sie will nur noch trinken

bienchen23w
[1] 04.07.08, 09:47

Hallo zusammen,

meine maus ist gerade mal 9 tage und ich bin jetzt schon leicht dabei zu verzweifeln!! seit 2 tagen will meine maus immer mehrere stunden an die brust! gestern wars besonders heftig, war von 20uhr bis 0uhr mit ihr mit stillen beschäftigt! anlegen paar minuten schlafen, anlegen paar minuten schlafen etc! dann legt man sie ins bett, dann schreit sie alles zusammen etc! was kann ich tun ??heute morgen waren es auch wieder 2 stunden von halb acht bs jetzt gerade eben!

gruß bienchen

rynn3009
[2] 04.07.08, 09:58

hallo :-)

hört sich jetzt doof an :
da mußt du durch, das ist normal :-)

igendwann wird das von selber anders.dein kind wird effektiver trinken und schneller
fertig sein.spätestens wenn die umwelt interessanter wird ;-)
momentan seid ihr beiden ja noch im wochenbett, soll heißen:
kuscheln, im bett rumliegen, stillen und füße hoch :-p

dein kind reguliert auch gerade die milchmenge mit dem " vieltrinken".

also, entspann dich und vertrau in dich und dein kind

steffi
+sina an der brust

bibo1978
[3] 04.07.08, 11:40

Kann mich nur anschließen:
Ist nervig, aber ganz normal.
Nur Mut und fleißig weiterstillen, es wird ganz sicher ganz bald wieder anders udnd ann bist Du froh, nicht aufgegeben zu haben.
Man sagt allgemein, dass die ersten 6 Wochen zuweilen wirklich schwierig und anstrengend sind, weil sich die Stillbeziehung einfahc erst einspielen muss.

LG, Steffi

bienchen23w
[4] 04.07.08, 14:08

aber es kann doch nicht normal sein, habe sie gerade wieder 30min gestillt , dann hat sie 10min geschlafen und will jetzt schon wieder bzw schreit alles zusammen :-( habe sie vor dem 30min stillen vor ner 45 gestillt für 20min

katimica
[5] 04.07.08, 15:45

Hi,

doch, ist alles normal. Bei uns war es ähnlich...#schwitz
Deine Maus muss ja auch erst noch lernen wie das mit dem Stillen funktioniert. Gib ihr einfach die Zeit. Das regelt sich alles von ganz alleine. #sonne

LG
Katja

bibo1978
[6] 04.07.08, 15:53

Ganz ehrlich?
Ich wäre zu der Zeit froh gewesen, wenn meine nur so "kurz" und "selten" gewollt hätte....
Gib' ihr, was sie braucht, es wird anders/besser. Der Anfang ist schwer. Aber auch wichtig. Durchhalten!
Sie ist doch erst so jung und muss das auch erst lernen...und stillen sit ja auch "Mama tanken" und damit Nähe, Geborgenheitudn Sicherheit. Si ist ncoh so neu auf dieser Welt, was da alles auf sie hereinbricht.... Sie braucht Dich jetzt halt sehr intensiv.

Und: ES IST NORMAL um das nochmal ganz deutlich zu schreiben.

bienchen23w
[7] 04.07.08, 18:58

habe eben meine hebi extra angerufen weil es nicht besser wurde! sie war von 8uhr bis 17uhr wach und wollte trinken kurz einschlafen schreien und das die ganze zeit!! jetzt um17uhr hat meine hebi sie gepuckt und uns gehts gut :-) sie schläft schon seit knapp 2std :-)

mapala
[8] 04.07.08, 20:11

Na dann, ich denke, deine nächste Anschaffung sollte auch ein Tragetuch sein, oder Ähnliches, hat wohl vielen Wunder geholfen!!! Alles Gute und Kopf hoch.
Und lass dich bissl von deiner Familie bedienen und bekochen, lass dir Tee, Saft und Wasser bringen... evtl. die Füße massieren, während du stillend die Beine hochlegst...;-) Und häng nicht soviel im Forum ab, da verlierst du wertvolle Ruhepausen!!!
Liebe Grüße

hell_kitty
[9] 04.07.08, 21:17

Hallo,

trinkt sie denn richtig oder nuckelt sie eher?

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen:
Besorge Dir ein Tragetuch. Gibt auch günstige gute. Meine Hebamme hatte mir eins aus dem Dritte-Welt-Laden empfohlen, um die 30Euro...

Ich habe Linda viel getragen und trage sie trotz ihrer 14Monate immer noch viel.

Vielleicht ist Deine Maus jemand, die die "Reizüberflutung" am Besten durch viel Körperkontakt beruhigt. Dazu gehört das Stillen und auch das Tragen.

Alles Liebe,
Claudia

bienchen23w
[10] 05.07.08, 11:28

sie trinkt ne zeitlang dann fängt sie an zu nuckeln und schläft kurz ein! heute gehts schon was besser!!

rynn3009
[11] 05.07.08, 11:52

:-D
na, das hört sich doch gut an !
halt durch, ihr schafft das!
das blöde ist, das man so oft denkt, das kind würde nicht satt.du glaubst nicht,
wie schnell das geht.
versuche einfach immer ruhig zu bleiben #herzlich

steffi
nuckelchen sina fast 8 monate

bienchen23w
[12] 05.07.08, 12:37

zum glück wiegt meine hebi sie wirklich jedes mal wenn sie kommt und sie beruhigt mich direkt, dass sie super gut zu nimmt und das die milch wirklich sättigend ist!! sie hat vom geburtsgewicht her schon 600gramm knapp zugenommen in der kurzen zeit! wir sind mit 3450 entlassen worden und sie hat jetzt schon 4010 gramm :-)

lilly69
[13] 05.07.08, 21:56

denk bloß nicht über zufüttern nach! ;-)

das ist der ganz normale stillwahnsinn. :-)

bienchen23w
[14] 05.07.08, 23:18

nee nee