|
_sweet_24
|
[1]
11.07.08, 17:37
Hallo ihr Lieben ..
ja ja wie sehr man doch das 1. zähnchen herbei sehnt .
Nun sind gleich 2 Zähne auf einmal bei Luca in den letzten 3 Tagen durchgebrochen und nun werd ich nur noch gebissen ..
Eine Brustwarze ist schon angeknabbert , gott tut das weh ! Bei jedem Anlegen merke ich , wie Luca mit den scharfen Kanten der Zähnchen , die kaum sichtbar aus dem Zahnfleisch gucken , über meine Brustwarze kratzt beim stillen !! Teilweise beist er auch beherzt zu und lacht mich dann aus , was ich allerliebts mit einem lauten AUA kommentiere , aber luca findets lustig auf meienr brustwarze rumzuknautschen .. Beisringe sind nicht sein fall .. nicht mal seinen nuci vermacht er so wie meine Brustwarzen !!!!
Ich liebe das Stillen ungemein .. will es deswegen nu nicht aufegben , weil ich denke , da muss jeder durch der stillt !! Gibt es dennoch einige Tipps wie ich meine eventuell ; nach 4-5 mal stillen noch höchstens , (wunden) Brustwarzen entlasten kann , bis luca weiss wie er mit seinen zähnchen umzugehen hat ??
Wären Stillhütchen im mom besser , als wie an der Brust selber trinken zu lassen ??
Gibt es irgentwelche Salben e.c.p.p. die ich nehmen kann , damit die Wundheilung schnell von satten geht ??
Für jeden Tipp wäre ich dankbar ..
Liebe Grüße und noch viel Spass beim weiter stillen ...
Bianca und ihren Brustbeißer Luca ( *09.02.2008 )
|
|
ramada
|
[2]
11.07.08, 22:30
hallo bianca,
ein sehr guter tipp den ich dir gerne geben möchte (hab beide von meinem KH, den Stationskinderschwestern und der stillberaterin bekommen) sind folgende beide cremen: lansinoh (apotheke kosten € 16,90) und die garmastan (apotheke kosten € 6,90). verwende auch beide cremen und sind echt spitze. ein weiterer tipp ist einfach für brustenzündungen einfach kalten topfen auflegen - mach ich auch!!! alles liebe ramada
|
|
_sweet_24
|
[3]
12.07.08, 08:10
hey..
vielen dank für deine tipps .. na dann werd ich mal los und mur die salben für den notfall zulegen ! wenn mein brustbeißer so weiter macht , werden diese schneller zum einsatz kommen als ich es mir vorstelle 
lg und danke nochmals
bianca + brustbeißer luca
|
|
mellchen
|
[4]
16.07.08, 22:07
Hallo,
also Cremes und Salben gibt es wirklich viele. Hauptsache man lässt vieeeel frische Luft an die Brustwarzen, das ist wirklich die beste Heilung .
Das Thema Beißen... Ich kann dir von uns berichten. Meine Tochter bekam gegen Ende des 6. Monats die ersten 2 Zähnchen und , ja, es hat weh getan *aua*. Erst striff man immer mal so zufällig an einer Ecke entlang und dann hat sie auch mal zugebissen. Aber ich kann dir sagen bei uns war es so, dass sie wirklich nur gebissen hat wenn ein Zahn gerade durchgebrochen ist. Jetzt beisst sie GAR NICHT mehr. Aber ich kanns echt nachfühlen, das ist echt aua .
LG Melli
|
|
stillmami110703
|
[5]
17.07.08, 11:34
Hallo,
ich kenne aus eigener Erfahrung zwei Möglichkeiten das "Beißen" zu unterbinden. Dann hätte es sich auch mit den wunden Brustwarzen erledigt 
Jedesmal wenn er zufasst:
- Abdocken, ein klares NEIN und kurze Zeit später wieder andocken lassen.
- Das Kind an die Brust ziehen, sodaß die Nasenatmung behindert wird. Das Kind öffnet somit den Mund und dockt selbst ab.
Du glaubst gar nicht, wie schnell die Zwerge den Bogen raushaben.
LG und eine weiterhin schöne Stillzeit
Heike
|
|
koalanase
|
[6]
22.07.08, 17:48
Hallo,
ich gehöre auch zu den von Zähnchen geplagten Mamas.
Sebastian hat sich leider schon sechs Zähnchen zugelegt und die zwicken doch ganz schön. Glücklicherweise hat er mich noch nicht gebissen, aber das Reiben der Zähnchen an den Brustwarzen reicht mir schon völlig. Ich hoffe ja immernoch auf Hornhaut.
Liebe Grüßle
Melanie und ihr Sebastian
|
|
-froeschi-
|
[7]
22.07.08, 20:54
Mein kleiner hat mich mit den neuen Zähnchen richtig fies bewußt gebissen Kuckte mich an, biß zu und grinste. Einen Schmerzensschrei konnte ich mir nicht verkneifen. Gab dann auch ein sehr böses und deutliches NEIN von mir und da er eh fast fertig war mit essen, hab ich ihn abgedockt und mich eingepackt.
Seit dem Toi toi toi kein neuer Biss ich hoffe mal das hat er verstanden...
Die Frechheit mich dazu noch anzugrinsen verschlägt mir heute noch die Sprache
|