|
mellchen
|
[1]
24.10.09, 13:41
Hallo,
ich habe meine Tochter nach 30 Monaten abgestillt.
Während der Stillzeit hatte ich das erste mal meine Regel, als sie so 12 Monate war (mann, war DAS schön *gg*).
Dann hatte ich leider dauerhaft meine Tage, die auch nicht mehr weggingen. Also totale Zyklusstörungen und es war grauenhaft.
Meine FÄ meinte stets dass es am stillen liegt und ich abstillen soll.
Letzendlich musste ich eine kleine Hormontherapie machen und danach die Cerazette nehmen.
Die Cerazette habe ich dann gar nicht vertragen und wieder abgesetzt.
Dann fing alles wieder von vorne an..dauerhafte Blutungen, die auch nicht ohne waren.
Dann ging ich wieder zur Ärztin und sie machte wieder eine Hormontherapie, die leider nicht anschlug und die Cerazette auch nicht.
Schlußendlich bekam ich die Novial, also eine normale Pille, die dann auch half.
Nun habe ich aber gar keine Regel mehr.
Kann das sein, dass es am abstillen liegt?
Ich nehme auch keine Pille mehr.
Hatte eine von euch, nach dem abstillen, auch erst mal keine Periode mehr`?
LG Melli
|
|
darling99
|
[2]
24.10.09, 20:36
sorry ich kann dir leider nicht helfen. hab seit der geburt vor 14 monaten meine regel noch nicht bekommen.
dachte, dass die periode auf alle fälle kommt wenn man nicht mehr still
hast du´s vielleicht schon mit nem pflanzlichen präparat versucht. während der lehrzeit hatte ich mal mehrere monate keine regel und hab von der FÄ mönchspfeffertabletten bekommen die auch gewirkt haben.
ich hab ein naturkundlichen frauenheilbuch und hab mal nachgeblättert was da steht welche kräuter helfen wenn die regel ausbleibt: zb. frauenmantel, beifuß.
vielleicht kannst dich ja auch mal in ner guten apotheke beraten lassen.
glg
tanja
|
|
juliocesar
|
[3]
24.10.09, 20:49
hallo
ich kenn mich da nicht so aus, aber das hin und her mit stillen, diversen pillen und hormontherapien wird deinen körper ziemlich strapaziert und aus dem gleichgewicht gebracht haben. ich denke, er braucht seine zeit, um wieder seinen eigenen rhythmus zu finden. wann habt ihr abgestillt? solange du noch stillst, kann es schon sein, dass du deswegen keinen eisprung hast, selbst wenn ihr nicht mehr vollstillt.
lunayoga und bauchtanz soll angeblich die fruchtbarkeit steigern. oder gewisse kräutermischungen. aber obs wirkt?
lg gabriela, saskia und julian
|
|
juliocesar
|
[4]
24.10.09, 20:50
oder akupuntur?
|
|
mellchen
|
[5]
25.10.09, 13:24
Zitat von juliocesar:hallo
ich kenn mich da nicht so aus, aber das hin und her mit stillen, diversen pillen und hormontherapien wird deinen körper ziemlich strapaziert und aus dem gleichgewicht gebracht haben. ich denke, er braucht seine zeit, um wieder seinen eigenen rhythmus zu finden. wann habt ihr abgestillt? solange du noch stillst, kann es schon sein, dass du deswegen keinen eisprung hast, selbst wenn ihr nicht mehr vollstillt.
lunayoga und bauchtanz soll angeblich die fruchtbarkeit steigern. oder gewisse kräutermischungen. aber obs wirkt?
lg gabriela, saskia und julian
Hallo,
danke für deine Antwort.
Wir haben im September nach 30 Monaten abgestillt.
Aber Zyklusstörungen hab ich schon mein ganzes Leben seit der ersten Periode.
Naja, war nur leicht irrititiert, dass sie jetzt gar nicht mehr kommen (obwohl ichs auch nicht vermisse *gg* )
Naja, habe nächsten Monat auch einen Termin und dann gucken, was die Ärztin sagt.
Die lauert ja schon dass sie mir eine richtige Hormontherapie verpassen kann
Und schwanger bin ich nicht..hab 2 Tests hinter mir..
LG Melli
|
|
mellchen
|
[6]
25.10.09, 13:25
Zitat von darling99:sorry ich kann dir leider nicht helfen. hab seit der geburt vor 14 monaten meine regel noch nicht bekommen.
dachte, dass die periode auf alle fälle kommt wenn man nicht mehr still
hast du´s vielleicht schon mit nem pflanzlichen präparat versucht. während der lehrzeit hatte ich mal mehrere monate keine regel und hab von der FÄ mönchspfeffertabletten bekommen die auch gewirkt haben.
ich hab ein naturkundlichen frauenheilbuch und hab mal nachgeblättert was da steht welche kräuter helfen wenn die regel ausbleibt: zb. frauenmantel, beifuß.
vielleicht kannst dich ja auch mal in ner guten apotheke beraten lassen.
glg
tanja
Okay, danke. Damit kann ich auch was anfangen. Vielleicht gehe ich mal nächste Woche in die Apotheke und lass mich da beraten.
Danke
LG Melli
|
|
ficus
|
[7]
26.10.09, 10:05
Hallo Melli,
ich habe mit meiner Osteopathin mal über dieses Problem geredet, da sich bei mir auch erst nichts getan hat.
Sie erklärte mir dann, dass die Schilddrüse sich ja auch erst wieder einpegeln muss bezüglich der ganzen Hormone und hat mir den Tip gegeben, mal das Becken etwas hochzulagern. Also Füße an die Wand hochstellen (90 Gradwinkel) und das Becken etwas anheben - nicht zu hoch zum Anfang. Das sorgt dafür, dass die Schilddrüse besser durchblutet wird. Wenn es dann nicht unangenehm oder so ist, dann kannst du auch das Becken immer weiter hochheben, sodass du dann letztendlich nur noch auf deinen Schultern/Nacken auf dem Boden bist - aber am besten nicht gleich zum Anfang übertreiben.
Keine Ahnung, ob es das war, das bei mir gewirkt hat, jedenfalls waren die Schilddrüsenwerte bei der nächsten Untersuchtung wieder im Normalbereich und jetzt könnten wir quasi mit dem Geschwisterchen auch anfangen 
LG ficus
|
|
poonam1
|
[8]
26.10.09, 16:16
Zitat von ficus:Hallo Melli,
ich habe mit meiner Osteopathin mal über dieses Problem geredet, da sich bei mir auch erst nichts getan hat.
Sie erklärte mir dann, dass die Schilddrüse sich ja auch erst wieder einpegeln muss bezüglich der ganzen Hormone und hat mir den Tip gegeben, mal das Becken etwas hochzulagern. Also Füße an die Wand hochstellen (90 Gradwinkel) und das Becken etwas anheben - nicht zu hoch zum Anfang. Das sorgt dafür, dass die Schilddrüse besser durchblutet wird. Wenn es dann nicht unangenehm oder so ist, dann kannst du auch das Becken immer weiter hochheben, sodass du dann letztendlich nur noch auf deinen Schultern/Nacken auf dem Boden bist - aber am besten nicht gleich zum Anfang übertreiben.
Keine Ahnung, ob es das war, das bei mir gewirkt hat, jedenfalls waren die Schilddrüsenwerte bei der nächsten Untersuchtung wieder im Normalbereich und jetzt könnten wir quasi mit dem Geschwisterchen auch anfangen LG ficus
Hallo, wie waren die schilddrüsenwerte vorher?
LG Poonam
|
|
ficus
|
[9]
26.10.09, 22:54
genau weiß ich das leider nicht mehr. Aber im Rahmen des "Normalen". Nach der Schwangerschaft ging es dann aber mal in Richtung Unter- und mal in die Richtung Überfunktion.
Wieso fragst du?
LG ficus
|
|
poonam1
|
[10]
27.10.09, 23:00
Zitat von ficus:genau weiß ich das leider nicht mehr. Aber im Rahmen des "Normalen". Nach der Schwangerschaft ging es dann aber mal in Richtung Unter- und mal in die Richtung Überfunktion.
Wieso fragst du?
LG ficus
Das ist ja interessant. So ist es bei mir nämlich auch gerade. Hatte vor der SS eine eingestellte Unterfunktion. Während der SS war mit Tabletten alles OK. Dann Befund regelmäßig und vor ca. nem Monat auf einmal Überfunktion... 
Absetzen der Tabletten. Nun neuer Befung und oh Gott, 10 fach unter dem max. Limit einer Unterfunktion. 
Nun wieder Tabletten und in Wochen neuer Befund. Ein hin und her oh je. Was kann ich da tun um dem Hormonhaushalt zu helfen? Ich glaube nicht, dass nur Plazenta Glubolis helfen könnten.
LG Poonam
|
|
ficus
|
[11]
28.10.09, 09:30
@Poonam
Meine Osteopathin meinte, dass es ganz normal sei, dass die Schilddrüse so reagiert. Sie müsse sich erst wieder "fangen". Meine Frauenärztin wollte auch erst mit Tabletten anfangen, da habe ich mich aber geweigert, da es ja einmal in die eine und dann wieder in die andere Richtung ging. Ich finde, dass so einige Schulmediziner ziemlich schnell bei der Tablettenvergabe sind (Rezept ausgestellt, Problem gebannt, Patient ruhig).
Meine Osteopathin hat mich in dieser Meinung noch bestärkt und siehe da, bei der nächsten Blutabnahme war dann alles wieder i.O.
Bei mir waren die Blutabnahmen im Februar, April und Juni, sodass dann alles ein Jahr nach Entbindung wieder i.O. war. Seitdem habe ich nicht noch einmal nachschauen lassen. Vielleicht nächstes Jahr, mal sehen.
LG ficus
|