|
pflaume1305
|
[1]
04.07.09, 11:15
Hallo Mamas,
meine kleine Alannah wird übermorgen 3 Wochen und wir stillen wie die Weltmeister. Es klappt nach anfänglichen Schwierigkeiten RICHTIG gut. Wir stillen alle 4 Stunden und nachts nach 6 Stunden. Pro Mahlzeit trinkt die kleine Maus ca. 20 - 25 Minuten richtig kräftig.
Seit 2 Tagen schaffen wir die Zeit überhaupt nicht mehr. Länger als ne 1/4 Stunde geht gar nicht mehr. Dann ist sie eingeschlafen und munter krieg ich sie auch nicht mehr. Sie kommt dann auch ca. alle 3 Stunden von allein (außer nachts). Was meint Ihr, ist die ausreichend? Die kleine sieht richtig gut aus, die Haut ist straff und Pippie ist mehr als genug in der Windel. Kann es vielleicht mit dem Wetter zusammen hängen?
Mach mir so´n bissel Gedanken, nicht dass sie hunger schiebt und ich es nicht merke. Aber ich denke wenn sie hunger hat, dann wird sie sich sicherlich bemerkbar machen!
Bin ein bissel durcheinander, vielleicht habt ihr ja Rat.
Danke und LG
Diana und Alannah
|
|
justussi
|
[2]
04.07.09, 11:58
Es kann sehr gut mit dem Wetter zusammenhängen, wenn deine Tochter tagsüber etwas schlapp ist und mehr trinken möchte als sonst. So war es bei uns damals auch, als Justus noch kleiner war.
|
|
mone2638
|
[3]
04.07.09, 13:41
Es ist ganz normal, dass sich jeder Rhythmus ändert, sobald man sich daran gewöhnt hat 
Solange die Windeln nass sind (ca. 4-6 Stück pro Tag) und sie sich normal benimmt, ist alles in Ordnung. Als Felix um Weihnachten endlich mal 7 Stunden am Stück geschlafen hat (ohne Stillen), haben wir uns schon gefreut, leider dauerte dies nur 3 Tage an und bis vor kurzem kam er auch noch fast alle 2 Stunden. Am Tag hatte er fürs Stillen keine Zeit mehr, da war die Welt rundherum vieeeeel interessanter.
Hör am besten auf deinen Bauch und habe die Telefonnummer deiner Hebamme immer neben dem Telefon, wenn du nicht so recht Bescheid weißt.
Wünsch Euch ein schönes Wochenende mit wenig Stillpausen, diese aber um so intensiver
|
|
darling99
|
[4]
04.07.09, 13:49
mach dir keine sorgen. wenn du deine kleine schön nach bedarf stillst bekommt sie auch genügend. sie wird sich melden wenn sie hunger hat
sobald ich bei marissa nen rythmus erkennen konnte, war am nächsten tag schon wieder alles anders.
genieß die zeit mit deiner kleinen maus.
glg
tanja mit marissa (schon 10 monate und immer noch ein glückliches stillkind )
|
|
pflaume1305
|
[5]
05.07.09, 01:06
Danke für die lieben Antworten.
Dachte mir schon, dass es am Wetter liegt und ich mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Alannah benimmt sich wirklich wie immer und wie schon gesagt, jede Windel hat ordentlich Pippie drin.
Bin halt noch ein bissel unsicher, man wills ja auch richtig machen, so als Mami.
Danke und LG
Diana und Alannah
|