Was lässt die Milch schön fettig werden?

schatzeline1985
[1] 10.11.09, 23:09

Also ich meine welche Lebensmittel?

Hab heute mal wieder abgepumpt und festgestellt, dass meine Milch total wässerlich-klar aussieht... Hab auch das Gefühl, dass Nathan nicht satt wird.

Habt ihr DEN Tip?

Danke!

LG; schatzeline

sbine79
[2] 11.11.09, 07:47

Morgen!

Also anfangs ist die Milch immer wässrig. Mit der Pumpe kommt bei mir sowieso fast nichts und wenn sie dicker wird, gar nichts mehr.

Weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber ich esse immer einiges an Butter zum Frühstück. Lässt dafür meine SS-Pfunde nicht schmelzen.......

Ich denke mit 4 Wochen hat der Kleine einfach noch viel und oft Hunger. Der Magen kann ja noch nicht viel aufnehmen.

Sarah stillt übrigens noch immer ca. alle 2 Stunden und ist schon 9 Monate alt. Zwischendurch isst sie Minimengen Fingerfood.

LG
Sabine

klimperklumperelfe
[3] 11.11.09, 08:29

Meine Oma meinte immer, dass Malzbier die Milch immer schön dick machen würde. Hab jeden Tag ne Flasche getrunken und nicht nur die Milch wurde dick:-p Aber lecker war es!

schullek
[4] 11.11.09, 09:59

hallo,

ich bin mir fast sicher, dass du durch nahrungsmittel wenn, dann nur minimal die konsistenz deiner milch ändern kannst.
wenn man bedenkt, dass frauen in entwicklungsländern mit wirklich wenig essen auch 'gute' milch produzieren.
lg,

schullek

schatzeline1985
[5] 11.11.09, 11:09

Danke euch allen für die Antworten!

Zitat von sbine79:Morgen!

Also anfangs ist die Milch immer wässrig.

Wusste ich gar nicht.. Das beruhigt mich dann doch ein wenig. Malzabier hab ich mir gestern auch mal wieder geholt (hoffentlich gibts nicht noch mehr Fettpolsterchen)#schein

klimperklumperelfe
[6] 11.11.09, 14:54

Ich hab auch immer fein Stilltee getrunken, ob das allerdings was brachte, weiß ich nicht. Ich hatte von Anfang an viel Milch.

ficus
[7] 12.11.09, 10:52

Hallo,
ja, so sieht nunmal die normale Muttermilch aus.

Hast du die abgepumpte Milch mal stehen lassen und dir dann später mal angeschaut? Dann wirst du sie ganz anders wieder sehen, da setzt sich nämlich was ab, so kleine "Flöckchen". Nee, die Mumi ist schon mehr als nur "Dünnes".

LG
ficus

schatzeline1985
[8] 12.11.09, 14:43

Ja, hab sie schon mal stehen lassen um zu sehen, ob sich oben die sogenannte Fettschicht bildet. Aber nur gaanz bissl, es sind mehr Flocken, wie dus beschreibst..

culturette
[9] 12.11.09, 14:48

Deine Milch ist auch ohne besondere Zutaten "schön fettig" - keine Sorge.

gnocchy
[10] 12.11.09, 16:31

Ich wußte gar nicht das man Milch "fettiger" machen kann ?? #kratz

Ich dachte auch immer das meine Milch nicht besonders fettig ist... aber lasse ich sie mal ein paar Stunden im Kühlschrank stehen hab ich oben ne ordentliche Fett-Schicht drauf - da hat selbst mein Mann nicht schlecht gestaunt! #schock
und dann meinte er: "wenn der Kurze nicht so aktiv wäre mit robben und turnen, könnte man ihn wahrscheinlich rollen #rofl und deine Mutter behauptet das Kind werde nicht satt #augen"

avas.mama
[11] 16.11.09, 10:57

Na ja, meist geht es ja der Mutter schlecht, bevor das Kind davon was merkt!