal nicht ganz als vollwertige Frau.:-(

Abstillen möcht ich aber deswegen auf keinen Fall nur um ein zweites Kind zu bekommen weil ich ja total froh bin das wir ein tolles gesundes Kind haben.

Na mal schauen wann die Mens wieder eintrudelt;-)

LG Sonja und Peter( der noch immer viel zu gerne stillt)

kleinertanztiger
[9] 09.07.09, 14:21

oooch leute, ihr seid zu beneiden.

Meine Mens kam exakt sechs wochen nach geburt wieder, obwohl auch ich voll stille :-[

lg
tiger

schullek
[10] 09.07.09, 18:31

ja, die meisten sind da echt zu beneiden. meine hat sich an den wochenfluss angeschlossen, nahtlos! war sogar bei der frauenärztin, weil ich dachte, der wochenfluss wird wieder schlimmer... nix da. und ab da dann jeden monat pünktlich ohne verspätung.

natürlicher und normaler ist es aber, wenn die regel ne weile braucht. deshalb beträgt der natürliche altersabstand von geschwiestern auch so um die 3 jahre:)

schullek
[11] 09.07.09, 18:31

*** Dieser Beitrag wurde von einem Gastgeber gelöscht ***

lilliana
[12] 09.07.09, 22:28

Am letzten Samstag :-(
Nach 5 Monaten..

flukka
[13] 10.07.09, 09:43

Also bei mir war die Periode auch wiederwarten sehr früh dran. Ich glaub so 8 oder 10 Wochen nach der Geburt. Hab mich echt darüber geärgert. Aber mittlerweile bin ich ganz froh drüber. So können wir uns demnächst wieder über Nachwuchs freuen.

LG Jenny mit Bastian und Bauchzwerg

anscher
[14] 10.07.09, 09:52

bei mir ist noch nix in sicht

unser kind ist jetzt 31. wochen

lg anscher #klee

fastgeschafft
[15] 10.07.09, 21:10

Ich habe auch noch keine Periode gekriegt und vermisse sie auch nicht wirklich.
Meine Hebamme meinte sowieso, daß ich nach dem KS ein Jahr warten soll, ehe ich es wieder versuche.#liebdrueck