Wie verhütet ihr?

remelsein
[1] 01.11.09, 21:41

hallo mädels,:-)

meine frage steht ja schon oben.#schein
Ich habe ca 9wochen nach der ungeplanten kaiserschnitt geburt von nathalie schon wieder meine periode bekommen,
s trotzdem das ich milch hatte ohne ende und ich nachts gestillt hab.
Mein frauenarzt meint er verschreibt mir wenn ich abgestillt hab, erst die pille, die möchte ich aber nicht mehr nehmen.was habt ihr für alternativen für mich?
zu zeit nehmen wir kondome das ist aber auch endlösung....#hicks

#danke schön mal für euere antworten.

Remelsein#herzlich

remelsein
[2] 01.11.09, 21:42

Meinte das ist aber auch KEINE endlösung...#hicks

rummsmurmel
[3] 01.11.09, 21:56

Hallo Remelsein

Ich habe für 6 Monate die Pille "Cerazette" genommen. Seit dem ich die nicht mehr geht`s mir besser (hatte nach der Geburt starke Nesselsucht). Hab die anderen Pillen aber auch nie gut vertragen.
Zur Zeit nehmen wir auch Kondome. Viel bleibt da einfach nicht wenn man ohne Hormone verhüten möchte. Ich hoffe darauf das mein Zyklus sich so langsam einpendelt und ich wieder mit "Persona" verhüten kann. Das hat über Jahre gut geklappt.

Es gibt doch auch den Nuvo?Ring (weiß nicht mehr genau wie der heißt?. Den hab ich auch mal ausprobiert. Bin mit der Anwendung super klar gekommen.

Tja und dann halt das Übliche, Spirale, Spritze, Stäbchen...(was für alles nix wäre #hicks)

Liebe Grüße, Jennifer

sbine79
[4] 02.11.09, 07:53

Morgen!

Ich habe mir die Hormonspirale legen lassen. Mit dem ganzen "Babystress" wäre mir eine Pille zu gewagt gewesen. Die hätte ich SICHER mindestens 1x/Woche vergessen.

Wenn das nichts für mich gewesen wäre (weitere Kinderwunsch & Co) dann hätten wir wohl vorrübergehend Kondome verwendet.

LG
Sabine, die Dank Hormonspirale und Stillen weiterhin blutungsfrei ist

bettybooo
[5] 02.11.09, 13:08

gar nicht :-)....

sunshinemausi
[6] 02.11.09, 13:25

Hallo,

also ich hab mir die Kupferspirale legen lassen damit ich keine Hormone mehr nehmen muss und bin bis jetzt sehr zufrieden damit!

LG sunshinemausi #sonne

akti_mel
[7] 02.11.09, 13:45

Zitat von bettybooo:gar nicht :-)....
Wollt ihr noch ein Kind oder hofft ihr auf das Glück, nicht schwanger zu werden?

bettybooo
[8] 02.11.09, 14:28

Zitat von akti_mel:Zitat von bettybooo:gar nicht :-)....
Wollt ihr noch ein Kind oder hofft ihr auf das Glück, nicht schwanger zu werden?

wir wollen noch eins :-)... ich will sogar noch zwei, aber erst mal gucken.

grüße

bettina

alexis-chester
[9] 02.11.09, 14:51

unsre kinder sind unsere verhütung#rofl....

ne spaß beiseite...wir nehmen auch kondome, weil ich die pille bestimmt auch vergessen würde bei dem streß mit den beiden kleinen...

lg sindy

dienettis
[10] 02.11.09, 16:16

Wir nehmen nix.
Hatte mal ne Zeit die Cerazette, fühlte mich aber nich wohl damit.

LG
Simone

tini26
[11] 02.11.09, 19:09

Kondome...

ich vertrag die Pille nicht mehr. Hatte echt einen fiesen Ausschlag unterm Auge mit der Cerazette.

Jetzt habe ich auch das erste Mal wieder (Jonathan ist jetzt 21 Monate alt) meine Periode bekommen. Wenn ich abgestillt habe (also nie;-)) werde ich mir auch eine Spirale legen lassen. Weiss nur nicht so genau welche. Kupfer - od. Hormonspirale. Hätte lieber nix mehr mit Hormonen zu tun.#zitter

Oder ich krieg noch ein drittes Kind:-p ich hätte noch gerne eins, mein Mann nicht.. wobei zwei Kinder und ein Hund auch schon ganz schön anstrengend sind#schwitz Dann würde ich mir natürlich nix legen lassen.... aber erstmal Kondome. Das geht auch ganz gut. Sooft haben wir auch keinen#sex Wann auch?

remelsein
[12] 03.11.09, 17:12

Hallo, :-D

Vielen dank für die vielen antworten.Hat mich doch weiter gebracht.
mal sehn was ich nun machen werde, glaube aber ein FA hat gesagt
das er mir keine hormone in der Stillzeit verschreibt, wenn ich mich recht erinnern kann...
Gucken was ich nun mache, denn wie schon gesagt immer kondome
finde ich echt blöd.

#danke schön nochmal remelsein#herzlich

remelsein
[13] 03.11.09, 17:15

Zitat von rummsmurmel:Hallo Remelsein

Ich habe für 6 Monate die Pille "Cerazette" genommen. Seit dem ich die nicht mehr geht`s mir besser (hatte nach der Geburt starke Nesselsucht). Hab die anderen Pillen aber auch nie gut vertragen.
Zur Zeit nehmen wir auch Kondome. Viel bleibt da einfach nicht wenn man ohne Hormone verhüten möchte. Ich hoffe darauf das mein Zyklus sich so langsam einpendelt und ich wieder mit "Persona" verhüten kann. Das hat über Jahre gut geklappt.

Es gibt doch auch den Nuvo?Ring (weiß nicht mehr genau wie der heißt?. Den hab ich auch mal ausprobiert. Bin mit der Anwendung super klar gekommen.

Tja und dann halt das Übliche, Spirale, Spritze, Stäbchen...(was für alles nix wäre #hicks)

Liebe Grüße, Jennifer

Hallo,:-D

ich hatte auch schon mal den nuvaring.
Bin eigentlich ganz gut damit klargekommen, mein FA wollte ihn mir auch aufschwatzen jetzt nach der SS,
nur ich habe davon immer eine pilzentzündung bekommen und dann habe ichs irgentwann sein lassen ih zu nehmen#kratz

danke trotzdem remelsein

gnocchy
[14] 03.11.09, 17:47

Zitat von remelsein:
Hallo,:-D

ich hatte auch schon mal den nuvaring.
Bin eigentlich ganz gut damit klargekommen, mein FA wollte ihn mir auch aufschwatzen jetzt nach der SS,
nur ich habe davon immer eine pilzentzündung bekommen und dann habe ichs irgentwann sein lassen ih zu nehmen#kratz

danke trotzdem remelsein

Hallo!

Hatte vor der SS den Nuvaring und war super zufrieden damit... kann man aber leider während der Stillzeit nicht nehmen wegen der zweifachen Hormonen.
Hormone selbst will ich eigentlich auch nicht - und Kondome find ich echt unangenehm.
Eine Freundin hat mir dann das Diaphragma empfohlen, weil sie damit super zufrieden ist. (ist ja so ähnlich einzusetzen wie der Ring)
Bin dann zu meiner FÄ und die wollte es haben... die lehnt sowas aber ab!?!?#kratz (fand ich persönlich ja der Oberhammer!) hat mir zwar dann irgendwas #gruebel #gruebel ausgemessen (aber total falsch - die Größe gibt es gar nicht!) und mit den Worten verabschiedet: "Wir sehn uns in ein paar Wochen, wenn sie doch die Pille haben wollen!" #schock (da mußte ich mich schwer zusammenreißen ihr nicht eine freche Antwort zu geben....#aerger)
Nun werd ich zu nem anderen FA gehen und es mir anpassen lassen...

Gruß
Gnocchy

schatzeline1985
[15] 03.11.09, 23:06

Ich überlege mir die Gynefix legen zu lassen. Hat da jmd zufällig Erfahrung?

LG, schatzeline