will sie nicht mehr stillen????

zauber0815
[1] 19.10.09, 09:06

hallo
milla ist 6 monate und seit einer woche weigert sie sich zu trinken...sie streckt sich durch ...sie brüllt.... dreht den kopf weg.... dauert ewig bis sie dann doch trinkt...kennt das wer???
wir sind mit beikost angefangen....liegt es daran???

ficus
[2] 19.10.09, 10:15

Hallo,
manchmal haben Babys so eine Phase, in der sie sich nach hinten durchstrecken und brüllen.
Wir waren damals beim Osteopathen in Behandlung, danach war es deutlich besser und ging dann auch weg (Verspannungen im Rücken- Lendenwirbelbereich war bei uns der Grund).

Aber ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, dass meine Tochter - unabhängig vom durchstrecken - auch so Phasen hatte, in denen ich sie tagsüber fast zum Trinken zwingen musste. Alles war so furchtbar interessant, nichts konnte sie zum Trinken bewegen, sie musste alles ansehen, anfassen, war immer in Bewegung... etc. Das war auch so um die 6 Monate herum.

Wie ist es nachts? Trinkt sie da besser? Meine Tochter hat nachts ruhig und ausgiebig getrunken und wohl das vom Tag nachgeholt.

Wenn die Windeln regelmäßig voll sind, sie gut drauf ist, sich gut entwickelt und zunimmt würde ich mir an deiner Stelle keine weiterne Gedanken darum machen.

LG ficus

zauber0815
[3] 19.10.09, 18:53

vielen dank für deine antwort ;-)
wenn ich so darüber nachdenke könntest du echt richtig liegen ...alles ist interessant !!!
nachts geht es und abends vorm schlafen auch.
also passt es schon!

danke ;-)

sunshinemausi
[4] 19.10.09, 21:25

Hallo

bei uns ist es seit ein paar Tagen genau so#schock. Meine Maus ist 6 1/2 Mo. alt und ich denke das es daran liegt, dass sie sich unterm Tag einfach keine Zeit hat zum stillen. In der Nacht ist es alles kein Problem, da drinkt sie ganz ruhig. Ich mach mir jetzt einfach mal keinen Kopf und hoffe dass es wieder besser wird, will eigentlich schon noch bisschen weiterstillen #zitter

LG sunshinemausi #sonne

schullek
[5] 19.10.09, 22:38

wie du schon sgast, nachts und abends geht es. versuch mal, sie im halbschlaf zu erwischen. auch tagsüber. da verweigern die meisten babys in solchen phasen komischerweise nicht.

lg,

schullek

anscher
[6] 20.10.09, 09:17

unser kind hatte ab dieser zeit auch keine zeit mehr zu trinken. ich stille deswegen immer vor dem schlafen und da klappt es bzw. im bett. er braucht dazu einfach richtig ruhe

versuch es mal

lg anscher

ficus
[7] 20.10.09, 10:11

was bei uns auch gut funktioniert hat, war das Stillen an einem ganz bestimmten festen Ort. Da alles soooo wahnsinnig interessant war, hat sich hierfür der Wickeltisch im Bad ergeben (von der Größe her passt das bei uns sehr gut, wenn ich mich etwas runterbeuge).
Das führte dann dazu, dass sie genau wusste, dass es dann was zu trinken gab.
Mittlerweile (15 Monate) nimmt sie meine Hand und geht in Richtung Bad - oder steht vor der Tür und schaut mich an - wenn sie MuMi haben möchte.

puenktchen76
[8] 20.10.09, 10:53

So eine Phase hatten wir auch mal, als er ca. 5 Monate alt war.
Er hat immer an der Brust gebrüllt und ich dachte schon er will nicht mehr. Das hat so 2-4 Wochen gedauert. Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.

Ich habe mir (hier im Club) sagen lassen, dann kann auch durchs zahnen kommen.
Er hat dann wirklich die ersten Zähnchen bekommen. Und es war auf einma vorbei.

Schau vielleicht mal in den Mund, ob das Zahnfleisch irgendwie anders ist. Es wird dann dick und rot bzw. später weiß, wenn der Zahn durchschimmert.

LG