guck guck

koalanase
[1] 22.07.08, 17:44

Dann wollen wir uns auch mal vorstellen:
Sebastian (*24.12.2007) wird voll gestillt und macht auch noch keine Anstalten sich mit Beikost anzufreunden. Nachdem damit schon mein kühn während der Schwangerschaft aufgestellter Plan, sechs Monate voll stillen, Beikost einführen, mit etwa einem Jahr abstillen in Verzögerung gekommen ist und ich auch sagen muss, dass ich das Stillen umso mehr genieße je länger es dauert, bin ich mal gespannt, wann wir das Stillen dann tatsächlich sein lassen.

Liebe Grüßle
Melanie und Sebastian

sonjahell
[2] 22.07.08, 21:15

Wir haben ein Jahr voll fast gestillt und dann leider doch mit 16 Monaten (innerhalb 1,5 Wochen)abgestillt - werd ich beim nächsten nicht merh so pötzlich machen, bin in arge Depris gefallen.

Liebe GRüße
und hör auf dich und dein Kind
Sonja

mellchen
[3] 22.07.08, 22:07

Hihi, soo gings mir auch. Meine Tochter wollte keine Beikost und so haben wir 9 Monate ohne irgendwas voll gestillt. Aber keine Bange..irgendwann gehts ganz schnell und gut mit dem Essen;-)

LG Melli mit Luca (3) und Lenya (16 Monate)

koalanase
[4] 23.07.08, 08:11

Zitat von mellchen:Hihi, soo gings mir auch. Meine Tochter wollte keine Beikost und so haben wir 9 Monate ohne irgendwas voll gestillt. Aber keine Bange..irgendwann gehts ganz schnell und gut mit dem Essen;-)

LG Melli mit Luca (3) und Lenya (16 Monate)

Hallo Melli,

mach mir auch keine Sorgen, denn gut zunehmen tut mein Kleinerauch ohne Beikost prima. :-) Mein Mann und ich haben beschlossen jetzt fürs Erste mal sämtliche Beikostversuche einzustellen und abzuwarten bis Sebastian von sich aus noch größeres Interesse zeigt. Ich habe nämlich so das gefühl, als fände er das was Mama und Papa essen einfach nur ähnlich interessant wie Teppichfransen oder andere Dinge, die es sich seiner Meinung nach zu untersuchen lohnt, aber nicht, weil er Interesse an anderer Nahrung hätte.
Bin aber schon froh immer wieder zu hören, dass ich nicht allein mit meinem Busen-Junkie bin. Musste mir nämlich aus meinem Umfeld leider schon von Stillbeginn an immer wieder dämliche Kommentare anhören.

Liebe Grüßle
Melanie mit Sebastian

bibo1978
[5] 23.07.08, 16:02

Huhu,

eigentlich sind relativ viele Kinder mit 6 Moanten noch nicht wirklich beikostreif. Und das mit dem Interesse sehe ich genauso. ALso ich denke schon, dass viele Eltern das Interesse am Essen überbewerten und es in Wirklichkeit eben so wie mit Teppichfransen (guter Vergleich! :-D) ist.
Meines Wissens, ist selbst bei der WHo gerade im Gespräch die "Vollstillzeit-Empfehlung" auf 9 Moante zu erhöhen. Um erstens den Kindern gerecht zu werden, die halt noch nicht so früh loslegen wollen und andererseits denen etwas vorzugreifen, die ihr Kind dann hlat doch schon früher mit Brei vollstopfen.

Meine beiden hier sind auch interessierte Esser gewesen und nach der ersten Neugier hat's wieder aufgehört und wir haben wieder voll gestillt. Was soll's; ist doch eh praktischer! :-D

Du machst das schon ganz richtig. Und wenn Sebastian irgendwann nur ne kurze Breiphase hat oder sogar gar keine (es gibt tatsächlich Kinder die von der Brust über Finger Food zum Familientisch wechseln!), ist es doch auch super. Hast Du kein so Gematsche.... ;-)

LG, Steffi