ist es wirklich so schlimm wenn ....

bienchen23w
[1] 06.07.08, 16:25

hallo zusammen,

ist es wirklich so schlimm für meine kleine, wenn ich mich nicht wirklich gesund ernähre und z.zt. viel fast food esse?? meine mutter meint, dass es total schlecht is, dass die kleine keine vitamine bekommt und ich besser abstillen sollte!!

lg

mellchen
[2] 06.07.08, 18:01

Huhu,

ich denke mal nicht dass du den ganzen Tag Fast Food isst, oder?;-)
Man sollte sich schon ausgewogen ernähren, schon alleine dir selbst zuliebe. Als erstes bekommt das Baby die ganzen Nährstoffe, zum Schluß du. Du merkst also als erstes dass es dir schlecht geht, bevor es deinem Baby schlecht geht.
Achte einfach darauf dass du dich wenigstens ein bißchen gesund ernährst, zB Milchprodukte, Obst und Gemüse. In Cornflakes zB ist ne Menge Vitamine drine und es ist schnell gemacht. Und ne Banane zwichendurch geht auch schnell. Wens nicht anders geht würde ich mir an deiner Stelle Neovin holen oder andere Vitaminpräparate.

LG Melli

bienchen23w
[3] 06.07.08, 18:17

nein nicht den ganzen tag, aber ich bin nicht so der gemüse fan und obst esse ich auch nur ab und an :-( ok milchprodukte wie käse esse ich jeden tag des öfteren auch mal nen fruchtzwerg ;-) aber mehr is momentan einfach nicht drin!!was für vitaminprodukte kannst du empfehlen??

mellchen
[4] 06.07.08, 18:37

Also Käse ist sicher gesund, ersetzt aber auch nicht das Glas Milch;-). Damit würde ich morgens anfangen oder eben Cornflakes oder dergleichen. Mittags auch mal was anderes als Fertignahrung wie Pizza etc. Einfach was selbstgekochtes und immer mal was anderes. Ich esse auch nicht so gerne Gemüse, aber ganz ohne Gemüse und Obst geht es nicht. Mach dir doch mal ein Salat, das geht auch ganz schnell in 10 Minuten. Und es gibt schon so viel in Geschäften was gesund ist..zB diese fertigen Teile, die wie Joghurts aussehen und frisches Obst enthält. Weißt du was ich meine? Davon soll man jeden Tag eins essen. Ist ne Alternative wenn du keine Zeit hast.
Und natürlich Vollkornsachen, also Vollkornbrot etc..
LG Melli

mapala
[5] 07.07.08, 22:13

Also eine gesunde Ernährung ist schon wichtig - immer - erst recht, wenn du stillst, Abzustillen, nur weil man sich nicht gesünder ernähren mag, klingt für mich wohl total falsch, deine Mutter sollte dich lieber unterstützen, und dir ab und zu mal was Gutes kochen und frische Sachen auf dem Markt einkaufen!!!
sich gesund ernähren, das ist doch heut echt nicht so schwer. Morgens, das hast du ja schon gelesen, Müsli mit Milch, zwischendurch 'n Smoothie oder frisches Obst oder Joghurt oder auch mal ein Ei, mittags Nudeln, mit TK-Blattspinat und TK-Fisch oder Kartoffeln mit Gemüse oder Reis mit Gemüse oder die guten TK-Gerichte ohne Zusätze, Fleisch kannst du dir ja kochen lassen, einmal pro Woche reicht ja auch, nachmittags kannste Kuchen, Obst, Gemüse, Joghurt oder Ähnliches futtern und abends Vollkornbrot mit Käse, Wurst oder Kräuterquark, dazu bissl frisches Gemüse, das macht doch bestimmt nicht zu viel Arbeit, und Tee und Wasser immer und überall, mind 2 Liter, zum Frühstück auch ein Glas guten Saft...
Außerdem möchtest du ja mal ein Vorbild für deine Kinder sein, und du möchtest doch bestimmt keine Moppelchen, die Pommes und Burger reinstopfen, während sie sich auf der Couch GZSZ reinziehen und nebenbei noch 'n 1/2 Liter Cola schlürfen?!;-)

Pillen sind keine Lösung, meist völlig falsch dosiert, oder absolut nicht verwertbar für den menschlichen Körper, haben ja alle total schlecht abgeschnitten.

Aber selten(!!!) mal einen Burger, vielleicht einen im Ciabatta, statt Milchbrötchen soll auf jedenfall erlaubt sein... MC Donalds bietet ja auch gesündere Sachen an mittlerweile#mampf