Schlafplatz

mellchen
[1] 06.07.08, 18:04

Hallo,

mich würde mal interessieren wo eure Kleinen schlafen, ob im eigenen Bett oder im Elternbett? Und wann habt ihr das geändert, dass sie im Elternbett schlafen?
Meine Maus ist jetzt 16 Monate alt und schläft in ihrem eigenen Bett ein. Wenn ich ins Bett gehe (meist 23/24 Uhr), hole ich sie aber rüber.
LG Melli

katjafloh
[2] 06.07.08, 20:39

Hallo,

darf ich fragen, warum die sie dann rüber holst? Ich würde sie schlafen lassen, nur wenn sie weint oder was hat, würde ich sie zu mir nehmen.

Elisa schläft in ihrem eigenen Bettchen direkt neben unserem Elternbett. Sie schläft dort ein und auch die ganze Nacht. Zum Stillen hole ich sie in unser Bett, dann wird sie wieder in ihr Bettchen gelegt. Nur wenn sie wirklich was hat und weint, dann nehme ich sie schon mit in unser Bett, aber sobald sie wieder schläft, lege ich sie rüber in ihr Bett.

LG Katja

schnuffel1209
[3] 06.07.08, 20:46

Hallo,

mmh, warum holst du sie denn zu dir ins Bett, wenn sie doch in ihrem Bett eingeschlafen ist?

David hat anfangs bei uns im Schlafzimmer in seiner Wiege geschlafen. Mit ca. 4 Monaten haben wir ihn ausquartiert, weil die Wiege zu klein war und seitdem schläft er in seinem eigenen Zimmer. Wenn er nachts wach wird und gestillt werden will, nehme ich ihn mit zu uns ins Bett und nach dem stillen leg ich ihn wieder rüber. Es sei denn er hat irgendwas und ist viel am schreien (wie im Moment), dann lass ich ihn auch bei uns schlafen. Er bekommt dann die Bettseite von meinem Mann und der schläft auf einer Matratze neben unserem Bett :-p

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07

selina9871
[4] 06.07.08, 21:04

Hallo,

Vivien schläft bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett (vorher Stubenwagen).
Zum stillen hal ich sie in unser Bett. Danach leg ich sie schlafend wieder in ihr Bettchen.
Nur am Morgen nach dem stillen darf sie bei mir im Bett liegen bleiben, weil wir dann noch kuscheln vor dem Aufstehen.

LG
Mel

mellchen
[5] 06.07.08, 21:05

Danke euch beiden! Zu meiner Schande muss ich gestehen dass es reine Faulheit von mir ist#hicks, ich schaffe es einfach nicht aufzustehen und sie in unser Bett zu holen zum stillen, wenn sie nachts aufwacht. Ich hab leider einen total festen Schlaf. Deshalb kommt sie nachts in unser Bett. In ihrem Bett lass ich sie einschlafen, erstens damit sie sich trotzdem an ihr Bett gewöhnt und zweitens damit sie nicht aus unser Bett rausfällt.
Da wir aber eh bald unser Schlafzimemr aufgeben, wird sich das auch wieder ändern.
LG Melli

muehlie
[6] 06.07.08, 23:40

Jonas verbringt auch immer nur die erste Nachthälfte in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer. Irgendwann nachts (das kann alles zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens sein, meistens allerdings gegen 2 Uhr rum) wird er dann wach und steht quengelnd, heulend in seinem Bett. Dann hole ich ihn zu mir ins Bett, wo er dann auch bleibt, da ich entweder recht schnell beim Stillen einschlafe oder er selbst so unruhig ist, dass er wach wird, sobald er mich nicht mehr neben sich spürt.
Da ich mittlerweile wieder schwanger bin und daher ab und zu mal nachts noch mal auf Toilette muss, ist das natürlich mehr als doof. Andererseits habe ich auch keine Lust, nachts um 2 Uhr mit irgendwelchen Maßnahmen anzufangen, um ihn dazu zu bringen, im eigenen Bettchen weiterzuschlafen. Ich vertraue einfach darauf, dass er irgendwann nicht mehr nachts an die Brust will und auch durchschlafen wird. :-)

LG
Claudia

rynn3009
[7] 07.07.08, 11:08

Huhu :-)

Sina schläft im "erweiterten" Babybalkon: wir haben vom Kinderbett eine Gitterseite abgemacht.
Da sie nachts noch oft trinken will und auch gern darüber hinaus mal zu mir rübergekuschelt kommt,
war das, nachdem sie aus dem babybay herausgewachsen war, die beste Lösung :-)

Steffi
+ Kuschelchen Sina 8 Monate

stubbel
[8] 07.07.08, 17:44

Zitat von rynn3009:Huhu :-)

Sina schläft im "erweiterten" Babybalkon: wir haben vom Kinderbett eine Gitterseite abgemacht.
Da sie nachts noch oft trinken will und auch gern darüber hinaus mal zu mir rübergekuschelt kommt,
war das, nachdem sie aus dem babybay herausgewachsen war, die beste Lösung :-)

Steffi
+ Kuschelchen Sina 8 Monate

Ist bei uns genauso. Vorher im Babybay geschlafen, da wir nur ein 1,20 m Bett haben und das für drei die ganze Nacht einfach zu eng ist und nun die Hälfte der Nacht im angestellten Bett und wenn sie das erste mal zum Stillen kommt bleibt sie dann bei uns, da ich eh einschlafe und sie ja gar nicht richtig wach geworden war und auch weiterschläft. Und nach dem schlimmen Fieberkrampf letzte Woche hätt ich sie am liebsten die ganze Zeit direkt an mir dran :-(..

lg anne mit Emilia (9,5 monate)

mootzi
[9] 08.07.08, 11:47

salomé schläft bei uns mit im bett.
haben uns extra ein 2x2 meter bett gekauft.
am anfang habe ich sie immermal wieder in der wiege oder später im eigenem bett schlafen gelegt aber schon bei uns mit im zimmer (habe mich vom umfeld beirren lassen *augenroll*) aber sie schlief weder besser noch schlechter nur ich habe mich dabei nicht gut gefühlt und sie dann immerwieder zu uns geholt und so bleibt es auch, ich stille sie in den schlaf und später krabbeln wir dann zu ihr ins bett und ich finde es gibt nichts schöneres als neben seinem schlafendem kind zu liegen.

lg mone + salomé 20.07.2007

merindol
[10] 08.07.08, 13:51

#sonne Hallo,

bei uns läuft es auch wie bei vielen... die kleine Maus kommt abends in ihr Bettchen, wo sie bis sie gegen 5h morgens Hunger hat auch bleibt. Zum Stillen hole ich sie in unser Bett, weil es so für beide bequem ist. Windelnwechseln, andere Seite stillen und die kleine halbschlafende Motte wieder behutsam in ihr Bettchen legen!
So hat sie ihr eigenes Reich in unserem Schlafzimmer und dennoch haben wir Zeit zum Kuscheln. Morgens bleiben wir beiden nach dem Stillen noch faul liegen und winken Papa, wenn er auf Arbeit gehen muss :-p

Liebe Grüße, Niki und Noémie (21.4.2008)

ssf74
[11] 08.07.08, 20:33

Anna schläft seit ihrer Geburt bei uns im Bett :-)
Ich finde es super schön, neben ihr einzuschlafen und wieder aufzuwachen und von mir aus muss sie erst ausziehen, wenn sie 18 ist ;-)

kiwiii
[12] 24.08.08, 22:58

Zitat von ssf74:Anna schläft seit ihrer Geburt bei uns im Bett :-)
Ich finde es super schön, neben ihr einzuschlafen und wieder aufzuwachen und von mir aus muss sie erst ausziehen, wenn sie 18 ist ;-)

Da stimme ich vollkmommen zu...Fabian schläft im Wohnzimmer beim stillen oder Abendlieder singen ein, schläft im Stubenwagen bis wir ins Bett gehen, dann trage ich ihn schlafend in UNSER Bett und da schlafen zumindest er und ich am Besten. Meinem Mann macht das zum Glück nicht viel aus, er meint immer irgendwann würde es mir schon selbst zu blöd--> hat der ne Ahnung ;-)
Familienbett ist eine ganz tolle, kuschelige Sache ;-)

missrocket
[13] 25.08.08, 15:56

Hallo
Aileen schlief die ersten 7 Wochen ihres Lebens bei meinem Mann und mir auf der Brust und danach zwischen uns.
Dann wurde es langsam eng(wir haben nur ein 1,40m Bett#schwitz
und wir haben aus ihrem Babybett einen Babybalkon gebastelt.
Momentan stille ich sie in den Schlaf und dann schleiche ich mich für ein paar Stunden rauß und hab Freizeit#huepf
Wenn wir ins Bett gehen bleibt sie in ihrem,landet aber regelmäßig bei mir im Bett weil ich keine Lust hab 9 Kilo Kind Nachts ständig von einer Brust zur anderen zu hiefen#schwitz#schwitz
Leider ist Aileen Nachts nicht sehr kooperativ sondern verhält sich wie ein Mehlsack:-p
LG Anja und Aileen*6.8.07

mamajeannine
[14] 26.08.08, 15:11

Zitat von mellchen:Hallo,

mich würde mal interessieren wo eure Kleinen schlafen, ob im eigenen Bett oder im Elternbett? Und wann habt ihr das geändert, dass sie im Elternbett schlafen?
Meine Maus ist jetzt 16 Monate alt und schläft in ihrem eigenen Bett ein. Wenn ich ins Bett gehe (meist 23/24 Uhr), hole ich sie aber rüber.
LG Melli

Hi,

mein Sohn schläft von Anfang an bei uns im Ehebett :-)

Lg Jeannine