Immer Unterleibsschmerzen? Wem geht/ging es ähnlich?

charlie.14
[1] 09.10.09, 07:27

Hallo Mädels,

nun stille ich schon etwas mehr als 9 Monate quasi voll und habe seit dem Sommer, also vielleicht so seit Juli, immer nachmittags und abends schmerzen im Unterleib, als ob meine Regel kommen würde. Hatte meine Menstruation aber noch nicht wieder nach der Geburt meiner Tochter. Beim Frauenarzt war ich auch schon, war alles in Ordnung. Aber die Schmerzen sind immer noch.
Habt ihr ähnliches erlebt oder wem geht es noch so?

culturette
[2] 09.10.09, 10:55

Hallo,

ich stille auch quasi noch voll, meine Tochter (11,5M) hat sich gerade erst mit fester Nahrung angefreundet. Auch meine Mens ist noch nicht wieder gekommen und Unterleibsschmerzen so wie du sie beschreibst habe ich gelegentlich mal. Also nicht so häufig wie du. Ab und zu da zwickt es im Unterleib. Bisher habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und schätze dass es normal ist. Vielleicht wäre es schlimmer wenn ich die Pille (Microlut) nicht nähme. Nimmst du die Pille?
Man sagt ja auch dass das Stillen immer wieder für Gebärmutterkontraktionen sorgt, aber ob es bei so langem Stillen noch immer nachwehenartige Kontraktionen hervorruft ist fragwürdig.

LG
Nadia