|
schnuckelx
|
[1]
09.07.08, 20:01
Hallo alle zusammen,
unser Sohn ist nun etwas über 18 Monate und denkt noch gar nicht daran sich abzustillen.
Er trinkt meist abends zum einschlafen, morgens so gegen 5 - 6 Uhr und manchmal auch mittags, nach dem "richtigen" Essen.
Ich hab damit im Grunde kein Problem. Soll er trinken, wenn er gerne mag.
Allerdings stosse ich immer mehr auf komische Reaktionen in meiner Umwelt.
Die einen finden es "nur" seltsam, ich bekam aber auch schon von einer Nachbarin gesagt, dass das ja schon nicht mehr normal wäre.
Jetzt wollt ich mal hören, wie lange ihr so gestillt habt??
Viele Grüsse Ivonne + Alex
|
|
ssf74
|
[2]
09.07.08, 20:04
Zitat von schnuckelx:Hallo alle zusammen,
unser Sohn ist nun etwas über 18 Monate und denkt noch gar nicht daran sich abzustillen.
Er trinkt meist abends zum einschlafen, morgens so gegen 5 - 6 Uhr und manchmal auch mittags, nach dem "richtigen" Essen.
Ich hab damit im Grunde kein Problem. Soll er trinken, wenn er gerne mag.
Allerdings stosse ich immer mehr auf komische Reaktionen in meiner Umwelt.
Die einen finden es "nur" seltsam, ich bekam aber auch schon von einer Nachbarin gesagt, dass das ja schon nicht mehr normal wäre.
Jetzt wollt ich mal hören, wie lange ihr so gestillt habt??
Viele Grüsse Ivonne + Alex
Huhu Ivonne,
ich stille seit 9 Moaten und 3 Wochen. Immer noch nach Bedarf und der ist im Moment GROSS (also alle 2-3 Std. muss ich ran).
Würde gerne Anna so lange stillen, bis sie sich von allein abstillt. Klar, dumme Kommentare bekomme ich jetzt schon, aber da stehe ich inzw. echt drüber.
LG Steffi
|
|
zauberfrau_711
|
[3]
09.07.08, 20:10
Hallo an alle,
ich denke, dass wir uns zu den Langzeitstillenden zählen dürfen.
Franziska wird bald 19 Monate und stillt immer noch sehr gerne und häufig, tagsüber und auch nachts.
Wir kommen beide sehr gut damit klar und werden an dem Zustand so lange nichts ändern, bis meine Tochter sich wirklich von alleine abstillt.
Gruß
Anke
|
|
schnuckelx
|
[4]
09.07.08, 20:24
Ich lass mir da auch nicht reinreden, wenn es auch manchmal etwas nervt.
Aber ich denk mir auch, so lange er mag soll er trinken.
|
|
hell_kitty
|
[5]
09.07.08, 21:59
Linda ist jetzt etwas über 14 Monate. Wir stillen morgens, mittags, abends, nachts. Und nach Bedarf... ein Ende ist nicht in Sicht.
Wenn ich nach Plan mit sechs Monaten abgestillt hätte, wäre sie wohl verhungert. Sie nahm (und nimmt) keine Flasche, auch nicht mit Muttermilch, und Beikostreife zeigte sie erst mit elf Monaten. Richtig nennenswerte Mengen isst sie seit sie sechs Wochen. Dafür alles.
Sie ist gesund, immer fröhlich, schläft nachts durch (meistens) und sehr fit.
Das halte ich immer den Stillgegnern vor. Und das ist es doch, was zählt. Wir hatten so einen Breihorror, dass ich nie wieder ein Kind zum Essen zwingen werde.
Je länger ich stille, desto gelassener werde ich...
Claudia+Linda
|
|
bibo1978
|
[6]
09.07.08, 22:16
Wir stillen jetzt fast 1 Jahr (juhu!) und es ist momentan auch noch kein Ende in Sicht. Darüber bin ich froh, Nadine soll so lange stillen, wie SIE es möchte und ich es auch o.k. finde. Und das tue ich noch absolut.
Man zählt übrigens "offiziell" ab 1 Jahr als Langzeitstillende. Aber es gibt auch Aussagen, wonach alles unter 1 Jahr eher "Kurzzeitstillen" wäre. Das gefällt mir ganz gut.
Ich habe schon oft gehört, dass "die Leute" es seltsam finden, wenn größere Kinder, also v.a. bereits laufende o.ä. gestillt werden. So weit sind wir noch nicht (dauert noch, bis Nadine läuft), aber auch ich ernte hin und wieder Kommentare. Jüngst hat meine Oma, die schon während der Schwangerschaft immer sagte "ich hoffe ja nur, dass es mit dem Stillen auch klappt!", mal losgelassen "Und, mit dem Stillen ist's ja jetzt wohl aus, oder?!". Sie war ganz verdattert, als ich "Nein" sagte und das auch noch gut fand...
Nun ja, die durchschnittliche Stillzeit weltweit wird ghlaube ich mit 4 Jahren angegeben, das natürliche Abstillalter liegt bei irgendwo zwischen 2 und 7 Jahren.
Insofern: Alles peanuts, was wir machen.... 
LG,
Steffi
(leider gibt's hier keinen Stillsmily, DER fehlt echt! (es gibt nämlich ein paar wirklich schöne))
|
|
mymorningstar
|
[7]
09.07.08, 22:37
wie stillen seit fast 12monaten und auch bei uns ist noch kein ende in sicht!
emil stillt auch noch total viel, aber ich geniesse es und bin echt froh darüber!
ich möchte solange stillen wie emil es möchte!
und dumme kommentare gehn zum einen ohr rein und müssen ganz schnell zum anderen ohr wieder raus
liebgruss
eni & emil*31.7.07
|
|
mellchen
|
[8]
09.07.08, 23:16
Hallo,
wir stillen jetzt den 17. Monat und bei uns ist auch noch kein Ende in Sicht. Lenya wird morgens, mittags, abends und nachts gestillt. Manchmal kommt sie noch einmal zwischendurch. Wir stillen allerdings nur noch zu Hause, weil wir da einfach die Ruhe haben. Ich hab mir nie ein Ziel gesetzt, außer 6 Monate voll zu stillen . Daraus sind dann 9 Monate geworden, weil sie einfach nicht essen wollte. Und jetzt stillen wir immer noch. Sprüche kommen sehr oft bei mir, gerade in der Familie, aber ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf. Solange es uns beiden gut geht damit werden wir noch stillen.
LG Melli
|
|
mootzi
|
[9]
10.07.08, 12:33
salomé wird am 20ten 1 jahr und ans abstillen denkt sie noch lange nicht und ich möchte auch das sie es selbst entscheidet.
momentan hat sie wieder eine nicht ess phase und will wieder voll gestillt werden auch das ist für mich ok.
mittlerweile bekomme ich hin und wieder komische komentare bezüglich des stillen aber das geht mir nicht nahe...
ich finde nur das stündliche stillen nachts sehr anstrenget, was meine maus seit längerem wieder will aber auch das geht rum *hoffebald*
bevor ich stillte hatte ich das ziel 6 monate voll und dann bis zum 1sten geburtstag zu stillen, dass ich darüber hinaus noch so häufig stillen werde war für mich nicht vorstellbar aber so ändern die kinder einen und das ist gut so.
lg mone +salomé 20.07.2007
|
|
ratpanat75
|
[10]
10.07.08, 13:40
Mein Sohn wird in 6 Wochen 3 Jahre alt, uns fragt keiner mehr .............
|
|
petramaria79
|
[11]
10.07.08, 15:08
Hallo...
Ich stille nun schon das 21. monat... mein kleiner Schatz ist einfach nicht weg zu kriegen von seinem "nami-namm"... wir stillen immer noch nach bedarf... heute so-morgen so... inzwischen ist mir egal was die leute denken oder sagen... mein Sohn und ich fühlen uns wohl dabei... solange er will,solange darf er.... glg petra
|
|
ratpanat75
|
[12]
10.07.08, 16:13
Toll, dass so viele LZS-Mamas hier sind  .
|
|
stefanie83tobias
|
[13]
10.07.08, 17:42
Tobi konnte ich leider nur 6 Monate damal stillen wollte auch länger, aber leider ist mir die Milch durch den ganzen Stress im Privatenbreich und durch den Umzug dann leider aus geblieben. Ich hoffe das ich jetzt meine Maus länger Stillen kann.
Wann hab ihr denn dann mit der Breikost angefangen???
|
|
mymorningstar
|
[14]
10.07.08, 17:53
Zitat von stefanie83tobias:Tobi konnte ich leider nur 6 Monate damal stillen wollte auch länger, aber leider ist mir die Milch durch den ganzen Stress im Privatenbreich und durch den Umzug dann leider aus geblieben. Ich hoffe das ich jetzt meine Maus länger Stillen kann.
Wann hab ihr denn dann mit der Breikost angefangen???
emil hat mit 8monaten sein erstes bananestückchen gegessen und auch geschluckt!
vorher wollte er nicht. fand ich aber auch nicht schlimm, stillen ist eh praktischer.
|
|
rynn3009
|
[15]
10.07.08, 18:51
Huhuuuuuuuuu !
Ich stille jetzt heute auf den Tag genau 8 Monate.
Hatte nach sechs Monaten mal Beikost ageboten, wirklich viel probieren lassen,
aber Sina findet alles doof.
Egal, wir haben Zeit 
Steffi
+ Schnuckel-Sina 10.11.2007
|