@ Stillmamis, die keinen Milchbrei füttern

katjafloh
[1] 01.07.08, 16:33

Hallo,

meine Maus bekommt Abends keinen Milchbrei, sondern einen GOB oder Brot und ich stille dann noch nach Bedarf hinterher. Manchmal möchte sie auch gar keine MUMi mehr hinterher.

Was gebe ich denn dann morgens? Mit was ersetzt man die Vormittagsmahlzeit? Auch GOB? Oder doch einen Milchbrei? Wollte eigendlich keine Fertigmilch erst einführen und abpumpen kommt auch nicht in Frage. Was gebt ihr Euren Mäusen vormittags? Brot und hinterher stillen?

Und wieviel Milch braucht sie denn dann noch bis zum 1. Jahr? Reicht dann die eine Stillmahlzeit in der Nacht oder morgens aus?

LG Katja

mellchen
[2] 01.07.08, 22:12

Hallo,

die gleiche Frage habe ich auch. Meine Maus bekommt morgens Brot, mittags ganz normales Mittagessen und abends entweder wieder Brot oder Joghurt/Pudding. Zwischendurch bekommt sie Obst.
Stillen tu ich sie morgens, mittags, abends und nachts.
Reicht das dann an Milchprodukten? Ich hab schon mehrere Müslis versucht, aber das mag sie gar nicht:-(.

LG Melli

katjafloh
[3] 02.07.08, 09:06

Hallo Melli,

da stillst Du ja noch mehr, wie ich. Also ich stille nur noch früh gegen 4-5 Uhr und dann morgens 8-9 Uhr. Eigendlich. Mittag ist voll ersetzt. Aber wenn sie möchte, bekommt sie noch nach dem Kaffee und Abends vorm Zubettgehen. Wo sie aber manchmal gar nicht mehr möchte.

Deshalb ja meine Frage. Wieviel Milch brauchen sie auf jeden Fall noch. Denn Milchbrei und Fertigmilch isst/trinkt sie ja nicht. #kratz

Na mal sehen, vielleicht kann uns ja noch einer eine Antwort darauf geben.

LG Katja

bibo1978
[4] 02.07.08, 21:11

Bis zum ersten Geburtstag sollen aus auf jeden Fall noch mindestens 2 Milchmahlzeiten am Tag sein.
Wobei es egal ist, ob das gestillt wird, Fertigmilch ist oder Milchbrei (egal mit was für Milch) oder zB Joghurt o.ä.

LG, Steffi

katjafloh
[5] 02.07.08, 22:59

Danke, Steffi.
Also könnte ich mit dem Einführen des Frühstücks noch warten. Und dafür noch stillen, solange sie möchte und damit satt hat. #kratz Und dann? Einfache normale H-Milch geben? Oder so eine spezielle Kindermilch von Milupino z. Bsp. ?

LG Katja

mellchen
[6] 06.07.08, 18:39

Die "spezielle" Kindermilch von Milupa etc ist echt nur Geldmacherei. Es reicht ganz normale Vollmilch! Aber es soll schon Vollmilch sein und nicht die fettreduzierte, weil in der mehr Vitamine drine sind..

LG Melli

katjafloh
[7] 06.07.08, 20:40

Also die H-Milch mit 3,5 % Fett, wie wir auch trinken?

mellchen
[8] 06.07.08, 21:01

Genau! Aber jetzt finde ich es noch zu früh um normale Milch zu geben. Habe eben geguckt und deine Maus ist ja noch lütt. Die meisten sagen ab einem Jahr.
LG Melli

katjafloh
[9] 07.07.08, 20:56

Und was mache ich bis dahin? Wenigstens die Nacht und Morgenmahlzeit stillen? Und das Frühstück dann erst mit 12 Monaten einführen? Sie bekommt ja sonst keine Milch im Brei oder aus der Flasche. Nur MUMI.