was sagen eure männer?

marjolaine
[1] 23.04.08, 09:57

:-[

Mein Mann will unbedingt, dass ich abstille! Wie ist das bei Euch und wie geht ihr damit um?

katjafloh
[2] 23.04.08, 10:14

Warum will er denn, daß Du abstillst? Was nennt er denn für einen Grund?

Meinem Mann gefällt, das ich stille, mal ganz abgesehen von dem Geld, was man für Milchnahrung spart (das zieht immer bei Männern) ;-). Ich hab schon unser 1. Kind 13 Monate (davon 6 voll) gestillt. Und jetzt unser 2. Kind stille ich auch schon seit 7,5 Monaten (6,5 Monate voll). Er hat noch nie was negatives dazu gesagt. Stillen ist doch das natürlichste was es gibt auf dieser Welt.

LG Katja

martina1234
[3] 23.04.08, 10:35

Meinem Mann stört es nicht das ich so lange stille sieht schon witzig aus wenn sie schon laufen können und den Bussen von selbst auspacken aber bei uns ist das stillen immer intimer geworden und sie sagt nicht will Bussen sondern Didlldie da weiss auch nur ich warums geht.
Aber frag ihn mal warum es ihn stört muss doch einen Grund haben.

LG Martina

petramaria79
[4] 23.04.08, 10:54

Hallo,... ich weiß wie das ist... mein Göttergatter will das schon.... kurz nachrechnen ....seit 14 monaten... er denkt 4 monate wären normal und gesund alles andere ist abnormal.... ich hör da gar nicht mehr zu, er muß ja nicht hinschauen oder dabei bleiben... nachts bekommt er es sowieso nicht mit weil er wie stein schläft.... wenn mein sohn und ich dafür bereit sind dann wird das schon von allein gehen.... nimm es dir nicht so zu herzen... lg Petra:-D

mama120907
[5] 23.04.08, 11:15

Hallo...

Meiner würde auch nie wollen das ich abstille! Er meint immer nur aus Witz,wenn die kleine gerade trinkt und ihn so angrinst (auf die Art,das sind meine:-p): Jetzt wirds Zeit das die Dinger wieder mir gehören!#hicks

LG Cora

zuckerpuffel
[6] 23.04.08, 12:19

meiner hat kein problem mit dem stillen. ist zwar etwas blöd für ihn, weil er nicht füttern kann (colleen mag die mumi nicht aus der flasche) aber sonst ist alles prima.

mootzi
[7] 23.04.08, 12:25

meiner steht da "gott sei dank" auch voll hinter mir,
habe ihn auch schon gefragt wie es ihm dabei geht wenn ich die kurze stille,
denn anfags hat er auch gesagt es sei eklig ein größeres kind zu stillen aber auch die männer wächsen da rein.
meine maus ist zwar erst 9monate aber ich hoffe wir stillen noch einen moment.

lg mone

marjolaine
[8] 23.04.08, 12:31

Meiner hat auch die ganze Zeit dahinter gestanden... jetzt, findet er aber, soll schluss sein, da unser Kleiner langsam zu groß sei...

mootzi
[9] 23.04.08, 12:49

kannst ihm ja sagen, das er das euerm kleinen erklären soll, mal schauen ob es das hin bekommt *lol*

fee1972
[10] 23.04.08, 13:22

Hallo !!

Also ich hatte vor gar nicht so langer Zeit mal eine , wie soll ich sagen , Stillkrise . Ich war soweit das ich aufhören wollte , weil nachts seitdem Emily da ist , an Schlaf nicht mehr zu den ken ist . Anfangs hat sie halbstündlich bis stündlich dei Brust gewollt . Mittlerweile ist es tagsüber nicht mehr ganz so oft und nachts kann es bis zu 5 Mal sein .

Ich war also irgendwie ein wenig genervt , weil mein Mann es mir ja eben nicht abnehmen konnte . Aber er steht voll hinter mir und hat mir gesagt , dass ich doch ruhig bitte weiterstillen solle , es wäre doch nicht so eilig , Emily gehört ja auch zu den Kleineren .

Nun ja , 20 Monate ist ja auch schon recht lang und es sieht auch nicht wirklich danach aus , dass wir in nächster Zeit aufhören .

Finde es Klasse , dass mein Mann total dahinter steht und mich auch teilweise bei der lieben Verwandschaft unterstützt , die es abnormal finden mittlerweile .

Also laß dich nicht beirren und folge deinem Herzen und entscheide aus dem Bauch heraus !

Kann es sein , dass dein Mann eifersüchtig ist ? Es sind ja nun mal auch erogene Zonen !

LG Dany

sabwitt02
[11] 23.04.08, 13:45

Aloah,

aslo meiner findet es gut das es so lange geklappt hat und auch immer noch klappt, wir sind beide echt erstaunt das auch bei nur 1x täglich stillen noch was kommt :-) er sagt immer "wir" stillen so lange wie es geht, na mal gucken . im moment bin ich sehr zufrieden wie es ist, kann mir aber nicht mehr wirklich vorstellen tagsüber zu stillen, keine ahnung wieso, aber nachts ist das noch toll :-)

liebe grüße

sabine

mymorningstar
[12] 23.04.08, 15:47

hey...

...mein mann steht beim stillen voll und ganz hinter mir...und auch, dass ich solange stillen will, bis emil nicht mehr mag...findet er supi!!!
er sagt immer, dass er mir vertraut, dass ich weiss was gut für emil ist, ich bin ja schliesslich dir mama!

ich würde an deiner stelle einfach mal ganz ungezwungen mit deinem mann drüber reden und ihn fragen warum, was seine ängste sind oder wo er vielleicht auch eifersüchtig ist.

alles liebe dir!!!

liebgruss
eni

mellchen
[13] 23.04.08, 22:33

Mein Mann hätte, ebenso wie ich, nie gedacht dass ich Lenya so lange stille. Noch ist es okay für ihn, aber er hat auch schon ein paar Mal gesagt, dass ab einen bestimten Zeitpunkt Schluß sein sollte. Er ist auch der Meinung, dass andere Kinder lachen werden, wenn zB ein 3-jähriges gestillt wird. Da wir aber sowieso nicht mehr an der Öffentlichkeit stillen ist es noch okay. Das ist aber meine Entscheidung und er wird sie respektieren (müssen;-)).Solange Lenya es braucht, wird sie es auch bekommen..

ssf74
[14] 24.04.08, 08:49

Mein Mann findet es toll, dass ich stille. Was hat denn Deiner für ein Problem damit?
LG Steffi

vukodlacri
[15] 24.04.08, 09:56

Mein Freund findet das Stillen, ebenso wie ich, praktisch, nützlich und unbedingt notwendig.
Er würd zwar gern mal wieder an meine Brust, ist aber sehr gut in der Lage, seine Triebe noch ein wenig zu zügeln ;-) Zumindest so lange, bis ich nicht mehr voll stille.

LG
Kate mit Oona (knapp 8 Monate)