Wird es weniger?wird nicht satt? *sorry lang* bin verwirrt

zagora
[1] 10.07.08, 08:27

Hi,
Karina ist nun bald 4Monate, ich habe schon 2 Stillkrisen bewältigt, aber nun habe ich das Gefühl das die Milch Abends nicht mehr reicht.

Morgens habe ich einen fast platzenden Busen da sie i.d.R. durchschläft bis Mittags ist alles gut aber am spät Nachmittag lege ich sie alle Naselang an. Gestern abend habe ich ihr noch 100ml eingefrohrene Mumi dazu geben müssen da sie schrie.

Ich weiss nicht ob es nur wieder so ein Regulierungsschub ist oder...

Heute nacht hat sie auch noch gepups ohne Ende, da habe ich sie um 3 noch mal angelegt (ich habe Gemüsepfanne gegessen aber ohne Zwiebeln o.ä.) ich verzichte schon auf viele Nahrungsmittel wg. ihren Blähungen. Manchmal frage ich mich ob es ihr mit künstl. Milch besser geht. Aber sie hat sich so toll entwickelt...und ich finde die Flaschenkinder hängen da echt hinterher...

Von meinem Umfeld werde ich gerade schon mit dem Gläschenwahnsinn bomberdiert, sogar im Märzforum ist der Beikoststart schon im vollen Gange, ich glaube wirklich nicht das Karina dafür schon bereit ist. Was soll ich tun wenn es jetzt nicht mehr reicht HA1 kaufen? ich hoffe ich komme drum rum.

Sorry für so viel Text, brauch mal euren Rat.

LG
Katja

himbeer24
[2] 10.07.08, 09:51

hallo katja,

ich kann dich gut verstehen. mein kleiner ist aber schon 6, ja fast 7 monate alt und ich still noch voll!:-D
ich hatte auch immer das gefühl es reicht nicht! und ich müsste mit beikost oder ähnlichem anfangen. :-((lass dir da bloss nix einreden!!!!) ich hab mich auch schon mit meiner mama angelegt, weil alle meinten das kind wird nicht satt! :-[hallo!!! er wiegt 12kg!!#hicks#huepf wie soll er da nicht satt werden! mager is er ja nun wirklich nicht! ich hab ihn da schon mal alle 2 std angelegt! deswegen meinten alle da stimmt was nicht. #augentztztztz

hast du´s schon mal mit milchbildungstee versucht?#pro
ich trinke jeden morgen eine tasse, und noch eine kanne (1,5L) fencheltee#pro(wegen den pupsis)! am anfang hab ich sogar eine kleine kanne (1l) stilltee getrunken! hat super geholfen.#freu

lass dich nicht unterkriegen!
du schaffst das!#liebdrueck

liebe grüße
magdalena und raupe nimmersatt jakob (22.12.2007)#baby

bibo1978
[3] 10.07.08, 11:31

Also zu viel ist auch nicht immer gut und kann auch schon mal ins Gegenteil umschlagen...Also am besten sind glaube ich so ca. 2-3 große Tassen Stilltee/Milchbildungstee am Tag, häufig anlegen und ausgewogen ernähren. Wegen den Blähungen scheiden sich die Geister, ob es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt, da hilft eigentlich nur ausprobieren.
Versuch mal die Brust vor dem Stillen zu wärmen/zu massieren (z.B. auch mit Stillöl von Weleda), da wird u.U. der Milchspendereflex leichter/früher ausgelöst.
Malzbier ist auch ganz gut für die Milchbildung (aber auch das nicht "übertreiben", bv.a. wenn zusätzlich Milchbildungstee oder Fencheltee o.ä. getrunken wird) und/oder alkoholfreies Weizenbier.

Grundsätzlich wird sie bestimmt satt, ich denke, entweder reguliert sie das gerade und es ist nur ein Schub oder eine Phase.
Ich würde erstmal nicht zufüttern, das ist meistens der Anfang vom Ende der Stillbeziehung und zudem könnte sie in dem ALter durchaus auch nochj eien Saugverwirrung bekommen.

Wenn Du Zeit und Muße hast verzieh Dich mal 1 oder 2 Tage mit Deiner Maus ins Bett, kuschelt, schlaft und stillt. Das hat schon so manches Mal Wunder gewirkt. Bleibt zwar alles drumrum liegen, aber was soll's - es kommen auch wieder andeer Zeiten...

Alles Gute und: durchhalten! ;-)

Steffi

ratpanat75
[4] 10.07.08, 13:47

Das nennt sich clusterfeeding- ist völlig normal!
Wenn sie nicht satt wäre, würde sie bestimmt nicht durchschlafen.

zagora
[5] 10.07.08, 15:35

hey,
das mit dem clusterfeeding habe ich erstmal nach googeln müssen ist ja echt interessant

http://www.bdl-stillen.de/mythen/mythen.htm

Aber ich glaube sie braucht jetzt schon mehr als vorher oder ich habe weniger als vorher.

Die nächsten zwei Tage werde ich es mal ruhiger angehen lassen und eure Tipps umsetzten.

Danke für eure antworten#herzlichdrückt mir die Daumen das wir noch lange voll stillen können.

So nun gönne ich mir mal ein Stück Apfelkuchen#mampf#torte
LG