Welche Brustpumpe könnt ihr mir empfehlen!!

tina111006
[1] 14.07.09, 22:35

Hallo
Ich habe mir eine elektrische kleine Brustpumpe von Nuk zugelegt , nun habe ich heute versucht abzupumpen aber leider kam da nichts obwohl ich es auf die höchste stufe stellte , nun war ich am überlegen mir die Medela Mini Electric zu holen ??was meint ihr oder wird es dort genauso sein das nichts kommt!!!

Brauche sie damit ich meinen Führerschein weiter machen kann , nur kriege ich keine aus der Apotheke oder vom Arzt da ich keine Stillprobleme habe und hätte auch lieber etwas kleiners .

bettybooo
[2] 15.07.09, 01:09

hab auch die von nuk. funktioniert bei mir nicht. gibt es leute, bei denen die geht? falls ja, was mach ich falsch?

grüße

bettina

rmwib
[3] 15.07.09, 10:45

Ich hab eine Avent Isis Handpumpe und bin ganz zufrieden damit, das geht zügig und funktioniert prima bei mir. Ich nutze sie nicht oft und deshalb hat sich eine elektrische für uns nicht gelohnt. Außerdem hab ich da noch mein Trauma aus dem Krankenhaus, da hatte ich so eine riesig große Melkmaschine die auch total gruselige Geräusche gemacht hat und... neeee, da pump ich lieber mit der Hand als mich wie eine Kuh zu fühlen ;-)

lili1978
[4] 15.07.09, 10:48

Hallo,
ich habe sehr viel abgepumpt, weil ich schon nach vier Wochen wieder anfangen musste zu arbeiten.
Ich habe anfangs mehrere Pumpen ausprobiert und bin dann bei der Medela Swing geblieben. Die ist echt super, würde sie immer weiter empfehlen.
Liebe Grüße
Lili

katrin-kiel
[5] 15.07.09, 11:00

bei dem einem klappt das abpumpen gut bei dem andern nicht. meine schwester hatte innerhalb von 10 min eine 250 ml flasche voll. bei mir hat es ewig gedauert bis ich 100 ml abgepumpt hatte. wir hatten uns beide die elektrische von meldela verschreiben lassen.
es kommt wohl auf die brust selber an ob es gut mit unterdruck fließt oder sanft mit dem unterkiefer des kindes rausmasiert werden muss.

mellchen
[6] 15.07.09, 15:56

Die beste Pumpe ist die Medela.
Du kannst dir ein Rezept vom KInderarzt geben lassen und dann kannst du dir eine in der Apotheke ausborgen.

Ich hatte die Medela Symphonie.

LG Melli

jussy18
[7] 15.07.09, 16:44

Hallo
Ich hab die Medela Swing und kann diese nur weiter empfehlen .
Ich habe jetzt schon einen riesen Vorrat an MuMi im Kühler.
Die von NUK hatte ich bei meinem Großen und da hab ich vielleicht in 30 min 20ml gehabt und schmerzende Brustwarzen dazu ...
LG Jessy

rollercoaster0-0
[8] 15.07.09, 21:42

Hallo,

ich kann nur die AVENT Handpumpe empfehlen. Ich nutzte sie nur ganz selten daher hab ich nur die Handpumpe keine Elektro.

Liebe Grüße
Kathleen

vanessa80
[9] 15.07.09, 21:57

Hallo Du,

auch ich habe die Avent Handpumpe, die klappte bei mir super!!!
kann ich empfehlen, aber wie die vorredner schon schrieben, bei manchen klappt pumpen bei anderen nicht so gut!

ich habe für die ersten 100 ml auch lange gebraucht, nach jedem stillen immer ein paar ml abgepumpt,
als wir dann aber, da ich weg war die gefrorene ration per flasche gegeben habe, konnte ich ja eine ganze mahlzeit abpumpen und dann hat es super geklappt!!!

LG Vanessa

mailine
[10] 15.07.09, 22:31

Hi!

Ich hatte mir die Medela Mini Electric ausgeliehen und habe auf Anhieb 100 ml abgepumpt. Muss dazu sagen, dass die ganz schön laut ist. Mich störts aber nicht so sehr, da ich nur zu Hause abpumpe, und das auch nur selten.

Jetzt habe ich sie mir gekauft, und ich bekomme nur noch so 50-80 ml raus. Es braucht am Anfang ein wenig bis es fließt.

Ich finde das Preis-Leistungs- Verhältnis ok, würde sie mir auch wieder kaufen. Hab allerdings keinerlei Vergleich.

LG

yb22
[11] 16.07.09, 16:21

Zitat von rollercoaster0-0:Hallo,

ich kann nur die AVENT Handpumpe empfehlen. Ich nutzte sie nur ganz selten daher hab ich nur die Handpumpe keine Elektro.

Liebe Grüße
Kathleen

#pro Ja, die hab ich auch. Ist sehr zu empfehlen!

LG Yvonne

kleinertanztiger
[12] 25.07.09, 18:59

ich hab mir die Medela Symphonie verschreiben lassen .... einfach top.

Bin jedoch am ueberlegen, mir die Swing zuzulegen, da ich schon zu hoeren bekommen habe, da das Stillen klappe, wuerde es kein Folgerezept mehr geben.
So fuer alle Faelle mal ... immer noch billiger, als die Symphonie auf eigene Kosten auszuleihen.

Lg
tiger