|
miss_bucket
|
[1]
26.11.09, 09:31
http://mein.urbia.de/club/Klub+der+Stillenden+Mamis/forum/thread/184610
DANKE!!!!!!
|
|
casssiopaia
|
[2]
26.11.09, 10:40
Hab doch ein bißchen mehr Geduld, Du musst doch nicht gleich einen zweiten Thread aufmachen. Du hast die Diskussion gestern abend erst begonnen. Sicherlich kann Dir jemand weiterhelfen, aber diejenige ist vielleicht erst später online.
Ich kann Dir dazu wenig sagen. Außer, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Dein Sohn von Brust und Flasche im Wechsel verwirrt sein könnte.
Wieso willst Du denn abstillen? Aus Deinen Zeilen liest sich ganz deutlich raus, dass du eigentlich nicht abstillen willst. Und Dein Sohn auch nicht. Was spricht denn dagegen, einfach weiterzustillen? Gänzlich ohne Flasche?
LG
Claudia
|
|
mone2638
|
[3]
26.11.09, 10:49
Höre in dich rein und versuche aus dem Bauch raus zu entscheiden. Wenn Luke momentan MuMi will und es für dich ok ist, dann gib sie ihm.
Was ist eigentlich Pflanzenmilch???
LG Mone
|
|
casssiopaia
|
[4]
26.11.09, 11:03
Zitat von mone2638:
Das hab ich mich auch schon gefragt.
|
|
miss_bucket
|
[5]
26.11.09, 11:13
Ich wollte abstillen, weil er mehr brauchst, als ich ihm geben kann - ich weiss, dass bei MuMi Nachfrage das Angebot reguliert, da ich jedoch Vollzeit arbeite, nimmt er tagsueber nicht die Brust, und ich kann nicht abpumpen (immer wieder versucht, jedoch selten mehr als 60ml rausbekommen). Und er ist dann nachts zwischen 23 Uhr und 5 Uhr bis zu 4mal gekommen - hat aber nicht immer getrunken und schien unzufrieden an der Brust. Das zog sich ueber mehrere Wochen hin und mit Vollzeit-Arbeit und sooo wenig Schlaf ging das nicht gut und ich hab mehrfach den Gedanken gehabt abzustillen.
Seit er die Flasche kriegt, scheint er zufriedener. Ich hab ihm gestern abend nach der Flasche die Brust gegeben und er hat gesaugt und genuckelt und ist dann friedlich eingeschlafen. Und scheint auch besser zu schlafen.
Mein Freund insbesondere wollte sichergehen, dass Luke auch die Flasche nimmt, wenn ich mal ausser Haus sein sollte (Reisen durch Arbeit etc.) - und er moechte jetzt nicht, dass wir wieder "zurueck zur Brust" gehen...
Heute nacht z.B. hab ich ihm die Flasche gegeben, ihn gewickelt, und noch etwas gekuschelt und dann hat er wieder geschlafen, ohne Brust. Gestern abend war's mit Brust besser...
Es geht also auch ohne.
Die Frage ist, kann ich beides machen - Flasche und Brust? Oder einfach ausprobieren...
Ihr kennt es ja selbst - ein Kind in Rage oder Wut oder ein untroestliches Kind ist an der Brust viel leichter zu beruhigen.
Ach man - bin so durcheinander...mir fehlt was. Der Kleine kann ohne, aber findet es mit sicher schoener - beim Papa ist ihm das egal - bei mir nicht ganz.
Sorry wg dem 2. Thread, ich hab ganz vergessen, dass ich den 1. erst gestern abend geschrieben hab...die gehen manchmal so schnell unter hier bei den vielen Antworten. Ist ein Thema, was mir arg am Herzen liegt und hoffe, dass ich hier viele LZS Mamis finde, die mir Rat geben koennen...
Ach ja - wenn er Flasche kriegt, dann bekommt er im 4-taegigen Wechsel Reismilch, Dinkelmilch, Hafermilch und Hirsemilch - da ich keine Kuhmilch (oder Kindermilch auf Kuhmilchbasis) oder andere tierische Milch wg Allergiegefahr geben moechte.
Die "Pflanzenmilch" ist ebenso leicht verdaulich und hat allerdings an Naehrwerten (kcal) etwas weniger als die MuMi. (um die 50kcal auf 100ml und 1,5g Fett). Luke ist sonst aber schon sehr gut bei allen Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten.
LG.
|
|
gussymaus
|
[6]
26.11.09, 18:11
Zitat von casssiopaia:Zitat von mone2638:
ich würde mal auf soja oder sinlac oder so tippen... habe ich mal einfach so vorrausgesetzt... ist aber ja in diesem fall auch egal, WELCHE flaschennahrung sie nimmt, oder nicht??
|
|
schullek
|
[7]
26.11.09, 19:31
Zitat von gussymaus:Zitat von casssiopaia:Zitat von mone2638:
ich würde mal auf soja oder sinlac oder so tippen... habe ich mal einfach so vorrausgesetzt... ist aber ja in diesem fall auch egal, WELCHE flaschennahrung sie nimmt, oder nicht??
sie gibt pflanzenmilch, heisst: hirse, denkel, hafer oder reismilch. das ist keine milch im herkömmlichen sinne, wird aber wegen der farbe und weil es z.t,. als äquivalent genutzt werden kann auch milch genannt. es ist so gesehen eher ein pflanzenauszug.
mein sohn isst zum frühstück immer noch eine art getreidebrei (aber seinem alter natürlich angepasst und deshalb grobkörnig etc.) und den rühre ich immer mit hafermilch oder ähnlichem an.
die kuhmilch hemmt die aufnahme bestimmter stoffe, weshalb ich diese nicht nutze.
lg,
schullek
|
|
casssiopaia
|
[8]
26.11.09, 19:42
Zitat von gussymaus:Zitat von casssiopaia:Zitat von mone2638:
Natürlich ist das egal. Das war ja auch nur eine ganz normale Frage. Weil ich nicht wußte, was genau Pflanzenmilch ist.
|