Wielange jede Seite ?

kleinertanztiger
[1] 12.07.09, 12:14

Hallo,

diese Frage wurde wohl schon zig-mal gestellt ....

Wielange stillt ihr jede Seite ?

Wenn ich drauf warte, bis sich unser Kleiner wegdrueckt, stille ich 24 Stunden. :-[
So nach ca. 15 Minuten merke ich, dass die Zuege seltener werden und nach insgesamt 20 Minuten wechsel ich dann die Seite.

Wie macht ihr das ?

lg
tiger

rmwib
[2] 12.07.09, 14:25

Ich stille nur eine Seite pro Mahlzeit und dann so lange er möchte... wenn er nur trinkt sind es vielleicht maximal 5 Minuten, wenn er dabei einschlafen mag sind es 10-20 ;-)

mone2638
[3] 12.07.09, 17:23

Ich habe bis zum 10. Monat nur eine Seite gegeben, diese hat er meist in 10 Minuten leer getrunken. Seit ein paar Tagen bekommt er beide, sonst laufe ich einseitig rum ;-)

Felix bekommt nur noch Abends, Nachts und Morgens die Brust.

Ich würde es an deiner Stelle auch so machen, dass ich ihn an die zweite Brust lege, sobald er deutlich weniger schluckt.

LG
Mone mit Felix (*19.08.2008)

fastgeschafft
[4] 12.07.09, 21:55

Normal kommt meine Kleine mit einer Seite aus. Außer sie hat richtig Kohldampf. Trotzdem versuche ich immer, sie wenigstens ein paar Minuten auch an die andere Seite anzulegen. Besonders wenn ich sie morgens vor der Arbeit stille. Sonst kriege ich später ein Problem.#schwitz
Übrigens liegt es oft an dem Kind selber, wie lange das Stillen dauert. Meine Kleine war und ist eine "Schnelltrinkerin" 5 bis 10 Min. max., andere brauchen bis zu einer Stunde...
Meine Hebamme sagte immer, daß man nur darauf achten soll, ob die Kinder trinken. Wenn sie weniger oder garnicht mehr schlucken, die Seite wechseln...#liebdrueck

sbine79
[5] 13.07.09, 08:11

Morgen!

Sarah ist jetzt 5 Monate und trinkt immer nur 1 Seite bisher, so ungefähr 5-10 min. Damit kommt sie dann so ca. 3 Stunden aus.

LG
Sabine

kleinertanztiger
[6] 13.07.09, 09:10

klingt ja alles ziemlich traumhaft ... aber wir haben einen kleinen Traeumer beim trinken.
so richtig effektiv zieht er selten #schmoll

meist braucht er sehr viel Animationsprogramm, dass wir ueberhaupt auf ne Viertelstunde pro Seite kommen.

Hab auch schonmal ausprobiert wie ne Stillberaterin meinte, wenn er nix macht, Brust raus .....
aber dann bin ich bestimmt bei ca. 3 Stunden pro Stillsitzung. Da spielt Jakob leider nicht wirklich mit.

remelsein
[7] 13.07.09, 11:01

Hallo,
:-)
wir hatten es vor 2wo da hat nathalie auch alle 2std, am tag, nur eine seite getrunken.
Denke vielleicht wegen der hitze???!!!!
letzte woche nach mehrmaligem anbieten hat sie dann wieder die andere seite mit getrunken.
Es ist unterschiedlich da sie nachts wenn überhaupt nur eine seite trinkt
und dann gleich wieder einschläft.
Eben hat sie auch rumgequengelt und ich hab sie an die brust gelassen und schwupps da war sie eingeschlafen.(das hat sie schon gleich nach de geburt im kh auch so gemacht)....

Liebe grüsse remelsein mit nathalie 16wochen#herzlich