|
soraya.04
|
[1]
21.08.09, 19:53
Hy
Mein Sohn mag ja nicht wirklich Brei essen, Kinderarzt nervt mich ab er sollte aber
Wie lange habt ihr voll gestillt???
LG
|
|
rmwib
|
[2]
21.08.09, 19:54
Naja sind schon fast 11 Monate, von Kleinstmengen vom Tisch mal abgesehen.
|
|
little-sun
|
[3]
21.08.09, 21:08
Hallo Soraya,
hab meine Zwillingsmädchen ca. 10 Monate voll gestillt aber wirklich gegessen haben sie erst nach dem 1. Geburtstag als sie genügend Zähne hatten zum richtig mitessen...Brei war nicht so ihr Ding 
Lass den Kinderarzt nerven...hätte ich auf meine gehört hätt ich meine 2 wahrscheinlich gar nicht weiter gestillt!
lg, und denk dran alles hat seine Zeit,
Steffi, die stolz darauf ist immernoch Lotta und Anna(21 Monate) stillen zu können/dürfen..
|
|
kardiomuffelchen
|
[4]
21.08.09, 21:33
Wirklich richtig vollgestillt haben wir 10 Monate (einmal hat sie vorher an einem Stück Brot gelutscht). Dann hat sie ne ganz kurze Zeit hier und da mal ein Obstgläschen bekommen. Mehr Brei hat mein Kind nicht ertragen! 
Seitdem ist sie manchmal mehr, manchmal weniger vom Familientísch mit. Am Anfang waren es wohl nur Mikrospuren, jetzt kann sie (14,5 monate) schon mal selbstständig 10 Nudeln in 3 Minuten essen...War selber ganz verblüfft neulich...
Es gibt aber oft Tage, an denen ich das Gefühl habe, dass sie eigentlich fast noch vollstillt.... ...
Auf Kinderärzte höre ich in der Hinsicht (was Ernährung, Pflege und "Erziehung" angeht) nicht, das geht hier rein, und da raus. Ich vertraue da meinem eigenen Wissen (bin Krankenschwester) und Gefühl viel lieber!
Die Kinderärztin auf der Wochenstation wollte mir damals schon "verbieten" Emma in meinem Bett mitschlafen zu lassen. Solche "Einmischungen" sind mir dann ziemlich suspekt.
LG kardio
|
|
ratpanat75
|
[5]
22.08.09, 08:06
Beide Kinder knapp 1 Jahr.
|
|
lala-01
|
[6]
22.08.09, 09:19
Also ich habe vor voll zu stillen bis Fabian 6 Monate ist und dann selber kochen und langsam nitm zufütter anfangen. Ich denke ich schafe es auch weil Fabian in 3 Wochen 6 Monate wird. Und sonst solange ich Milch habe und Fabian es haben will.
lg Nadja
|
|
sharee
|
[7]
23.08.09, 10:06
Bei der Frage kommt mir im selben Atemzug das Thema Abstillen in den Sinn...
Also ich finde ja so ganz generell, sollte man sich mal viel stärker bewußt machen, was Abstillen für das Kind heißt, um dann nochmal gut drüber nachzudenken, ob das wirklich sein muss.
Ich hab oft das Gefühl, abstillen wird nur von einer Seite betrachtet und betrieben, da gibts ja 1000 Gründe und viele davon zeugen vom Egoismus der Frau.
* Will Körper wieder für sich (finde ich ein sehr seltsames Argument)
* Will endlich wieder rauchen & saufen (hab ich schon öfter gehört!)
* einfach kein Bock mehr
usw.
Bevor jetzt alle auf mich einstürmen: Mir gehts um solche Ego-Gründe, auch wenn es immer heißt "beide Seiten müssen sich wohl dabei fühlen" sicher, sehe ich auch so. Aber es ist Einstellungssache und die beeinflusst auch die Gefühle dabei.
Die Brust und das Stillen ist soo wichtig und bedeutsam für's Kind (davon können sich wahrscheinlich viele Erwachsene gar keine Vorstellung mehr machen bzw. hätten selbst gerne so einen Zufluchtsort (...) ...
Ich könnte gar nicht mit gutem Gewissen abstillen, was würde ich mir da anmaßen? Könnte ich es wirklich einschätzen? Abwägen? Nein.
Nochmal: Mir gehts um Ego-Gründe nach dem Lust & Laune Prinzip und ich denke halt oft, dass viele Frauen gar nicht wissen, was sie ihren Kindern damit nehmen und ich finds so schade & traurig.
|
|
puenktchen76
|
[8]
23.08.09, 12:07
Du hast Recht, es ist Einstellungssache. Und die Einstellung zieht die Entscheidung des Abstillens oder nicht Abstillens nach sich.
Aber ich bin immer auch schon froh wenn heutzutage überhaupt jemand stillt.
Wie oft hab ich auch schon so Sachen gehört wie du eben geschrieben hast. Da hatte ich mich gefreut, daß ich jemand gefunden habe der auch stillt und dann kommt.... aber bis Fasching will ich abgestillt haben.....(wegen saufen)
Ich gestehe jedem seine Meinung zu und ich würde auch nie etwas zu demjenigen sagen. Ich will auch nicht, daß mir reingeredet wird. Aber ich finde es einfach nicht gut.
Das darf ich auch, denn die meisten Leute finden auch nicht gut was ich mache (LSZ, F-Bett etc.)
Auch ich muß damit leben das andere mich für bekloppt halten und ich denke so sollte es jeder sehen - egal auf welcher "Seite" er steht.
Ohje, ich befürchte jetzt kommt wieder irgendwo ein Mail an Uriba, das wir gegen das Abstillen oder Nichtstillen wettern 
Nein, so soll es nicht sein! Peace!  
|
|
akti_mel
|
[9]
23.08.09, 12:17
Abgesehen von Kleinstmengen, habe ich gut 10 Monate vollgestillt. Mopsi wollte einfach nicht essen... Bei uns gab es aber noch nie Brei, wir haben Beikost nach dem BLW-Prinzip "eingeführt".
Lass Dich nicht stressen, Dein Baby signalisiert Dir, was es braucht.
LG Mel
|
|
justussi
|
[10]
23.08.09, 12:35
Ich habe ungefähr 9 oder 10 Monate voll gestillt. Jetzt ist Justus fast 17 Monate alt und wir stillen immer noch, nur eben nicht mehr voll.
|
|
tantom
|
[11]
23.08.09, 13:11
Hallo,
meine Tochter ist 15 Monate alt und stillt heute an manchen Tagen noch voll.
LG Tanja
|
|
schullek
|
[12]
23.08.09, 13:51
hm, so 8 monate und dann hat er meßbare mengen an brei gegessen. aber nur zu einer mahlzeit ein gläschen oder so. das war die abendmahlzeit, aber danach ging óhne stillen nichts...
als nächstes haben wir glaube ich mit frühstück angefangen. da war er aber schon groß genug, um kleine weriche obststücken selber essen zu können. das war dann etwa auch die zeit, wo wir anfongen, ich glaube mit etwa 11 monaten oder so, dass er abends kleine stücken brot mit was drauf aß und mittags dann eben so viel er wollte, was meist niocht so viel war.
und mit etwa 11 monaten auch habe ich aus dem osbtfrühstück ein getreidebreifrühstück gemacht, was er mit abwandlungen heute noch wiochentags so isst.
ich war leicht gedrängt, oder habe gedacht gedrängt zu sein, da er ab 11 monaten in der krippe betreut werden soltle, was sich als katastrophe entpuppte. bei einem zweiten kind würde ich anders rangehen...
ich würde noch entspannter sein und das kidn viel mehr selber ausprobieren lassen. ich halte viel vom blw, aber würde deshalb nicht ganz auf brei verzichten, wie z.b. den getreidebrei, den mein sohn noch heut zum frühstück isst.
ich würd mich einfach noch viel mehr nach dem kind richten.
lg,
schullek
zu dem rest:
ich sehe das ähnlich: meistens sind es egogründe, die zum abstillen führen und mit mir selber könnte ich das auch nicht vereinbaren bzw. kann ich es selten nachvollziehen. aber akzeptieren muss man es eben.
|
|
charlie.14
|
[13]
24.08.09, 10:45
Hallo Lzs-mamas ,
finde supi, dass so viele unter euch sind, die gerne und lang stillen!!!!
Wie macht ihr das speziell; ihr schreibt eure schon über ein Jahr alten Kinder werden u.U. noch mal so einen Tag voll gestillt oder vertilgen nur Mikromengen. Ist eine bei euch darunter, wo der Krümel tagsüber in der Krippe oder bei der Tagesmutti ist? Wie klappt das dort? Essen sie dann da was und holen sich Milch und Nähe zuhause wieder doppelt zurück . Interessiert michnur, weil meine Süße mit 8 Monate immer noch kein Essen mag, was mich selber mittlerweile null stört, aber ich versuche mir halt vorzustellen, wie schwer es dann doch für sie wird, wenn sie mit 1 Jahr in die Krippe geht.
Danke für eure Antworten.
|