ich werd dann auch mal...

alexis-chester
[1] 02.12.09, 07:38

...langsam gehen#schmoll

an der brust hatte ich adrian ja schon seit 1 1/2 monaten nicht mehr aber ich hab noch viel abgepummpt und mit der flasche gegeben...das ist jetzt auch weniger geworden und vor einer woche hab ich am abend einfach gar nicht mehr gepumpt und nun ist es vorbei:-(

er wollte nicht mehr an die brust, hat nur geweint und geschrieen....
ich vermisse die zeit so...es war unsere kuschelzeit...jetzt bekommt er die flasche:-(, diese zeit wird jetzt auch sehr zum kuscheln genutzt aber es ist nicht das selbe....

ihm scheint es nicht zu fehlen:-( das stillen...mir schon....

ist es für die mutte rimmer schwere wie fürs kind? mir kommt es vor...war beim großen auch schon so...

glg sindy

culturette
[2] 02.12.09, 10:58

Hallo

Als erstes möchte ich dir sagen, dass du stolz sein kannst 9 Monate gestillt zu haben (wenn auch zuletzt mit der Flasche)! Damit gehörst du in Deutschland schon zu den Ausnahmen. :-)

Ja, es gibt immer Phasen, wo die Kinder an der Brust unruhig und wehrig sind, bei uns ist es immer eine überschaubar kurze Phase (3-4 Tage) danach ist alles wieder normal. Aber manchmal können diese Phasen auch länger dauern und dann zweifelt man (Frau) ob das Kind nicht mehr will. Du schreibst er bekommt jetzt die Flasche. Hat er die Milch akzeptiert? Oft hört man dass Stillkinder die Folgemilch gar nicht so gerne mögen. Deinem Kind scheints zu schmecken. :-)

Das Abstillen kann für die Mutter sehr schwer sein wenn es vom Kind ausgegangen ist und die Mutter noch nicht soweit war die Stillbeziehung zu beenden. Hierfür kann ich empfehlen dir die Kuschelzeit mit deinem Kind auf jeden Fall anderweitig zu nehmen. Im Umkehrschluss spürt man dann aber auch, wie schwer es dem Kind fallen muss wenn das Abstillen von der Mutter ausgeht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt ganz viel Kraft diese Lebensphase zu verabschieden und sehr viel Kuschelzeit mit deinem Kind. :-)

LG
Nadia

alexis-chester
[3] 02.12.09, 13:21

danke für deine leiben worte...

adrian wollte von heut auf morgen nicht mehr...ich hab 3 wochen versucht das stillen aufrecht zu erhalten...er hat schon angefangen mit weinen als er die brust nur gesehen hatg, als er dann auch noch anfing ab zu nehmen, hab ich es gelassen, bringt ja dann auch nichts....

ich hab ihm dann am anfang nur eine flasche pre gegeben und den rest mumi...dans ganze dan gesteigert bis er ganz umgestellt war, um glück hat er sie gleich von anfang an getrunken...die pre ist ja nicht so süß wie die mumu, warscheinlich mag er einfach nicht süß essen...
den süßen milchbrei verweigert er auch....

naja, ich bin immer noch sehr traurig darüber...aber wer weiß, in ein paar jahren wollen wir noch ein mäuschen haben und dann geht es ja von neuen los....

pojke
[4] 03.12.09, 18:53

Hallo,
ich habe da mal eine Frage (Es soll kein Vorwurf sein!!!): Warum gibst du ihm überhaupt noch die Flasche und nicht gleich Brei und Wasser aus dem (Schnaps-)Glas?
Übrigens glaube ich auch, dass die Mütter, die gerne gestillt haben, mehr Schwierigkeiten mit dem Abstillen haben als ihre Kinder. Das wird mir irgendwann wohl auch so gehen.
Liebe Grüße

alexis-chester
[5] 04.12.09, 10:21

wasser trink er aus dem becher.....er bekommt aber nachts, am morgen und am abend noch milch (200ml jeweils) und bis er die aus dem becher getrunken hat#schwitz....

brei bekommt er mittags, nachmittags und am abend (abends trinkt er dann nur noch 100ml milch)